SA-MP24 neue vServer Angebote!

  • ich misch mich ja immer gerne ein - Delux bietet übrigens keine vServer an.


    Zum Thema Preise - etablierte Hoster wie Hosteurope bieten 1 gb ram guaranteed + 1 gb ram dynamic für 13 eur an (quelle)


    als newcomer musst du dir so einen vergleich auf preislicher, qualitativer und verfügbarer ebene schon gefallen lassen, du bist ja nicht alleine auf dem markt


    wobei wir übrigens wieder bei dem leidlichen thema der steuerlichen und gewerblichen anmeldung wären, aber das ist für mich ein anderes thema

  • Dazu muss ich anmerken, neben dem Super Preis hat Host Europe auch gute Pingzeiten. Liegt aber eventuell auch daran, dass ihre Server in Köln stehen, ist nicht soweit von mir. ^^

    Ich ping von Passau nach Frankfurt (ca. 600km) mit 15 ms und 30 ms. Je nachdem was ich für einen Anschluss habe ;) Worauf das auf den Speed bezogen ist. Bei meinem Telekom 1,5 k hab ich einen Ping von 54ms. Standard. Ich hatte mal einen aufm TS der hatte einen Ping von 8 ms (!!!) der wohnte aber auch 30 km von Frankfurt entfernt.

    [...] als newcomer musst du dir so einen vergleich auf preislicher, qualitativer und verfügbarer ebene schon gefallen lassen, [..]


    wobei wir übrigens wieder bei dem leidlichen thema der steuerlichen und gewerblichen anmeldung wären, aber das ist für mich ein anderes thema

    1) naja ich kann auch nicht 100 Server auf einen Schlag bestellen wie die das machen ;) Das Auto beim Autohändler Meier ist doch auch billiger als das vom Vertragshändler ;)
    2) Ich hab ein Kleingewerbe angemeldet, wenn du willst kannst du gerne die Anmeldung als Kopie haben. Die Steuernummer wird erteilt bzw. liegt schon bei meiner Steuerberaterin.

    Strato & Co. sind ja auch keine Ein Mann Firmen :P
    Die haben ihren Support und was hast Du denn bitte?
    Welches Webinterface läuft auf den Systemen? Selfmade oder Freeware? Bei Strato & Co hab ich Plesk/Confixx

    Ich setze nur auf Paralells Plesk und Virtouzzo, auch bei meinen Webspace Angeboten.
    Woher nimmst du deine Meinung das ich keinen Support bieten kann? Das ist doch kein Argument!

  • 1) naja ich kann auch nicht 100 Server auf einen Schlag bestellen wie die das machen ;) Das Auto beim Autohändler Meier ist doch auch billiger als das vom Vertragshändler ;)


    du musst ja auch keine 100 server bestellen, du musst dir nur den vergleich mit denen gefallen lassen - und im vergleich würde ich persönlich host-europe wählen, schon alleine wegen der verfügbarkeit


    2) Ich hab ein Kleingewerbe angemeldet, wenn du willst kannst du gerne die Anmeldung als Kopie haben. Die Steuernummer wird erteilt bzw. liegt schon bei meiner Steuerberaterin.


    mich interessiert des nicht, es ist am ende dein problem und nicht meins :P


    Woher nimmst du deine Meinung das ich keinen Support bieten kann? Das ist doch kein Argument!


    es ist ja wohl offensichtlich, dass unternehmen wie host-europe mit dedizierter supportabteilung effizienter und umfassender support bieten können als du mit einem ein mann team. ob das immer vorteilhaft ist, ist die andere frage auf jeden fall kannst du davon ausgehen, dass die jungs bei den großen hostern mit ner menge problemen auskennen und auch schon ordentlich erfahrung mitbringen


    aber all das soll dich nicht davon abbringen den service zu betreiben, es geht nur darum, dass du dir überlegen solltest, warum ich wenn ich die wahl zwischen host europe und dir habe, gerade dich wählen sollte (unique selling point). genauso wie wir bei delux als einiger der wenigen hoster sofortige bereitstellung und hohe verfügbarkeit zu günstigen preisen anbieten und damit nicht sehr viel konkurrenz haben braucht jede geschäftsidee ihre berechtigung durch einzigartigkeit.

  • Support ;) Der persönliche Ansprechpartner bei 13 EUro im Monat hast du 20 Leute die dich betreuen und du bist nur eine Nummer.


    glaub mir ich hab Erfahrung auch wenn es nicht jahrelang ist aber ich betreue mehrere Server. Auch beruflich sind da ein paar high risk Kisten dabei.
    Und wenn ichn Problem hab schau ich im örtlichen uni-RZ vorbei - da gibts jede menge freaks. :thumbup: Das war bisher aber noch nie der Fall bei meinem webhosting.

  • ich zweifle nicht an deiner kompetenz, aber 20 studierte fachinformatiker die bei den großen firmen im support sitzen wissen dann wohl doch bei den exotischen problemen besser bescheid als du und können wirklich immer reagieren. es soll ja auch mal vorkommen, dass menschen in den urlaub fahren, krank werden oder ganz banal schlafen, das kann man als einzelner einfach nicht ausgleichen

  • moinmoin


    muss auch mal meinen Senf dazu geben und ich kann dazu nur sagen:
    Die Preise sind voll in Ordnung für die Leistung die erbracht wird!


    Das Problem bei den Meisten hier ist, sie achten erstmal aufs Geld und später ist das Geschrei groß warum der Server Hänger hat oder das Forum ewig brauch im Aufbau etcetc.


    Die Preise der großen Hoster sind nur so günstig weil viele eine extreme Mischkalkulation fahren und Over-Selling betreiben, in der Hoffnung, dass nur 50% der Nutzer auch nur annäherend ihre "zugesicherte" Leistung benötigen. Entsprechend fühlen sich die vServer dann auch an.


    Bin zwar in Zukunft warscheinlich eine kleine Konkurrenz von ihm, aber trotzdem kann ich die ganzen Vergleiche nur von der Hand weisen.
    Auf das Thema Strato geh ich garnicht erst ein, dort war ich einmal Kunde, das reicht mir. Waynes interessiert durchwühlt den gulli mal nach trojan und strato, ich glaub die story steht da irgendwo.


    Das einzige Argument welches halbwegs handfest ist, ist vielleicht der Support. In 99% des Tages der normalen Geschäfts-Zeiten bin ich persönlich eigentlich immer erreichbar und für dringende Fälle, wenn alles brennt, steht sogar eine Festnetz-Nummer im Impressum wo man 24/7 anrufen kann. Und auch sonst bin ich eigentlich auch bis spät Abends 22/23/00 erreichbar unter der Woche und meist sogar das ganze Wochenende.


    Aber ansonsten sieht das eigentlich alles ganz rund und gut aus. @php_exec Hab dich mal im icq geadded.


    cya
    DeDi

  • Die Preise der großen Hoster sind nur so günstig weil viele eine extreme Mischkalkulation fahren und Over-Selling betreiben, in der Hoffnung, dass nur 50% der Nutzer auch nur annäherend ihre "zugesicherte" Leistung benötigen. Entsprechend fühlen sich die vServer dann auch an.


    naja, große anbieter wie eben host-europe lassen die vserver auf server farmen laufen, da kannst du dir ziemlich sicher sein, dass du die garantierte leistung auch erhälst (dazu gibts ja auch slas).


    was du unter "mischkalkulation" verstehst, kann ich allerdings nicht nachvollziehen


    was übrigens auch bei den großen hostern dazukommt ist das going concern prinzip - bei host europe kann ich sicher sein, dass es die auch in 5 jahren noch gibt, bei kleineren sachen kann ich wahrscheinlich noch nichtmal bei 5 wochen sicher sein...

  • 5 Jahre ist ne schöne Zahl, so lang machen wir bald schon ts-onlyfree einfach nur "so zum Spaß", aber aus dem Spaß wird nun Ernst und da du ja sowieso einen Vertrag über eine gewisse Laufzeit eingehst, muss das Bestellte auch so lange mindestens geliefert werden... und da er als Kleinunternehmer, afaik, mit seinem Privatvermögen haftet, denkt man darüber mindestens 2x nach ;)


    Die Mischkalkulation beziehe ich zB auf den Traffic. Man kann vom Sinn her eigentlich keine "fair-use" Flatrate anbieten, das entspricht nicht dem Sinn einer Flatrate und wurde bereits gerade ganz frisch vor kurzem bei irgendeinem großen (glaub Mobilfunk mit umts-)Anbieter erfolgreich abgemahnt.


    Viele Anbieter werben mit Flatrates, aber wehe man nutzt diese dann mal etwas über dem "normalen Rahmen", dann wird die Bandbreite limitiert und genau da liegt das Problem. Traffic kostet, bzw die Bandbreite die eingekauft werden muss. Bei Hetzner zB. aktuell pro 1 TB ~ 15€ ;)


    Ich hol mir gerne für 20€ bei ihm einen V-Server und parke meine 5000 Slots von ts-onlyfree dort drauf, die verschlingen im Monat gut 600GB Traffic und zur Abendzeit ~10-20 Mbit. Ich weiß nicht ob er damit so zufrieden wäre, denn dafür ist ein V-Server auch eigentlich garnicht mehr geeignet. Der Host würde gut spucken.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • WoW Dedi Hosting! Das ist genau das was ich immer zu sagen versuch!


    Ich kann ja auch ohne Probleme überall 500GB hinzufügen... Alles kein Thema! Auch als Richtwert.


    Das du bei hetzner 1 TB für 15 euro kriegst liegt daran das das mischtraffic ist, meiner ist nur auf den jeweiligen Provider.
    Telekom ist nunmal sau teuer.

  • Aber man kann mich nich mit Hetzner vergleichen^^ Der kauft im Monat 1-2 PB Traffic und ich vllt. 20 TB das was er mehr hat sind 975-1975 TB...
    Umsonst wird er ja keine 72 Gbit haben^^


    Wieviel Traffic brauchst du so ca?

  • moinmoin


    auf ts-onlyfree mit sa-reallife und ein paar nicht nennenswerteren kleineren seiten und projekten schwankt der Verbrauch zwischen 700 und 900 Gb gesamt.


    Wie es nun mit meinem neuen Projekt aussieht kann ich noch nicht abschätzen, momentan schwankt der Tages-Verbrauch zwischen 1 und 7 Gb.


    btw hat hetzner gerade vor ein paar tagen nochmal 20GB drauf gelegt, dh die ham nu 92GBit uplinks :thumbup:

  • ich übertreibe nicht ;) hier die ansicht der letzten 3 Monate, alle Angaben in GByte


    rx = was in den server reingeht
    tx = was der server an die leute schickt
    total = erklärt sich von selbst


    07/2009 - 218,138GB(rx) + 460,090(tx) = 678,228 (total)
    08/2009 - 267,531(rx) + 640,567(tx) = 908,098 (total)
    09/2009 - 240,700(rx) + 536,264(tx) = 776,964(total)



    und hier nochmal ein tool was direkt auf dem server läuft:

    Zitat

    eth0 / monthly
    month rx | tx | total
    -------------------------+--------------+--------------------------------------
    Sep '09 246.70 GB | 517.42 GB | 764.13 GB %%%%%%%:::::::::::::::
    Oct '09 118.76 GB | 264.82 GB | 383.59 GB %%%::::::::


    Und ich garantiere, dass dort 100% kein Torrent oder illegaler Filesharing-Mist dabei is ;) nur traffic von ts-onlyfree und sa-reallife

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen