[Frage] Reisepass Abgelaufen

  • Abend,
    und zwar liegt mir was schwer im Magen, es geht um meinen Personalausweis, der seit 11 Tagen abgelaufen ist ( habe ich heute erst bemerkt ),
    das Problem ist jetzt, das Morgen die Klassenfahrt beginnt bzw. meine Abschlussfahrt, wir fahren nach Holland & wie ist das denn nun,
    da ich keinen Reisepass habe und mein Personalausweis, wie schon gesagt, abgelaufen ist seit 11 Tagen, darf ich denn nicht mehr mitfahren oder würde es dennoch gehen ?


    Bin grade ziemlich am Verzweifeln, da ich mich sehr gefreut habe, teilweise steht im Internet, das es ausreichen würde, mein Schülerausweis vorzulegen, da meine Lehrer den Rest dann klären,
    anderseits steht auch, das ich ohne Personalausweis nicht mitfahren darf und deshalb die Frage, was ist denn jetzt richtig und wie läuft das ganze denn nun ab ?



    Hoffe einer kann mir weiter helfen :S


    //Edit: Hab mich vertan, mein Reisepass ist abgelaufen und meine Eltern haben leider kein Personalausweis beantragt, d.h. ich habe keinen, das einzige was ich habe ist nur mein Reisepass, was abgelaufen ist.


    Einmal editiert, zuletzt von McLarenZ ()

  • Wieso solltest du nicht mit dürfen, nur weil dein Perso abgelaufen ist? Im schlimmsten Fall wirste in Holland kontrolliert oder musst aus anderen Gründen deinen Perso vorzeigen und zahlst dann nen Bußgeld von 15? Euro. Prinzipiell interessiert sich aber sowieso niemand für das Datum des Persos, außer das Einwohnermeldeamt selbst, die ham schließlich auch nix besseres zu tun :P


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • LeijaT: Also mein Reisepass ist abgelaufen, einen Personalausweis besitze ich, laut Angaben von meinen Eltern nicht :D Haben die wohl nie beantragt, kein Plan.
    Ja 15€ ist mir Wurscht, kann auch ruhig 30€ sein, Hauptsache ich darf mitfahren, z.B. jetzt bei einer Kontrolle, die würden mich dennoch weiter fahren lassen oder, ob mit oder ohne Bußgeld ist mir egal ?

  • Den Perso musst du auch selbst, nicht deine Eltern, beantragen. In Deutschland gilt übrigens Ausweispflicht ab dem 16. Lebensjahr, dass du laut Profil ja schon erreicht hast. Der Reisepass sollte nicht nötig sein, wenn's nach Holland geht, ich war zwar schon ewig nicht mehr dort, aber so wie ich mich erinnere sind die Grenzen da sowieso offen.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Erstmal werden sie dich nirgends stehen lassen / nicht einreisen lassen, Schengener Abkommen lässt grüßen.


    Was natürlich passieren kann ist, dass deine Daten alternativ geprüft werden bzw. genauer hingeschaut wird.


    Ein Personalausweis würde theoretisch übrings reichen

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Ja mach es einfach wie iFeet gesagt hat , nimm dein Schülerausweis auch mit. Aber an der Grenze wirst du eh nicht kontrolliert. Ich fahre mehrmals im Jahr nach Holland und das schon über mehrere Jahre und wurde noch nie kontrolliert. Und ich denke die werden uach nix machen falls du kontrolliert wirst. ( Außer vllt ne Bußgeld was ich aber nicht denke )

    MfG kleinkiko

    Lust auf ein Rust Server? Dann schau doch mal HIER vorbei :)

  • Wenn man nach Holland fährt musst du indirekt garnicht über die Grenze, das ist Autobahn zu Autobahn.


    Was ich dir nicht empfele, irgendwelche Substanzen zu konsumieren, auf meiner Abschlussfahrt gabs mehre den das garnicht gut gekommen ist. Solltest du dann ins KH müssen bist du doppelt am ...

  • Ich glaube Du kannst auch zu einer Polizeiinspektion gehen.
    Ich hatte beim verreisen auch meinen Reisepass vergessen.


    Dann wurde mir am Flughafen für die Dauer der Reise ein Dokument ausgestellt. Damit hatte ich keine Probleme bei der Passkontrolle etc..
    Ich wurde aber auch nicht kontrolliert ^^


    Aber wenn du Zeit hast geh halt mal zur nächsten Polizei und Frag die Polizisten, die können Dir bestimmt weiterhelfen.


    lg

  • Beitrag von ChristianW ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Ok, vielen Dank für die vielen Antworten, nun fühle ich mich schon etwas besser :D
    Schülerausweis ist auf jeden Fall vorhanden, nun dann hoffe ich mal das alles glatt abläuft und wenn es dann dazu kommt das ich Bußgeld zahlen muss, soll mir Recht sein, Hauptsache ich kann die Abschlussfahrt genießen.
    Hab halt davor gar nicht an sowas gedacht und erst heute habe ich es bemerkt, jedoch nehme ich es sicherheitshalber mit und alles andere wird sich dann zeigen :P

  • Ich glaube Du kannst auch zu einer Polizeiinspektion gehen.


    Richtig,generell ist das aber eher für Auslandsreisen.Innerhalb der EU ist das generell nicht so ein Problem wenn der Perso abgelaufen ist.Wenn Du natürlich auf ganz "korrekte" Kollegen triffst,kann es natürlich sein dass Du ein Busgeld bekommst. :D


    Also,alles im grünen Bereich mach die keine Sorgen und genieß die Klassenfahrt.


    Und Finger weg von den "Versuchungen" in Holland * Hust ^^


    [GRP]German Roleplay since 2008
    * einzigartige Features
    * große & nette Community
    komm und spiel mit uns


    [GRP]German Roleplay