GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • außerhalb vom GTA Online kann das doch egal sein, was der Spieler mit seinen Daten macht.


    Hätte damals R*, nicht Take Two, nicht gesagt das sie keinerlei Mods unterstützen, als der Hot Coffee Mod in den Schlagzeilen war, würde es vermutlich kein GTA mehr geben.


    Man will natürlich nicht das sich eine solche Sache wiederholt und ich bin mir sicher, das wenn sowas noch einmal passiert, es R* nicht mehr geben wird und GTA wird von Take Two eingestampft.
    Das was sie am wenigsten gebrauchen können, sind eben solche Mods die von den Medien zerrissen werden. Wie wir alle wissen können die heutigen Medien sowas besonders gut.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Hot Coffee Mod


    Ist das nicht, schuld von Rockstar Games?
    Die haben das "Minigame" doch integriert bzw. nicht entfernt, sondern versteckt enthalten gelassen und Modder/Hacker wie man Sie auch nennt haben diese doch entdeckt und als Mod veröffentlicht richtig?
    Demnach kann doch die Modgesellschaft nichts dafür.


    Und natürlich mag es schlimm sein, aber wie man ja schon erwähnt hat, ist SA "Alt" von daher muss man nicht ewig auf alte Sachen herumtrampeln sogar, wenn man evtl. noch selber dafür verantwortlich ist.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Ist das nicht, schuld von Rockstar Games?


    Wenn du meinst hinzufügen von Missionen und hinzufügen von Animationen war im Sinne R* als sie zum Teil die Header veröffentlicht haben, dann ja.


    Dann haben sie selbst Schuld.


    Der Hot Coffee Mod war zu keinem Zeitpunkt im Spiel vorhanden bzw. Versteckt.
    Wenn ich mich richtig erinnere gab es etwas dem sehr ähnlichen, aber die Animation bzw. die gesamt Mission ist werk von einem Modder.



    Sie könnten natürlich sagen, ist schnee von gestern, aber das muss echt geknallt haben dort als die Mod gegen R* verwendet wurde, das sie sich bis heute dagegen querstellen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Der Hot Coffee Mod war zu keinem Zeitpunkt im Spiel vorhanden bzw. Versteckt.


    Zitat

    Hot Coffee (inoffizieller Name) ist ein normalerweise unzugängliches Minigame aus Grand Theft Auto: San Andreas. Die Existenz des Minigames wurde einem breiten Teil der Öffentlichkeit durch die Veröffentlichung des Hot-Coffee-Mods bekannt, der für eine Version des Spiels kreiert wurde (für Versionen aus dem Jahr 2005 auf Computern mit Windows-Betriebssystem).


    Das Minigame stellt simulierten Geschlechtsverkehr zwischen dem Protagonisten und seiner In-Game-Freundin dar. Der Name des Mods leitet sich von dem Angebot der Freundin ab, den Charakter auf einen "Kaffee" (engl. Coffee) ins Haus einzuladen – ein Euphemismus für Sex.


    Obwohl das "Hot Coffee"-Minigame komplett unzugänglich war und dessen Existenz erst dann Aufmerksamkeit erlang, als der Mod am 9. Juni 2005 für die PC-Version herauskam, wurden die Dateien für das Minigame ebenfalls in den PlayStation-2- und Xbox-Versionen gefunden. Modder fanden daraufhin einen Weg, das Minigame mit Hacking-Tools freizuschalten. Mitte Juli 2005 geriet das Minigame bei Gesetzgeber und Politikern in scharfe Kritik, woraufhin das Spiel eine neue Einstufung erhielt (Adults only = Ab 21) und aus dem Verkauf genommen wurde. In darauffolgenden Versionen von San Andreas fehlt das Minigame komplett, womit das Spiel wieder seine Ursprungseinstufung zurückbekam. Ein Patch für die Originalversion, der das Minigame sperrt und den PC bei Versuchen, an das Minigame heranzukommen, abstürzen lässt, wurde ebenso veröffentlicht.


    Laut Wikipedia

  • Gut dann stimmt die Aussage hier nicht : http://de.gta.wikia.com/wiki/Hot_Coffee

    Zitat

    Obwohl das "Hot Coffee"-Minigame komplett unzugänglich war und dessen
    Existenz erst dann Aufmerksamkeit erlang, als der Mod am 9. Juni 2005
    für die PC-Version herauskam, wurden die Dateien für das Minigame
    ebenfalls in den PlayStation-2- und Xbox-Versionen gefunden. Modder
    fanden daraufhin einen Weg, das Minigame mit Hacking-Tools
    freizuschalten.

    und bei http://en.wikipedia.org/wiki/Hot_Coffee_mod .



    -------------------------


    Zu dem ist SA doch ab 18 genauso wie GTA V.. Also was Solls ?
    Wenn ich Witcher 2 mir anschaue müsste das ja noch viel schlimmer teilweise sein...


    Aber nun gut ich vermute IV ist dann laut denen auch Verboten zu
    modifizieren und es gibt zahlreiche Mods von daher mache ich mir da keine Gedanken.
    Bisher bin ich auch mit dem Multiplayer von R* ganz zufrieden:) vllt. etwas mehr Möglichkeiten an Jobs aber sonst TOP allein der Verkehr.


    Trotzdem wenn es irgendwann mal ein Multiplayer gibt, der es wirklich weit bringt und nicht wie bei IV endet etc. dann denke ich würde ich diesen zumindest auch antesten.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • @Rocky: Ganz großes Kino Wikipedia zitieren :schlaf:
    Es gibt auch bessere Quellen, die meine Aussage bestätigen.


    Im Wiki steht auch nichts davon das R* Headerfiles veröffentlicht hat :P



    Dog: Damals war die ganze Sache mit der Jugendfreigabe doch etwas anders, das was heute als selbstverständlich angesehen wird, war damals undenkbar. Man braucht sich nur andere alte Spiele anschauen - da schüttelt man auch nur mit dem Kopf :D


    Aber hier ist das Spiel sowieso zensiert erschienen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Nur gab es bei IV kein Geld mit echtem Geld zu kaufen.


    Da könnte R* schon eher was gegen haben, wenn eine Einnahmequelle weg fällt (auch wenn ich die nicht so groß finde).

    Nungut an das habe ich jetzt nicht gedacht stimmt.


    @BlackAce: Eben, aber heute ist das so :D von daher aber nun egal ^^ mal abwarten was so noch passiert.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was habt ihr eigentlich mit den AGBs?
    Wenn dann sind das ANBs


    Mit Geschäften hat das eher weniger zu tun :P


    Hat es natürlich schon zu tun. Wenn du das Spiel spielst, akzeptierst du AGBs (egal ob du etwas kaufst oder verkaufst, du hast das Spiel verkauft und akzeptierst Regeln. AGB's und Nutzungsbedingungen.) Ist es denn etwa ein "Geschäft", wenn ich mich hier im Forum anmelde und AGB's einwillige?

    Greetz,
    LuX

  • Du gehst aber kein Geschäft mit Rockstar ein, sondern mit dem Geschäft in dem du das kaufst.


    Du akzeptierst die Nutzungsbestimmungen, die aber in keinem Zusammenhang mit einem Geschäft o.a. stehen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich möchte nicht Wissen wie viele sich San Andreas hier geholt haben nur wegen den Multiplayer.
    Also ich sehe keine negativen Sachen die gegen Modifikationen sprechen.

    Ich gebe dir in dieser Hinsicht vollkommen Recht. Ich hatte GTA-SA schon vor langer Zeit auf der PS2 und PC. Da meine PC-CD kapput geworden ist hatte ich es mir danach noch 2x geholt also hat R* wieder was von dem verdient.
    Und an die restlichen. Wozu müssen wir in den GTA-V Daten herum schnüffeln ? Das machen sowieso andere und veröffentlichen dies und es weiss keiner wer das was ;) Wir brauchen nur die Objekte und ein paar Kleinigkeiten, mehr auch nicht.


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    hab bisher nichts von anderen Projekten mitgekriegt die soweit sind.


    Die mir bekannten Multipalyer Projekte sind eigentlich auf einem ziemlich ähnlichen Stand (beispielsweise FiveM).


    Ich sehe der Sache mit den GTA V Multiplayern noch etwas spektisch entgegen. Die bisherigen Dinge sehen zwar gut aus, jedoch darf man nicht vergessen, dass jegliche Projekte erst ganz am Anfang stehen. Es kann immer passieren, dass unvorhergesehene Dinge geschehen, dass das Durchhaltevermögen fehlt oder die Kosten jeglichen Rahmen für die Devs sprengen. Es wäre natürlich super, wenn alles so klappt wie von den einzelnen Projekten geplant. Aber das bleibt alles erstmal abzuwarten.


    PS: " GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!"-ne lass mal. :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen