Hacker zwingen Flugzeug von Sony-Boss zur Landung



  • Zitat

    Wer am Wochenende auf seiner Playstation oder Xbox online spielen wollte, hatte auch in Deutschland mitunter Pech. Hacker hatten mit einer großangelegten Attacke unter anderem die Spiele-Netzwerke von Sony und Microsoft lahmgelegt. Doch damit nicht genug: Eine Bombendrohung auf Twitter sorgte dafür, dass der Flug eines Sony-Bosses umgeleitet werden musste.

    Von dem Angriff betroffen waren das Playstation Network (PSN), Sony Online Entertainment, Xbox Live, Blizzards Battle.net sowie die Server der Online-Spiele „Dota 2“ und „League of Legends“. Eine Hacker-Gruppe namens Lizard Squad bekannte sich zu den DDoS-Attacken. Dabei werden Server mit extrem vielen Daten so lange überflutet, bis nichts mehr geht.


    (Sorry, dass es auf BLÖD ist, aber ich hatte keinen anderen Link) :dash:



    Wie findet ihr die Aktion?

    Novus ordo seclorum

  • Beitrag von ShookOneZ ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Meine Frage lautet: Was wollen sie damit bezwecken? Playstation ausräuchern oder den Spielern schaden?

    Den großen Konzernen klar machen, wie viel Geld sie verlieren können, wenn die Menschen da draußen das nur wollen. Gerade bei Sony gab es oft genug Kritisierungen, dass mehr finanzielle Mittel in die Sicherheit des Netzwerkes zu stecken sind, aber da Sony geizig ist und kleine Kinder Handys für 10ct/Stunde bauen lässt, interessiert Sony sich dafür nicht und sackt sich das Geld lieber ein. Durch solche Aktionen verliert Sony letztlich mehr Geld, als sie verloren hätten, hätten sie es in die Sicherheit ihres Netzwerkes gesteckt. Das man dabei dann auch noch Microsoft, Blizzard & Co mit anfasst hängt vermutlich damit zusammen, dass man zeigen möchte, dass die großen Konzerne eben doch noch keine Gottheiten sind.


    Finde ich persönlich ganz in Ordnung, auch wenn ich als betroffener DotA-Spieler z.B. dann mal n Tag oder zwei oder meinetwegen auch ne Woche nicht spielen kann. Hin und wieder gibt es Momente, da muss Vivendi & Co einfach klar gemacht werden, dass die Spieleindustrie immer noch von den Konsumenten lebt.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Den großen Konzernen klar machen, wie viel Geld sie verlieren können, wenn die Menschen da draußen das nur wollen. Gerade bei Sony gab es oft genug Kritisierungen, dass mehr finanzielle Mittel in die Sicherheit des Netzwerkes zu stecken sind, aber da Sony geizig ist und kleine Kinder Handys für 10ct/Stunde bauen lässt, interessiert Sony sich dafür nicht und sackt sich das Geld lieber ein. Durch solche Aktionen verliert Sony letztlich mehr Geld, als sie verloren hätten, hätten sie es in die Sicherheit ihres Netzwerkes gesteckt. Das man dabei dann auch noch Microsoft, Blizzard & Co mit anfasst hängt vermutlich damit zusammen, dass man zeigen möchte, dass die großen Konzerne eben doch noch keine Gottheiten sind.


    Finde ich persönlich ganz in Ordnung, auch wenn ich als betroffener DotA-Spieler z.B. dann mal n Tag oder zwei oder meinetwegen auch ne Woche nicht spielen kann. Hin und wieder gibt es Momente, da muss Vivendi & Co einfach klar gemacht werden, dass die Spieleindustrie immer noch von den Konsumenten lebt.


    Danke für deine Erklärung. Wenn man es aus diesen Augen sieht ganz klar: In Ordnung!
    Trotz allem schaden sie damit auch uns, was aber im späteren Verlauf als hilfreich aufgegriffen werden könnte, um die Menschen wieder zu wecken.

