GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Zitat


    Nochmal R* hat die Files nicht verschlüsselt weil sie gegen Modding sind sondern zum schutz vor Raubkopien das es solche schon gibt tut hier nichts zur Sache.

    GTA ist vor 4 Tagen rausgekommen, hier:



    Respekt an Rockstar, hammer!

  • Ich bin mir sicher das eine neue Multiplayer Plattform erscheinen wird. Zumindest hoffe ich es doch da ich GTA 5 wirklich Potenzial hat.


    Ich denke mal wir werden noch im zweiten Quartal einige Ergebnisse sehen, also warten wir mal ab.

  • Sebihunter meinte, dass sämtliche NPCs schon entfernt wurden.


    Das ist schon ein Punkt, warum ich dann doch lieber bei GTA Online. Denn das ist nämlich eine Sache, die ich an dem Onlinemodus so sehr liebe. Denn so macht das auch alleine viel Spaß.
    Ist doch langweilig, wenn die Stadt leer ist und man dann nachher alles wieder selber einfügen muss. :(

  • Natürlich wäre eine Art SA:MP Multiplayer-Mod richtig nice. GTA-V hat auch so viel Potenzial das dies wirklich Reallife-Ereignisse nachempfunden werden könnte. Ob jetzt Rockstar was gegen Car-Mods oder jegliches hat bleibt offen. Ich sage einmal so, das Spiel an sich ist nice, jedoch sind wir alle GTA-Freunde und wissen das Mods das ein oder andere einfach besonderer machen. Das mit dem Altis-Life Mod finde ich ebenfalls geil. Hoffe das man da bald eine Möglichkeit bekommt um zu scripten und natürlich seinen eigenen Server erstellen kann. Bin kein Freund vom GTA:Online. Einfach nicht so meins da mir die Reallife-Sachen fehlen.


    MfG

  • Ich finde Pawn sollte für sowas sowieso nicht mehr benutzt werden, sondern eher LUA.


    Mit LUA werden wir das gleiche Problem haben wie mit PAWN, die Leute wissen nicht wie man damit vernünftig arbeitet.
    Da kommen dann wieder ganz schlaue die via Funktion den Spieler Namen ausgeben lassen oder DINI als die einzig wahre Speichermethode empfinden.


    PAWN ist keine schlechte Sprache, nur wenn sie nicht uptodate gehalten wird und die Leute keinen Schimmer davon haben, was sie eigentlich tun, nützen auch die "Vorteile" von LUA oder anderen Sprachen nichts.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Naja, Pawn ist nicht objektorientiert. Das ist für mich ein riesen Kontrapunkt. Bei einem MP-Server würde sich meiner Meinung nach Objektorientierung ziemlich lohnen.

    Kalcor: "... it makes the game look like it's not GTA. This mod is called San Andreas Multiplayer. It's not a custom game engine which you can script..."


  • Ich weiss ja nicht, ob ich das richtig verstehe. Aber für mich heisst das, dann es nicht erlaubt ist, an den Spieleigenen Dateien rumzufummeln. Das ist doch aber notwendig, wenn man einen MP Mod dafür entwickeln möchte oder? (Siehe roten Kasten)

  • ähnlich wie mod_sa.


    Eher samp.
    Mod_sa aka sobeit, funktioniert anders und nutzt eine Lücke in GTA SA, befindet sich nämlich die d3d9.dll im Ordner der .exe lädt er diese ohne irgendwelche Prüfung statt der richtigen im System Verzeichnis.
    Die d3d9.dll ist der originalen sehr ähnlich, in dieser befindet sich aber neben DX9 der Source zu Sobeit.


    Die .dll wird nicht injected wie die samp.dll

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Mir eigentlich auch egal. Ich wills garnicht erst herausfinden. Dafür ist das Spiel zu cool um die Erlaubnis zu verlieren das zu spielen. ^^


    Teilweise, wenn man so drüber nachdenkt, finde ich, ist es auch total respektlos gegenüber die Entwickler und Rockstar Games selbst, die mit allen Mitteln versucht haben (oder versuchen, dass werden wir sehen) ein Modifikation zu verhindern. Und wir als Spieler unterstützen dann diese Leute, die gegen ihr Wille was tun und unterstützen im Prinzip etwas illegales (nun gut, illegal ist vieles, aber egal). Wir zerstören also jahrelang, mühevolle, teure Arbeit, indem wir dann diese MPs unterstützen, obwohl R* sich schon die Mühe gemacht hat, uns einen Hammer online MP zu bieten, mit regelmäßigen Updates. - Irgendwie traurig und respektlos, meiner Meinung nach.


    - Klar, SAMP ist auch illegal, dennoch ist San Andreas ein so altes Spiel, indem kein MP geboten wurde. Da ist dann klar, dass ein MP entwickelt wird und die Leute miteinander spielen wollen. Aber wenn sie doch schon sowas bieten, dann sollten wir es auch nutzen, um weiterhin gute Arbeiten von R* und ihre Entwickler zu sehen. Da ist Respekt schon gefragt vor der jahrelangen Arbeit. - Naja, jedem selbst überlassen.

  • Wie schon gesagt warum spielt ihr dann SAMP oder habt es?
    Natürlich, weil es alt ist und vor ein paar Jahren war es auch schon Alt trotzdem ist es illegal.


    Ich verstehe in der Hinsicht, was Mods angeht, Rockstar Games nicht.
    Okay sie möchten den Multiplayer frei halten von irgendwelchen Problemen okay ... aber im Singleplayer bzw. außerhalb vom GTA Online kann das doch egal sein, was der Spieler mit seinen Daten macht.
    Durch Modifikationen sei es ein MP-Mod oder auch nur ein nützliches Script was vllt. ein paar neue Jobs einfügt macht das Spiel doch um einiges besser ggf. und bei einem Multiplayer sollte es mal einen ähnl. wie SAMP geben fördert garantiert den Verkauf und Gewinn von Rockstar Games.


    Ich möchte nicht Wissen wie viele sich San Andreas hier geholt haben nur wegen den Multiplayer.
    Also ich sehe keine negativen Sachen die gegen Modifikationen sprechen.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi