Erste 'Homepage' mit HTML + CSS

  • Hallo liebe Com, ich präsentiere euch heute mein ersten Versuch nach dem heutigen erlernen von HTML und CSS.

    Ich habe mir da schon etwas mühe für gegeben und bin für Kritik und Vorschläge offen :)


    Mfg
    Der Pate


    // Edit Screenshot überarbeitet. Angepasst und Facebook Icon inkl. Link eingefügt

  • Sieht doch spitze aus! Dafür das du auch jetzt schon mit so transparenten Oberflächen arbeitest... Haben deine Buttons schon hover-Effekte, also das sie beispielsweise ihre Farbe oder Form verändern beim überfahren mit der Maus?

  • Würde ich nur etwas von dem Scheiß verstehen ;)


    Hier http://www.html-seminar.de/css-definitionen-uebersicht.htm
    Damit hab ich heute auch angefangen, mehr brauchst du eigentlich nicht vielleicht noch google für paar Anwendungen davon aber sonst nichts, n Werk ist auch im showroom



    Ansonsten sieht es fürn anfang doch ganz gut aus.

  • Ich werde heute nach der Schule meinen Code posten ich hoffe dass meine angewandte Methode als schön gilt :D


    // Edit
    Die ist meine Index.php


    Und hier folgt meine Css datei.


    Vorschläge sind erwünscht!


  • Hier http://www.html-seminar.de/css-definitionen-uebersicht.htm
    Damit hab ich heute auch angefangen, mehr brauchst du eigentlich nicht vielleicht noch google für paar Anwendungen davon aber sonst nichts, n Werk ist auch im showroom



    Ansonsten sieht es fürn anfang doch ganz gut aus.


    Ich habe ein ganzes Buch über HTML / PHP / CSS, welches 700 Seiten hat, trotz allem versteh ich einen Müll :D
    B2T: Ich würde die Abstände zwischen den beiden gelben Boxen verkleinern.