  • Trotz allem schaden sie damit auch uns

    Manchmal muss das Vieh eben geschlachtet werden, damit das Land neu bestellt werden kann ;) Wenn ich bedenke, was teilweise durch solche Aktionen bezweckt werden kann und öfter auch bezweckt WIRD, finde ich mal ne Woche vor die Tür gehen und Sonne anlachen als ganz akzeptables Opfer für den guten Zweck ;)


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Die Idee und Botschaft dahinter ist richtig, doch insgesamt ist Lizard Squad eine Truppe aus Kleinkindern, die sich hinter einer israelischen Terrororganisation verstecken um große Firmen anzupicksen und Sympatie zu gewinnen.


    Alleine Zitate wie

    Zitat von Twitter

    We invite the kuffar FBI to come to the Caliphate to arrest us.

    Zitat von Twitter

    Is FBI going to come retrieve us from the IS?

    Zitat von Twitter

    I'm ready to die for the Caliphate, prison is nothing.

    Zitat von Twitter

    You can't arrest me im god.


    Vieh schlachten schön und gut, aber sich dann wie ein Gott fühlen, weil der große Bruder mit einem Arsenal an Waffen vor einem steht und man sich im Ausland verstecken kann...

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Manchmal muss das Vieh eben geschlachtet werden, damit das Land neu bestellt werden kann ;) Wenn ich bedenke, was teilweise durch solche Aktionen bezweckt werden kann und öfter auch bezweckt WIRD, finde ich mal ne Woche vor die Tür gehen und Sonne anlachen als ganz akzeptables Opfer für den guten Zweck ;)

    Ist doch noch gar nicht so lange her das Sony das letzte mal ein riesen Haufen an Kundendaten "abhanden" gekommen ist, und was hat sich danach geändert? Genau, und dieses mal wird sich auch nix ändern.

    The fact is, I am right. And if you think I'm wrong, you are wrong.

  • Wer am Wochenende auf seiner Playstation oder Xbox online spielen wollte


    Also das wäre irgendwie neu, wenn die Xbox'ler nicht spielen konnten.


    Es wurde nur Sony angegriffen...


    Man diese Bild - zu nichts zu gebrauchen :dash:


    //Edit: Ich hab mal nachgeschaut, der letzte Absatz vom Zitat ist komplett falsch.
    Die Gruppe brüstet sich damit das getan zu haben, gestern war nur Sony betroffen.
    Nicht Xbox Live - LoL - DotA 2 - Battle.net

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zitat

    Per Twitter forderte "Lizard Squad" einzelne Spieler von "Hearthstone" und "Dota 2" dazu auf, den Gruppennamen auf die Stirn zu schreiben; ansonsten würden sie via DDoS-Angriff aus dem Netz beschossen.

    Die haben schon irgendwiie ernsthafte Probleme. :whistling:
    @BlackAce: Blizzard war schon betroffen, wobei ich nicht weiß ob das auch noch gestern war oder es da schon vorbei war. Und laut mehreren Freunden gab es Gesternmorgen auch Probleme mit der X-Box.

  • Trotz allem schaden sie damit auch uns


    Was hat der Konsument davon bitte an Schaden?
    Das ist wenn dann nur eine Chance mal eine Auszeit zu nehmen und nicht immer vor dem PC zu sitzen. "lookup" falls du es noch nicht auf Youtube kennst, anschauen!
    Und für mich ist es immer eine Befriedigung wenn die "großen" Konzerne eine auf den Deckel bekommen dann sehen die auch mal das sie sich nicht alles leisten können und auch angreifbar sind.


    Ich warte eh noch immer bis das mal Google passiert, aber die Hoffnung stirbt zuletzt =)

  • Und laut mehreren Freunden gab es Gesternmorgen auch Probleme mit der X-Box


    Angekündigte Wartungsarbeiten.


    Stand auch auf der Xbox Seite ;)
    Zudem kann man auch sehen welche Dienste betroffen waren.


    Eingeschränkt ist nicht offline. Ich hab spielen können :P

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski