GTA 5 (V:MP V Multiplayer Mod) wie SAMP!

  • Link 3D Text geht nicht. Bild Lichter und Marker sind die selben. ansonsten super macht weiter so.

    Stimmt, die originalen Links findet man im offiziellen Forum.


    Marker: http://i.imgur.com/VbxlM2E.jpg
    3DLabels: http://i.imgur.com/I85Svo0.jpg
    Spotlights: http://i.imgur.com/i7qoucE.jpg


    Quelle: https://forum.gta-mp.net/topic…development-blog-week-25/

  • Mich würde es mal interessieren, wie es zurzeit ausschaut mit den Systemvoraussetzungen.
    Also, wenn man den Gameserver auf einem vServer laufen lassen würde, wie viel er dann im Durchschnitt verbraucht. Steht das schon in etwa fest oder kann man da noch nichts genaueres zu sagen?

  • Ich schätze da noch synch noch nicht ganz steht und nicht alle meain features eingabeut sind wird dies zum jetztigen Zeitpunkt schwer zu sagen sein.

  • Mich würde es mal interessieren, wie es zurzeit ausschaut mit den Systemvoraussetzungen.
    Also, wenn man den Gameserver auf einem vServer laufen lassen würde, wie viel er dann im Durchschnitt verbraucht. Steht das schon in etwa fest oder kann man da noch nichts genaueres zu sagen?

    Könnte mir aber vorstellen, dass es ein sehr großer Verbrauch wird, wenn man
    SA:MP mit GTA5 nun vergleicht, alleine die Möglichkeiten, die grafischen Anforderungen
    und und und... natürlich nur Spekulation.

  • Könnte mir aber vorstellen, dass es ein sehr großer Verbrauch wird, wenn manSA:MP mit GTA5 nun vergleicht, alleine die Möglichkeiten, die grafischen Anforderungen
    und und und... natürlich nur Spekulation.

    Der Server hat damit im Grunde genommen nichts zu tun. Eher der Client, also der Rechner auf dem das Spiel läuft. Würde noch warte, bis die Entwickler ihre Empfehlungen aussprechen.

  • Es kommt stark drauf an, wie die den Multiplayer Mod geschrieben haben. Wenn er komplett Authoritär läuft, dann wird der Server einiges an Netzwerkauslastung haben, was auch bedeutet das die Physik im Server mit eingebaut werden muss, damit Kollisionen und physikalische Berechnungen durchgeführt werden können.
    Das bedeutet wiederum auch, dass er einiges an CPU Last nehmen wird. Vergleichbar mit Counter-Strike Global Offensive.


    Sollten die den MP Mod nicht authoritär laufen, dann dient der Server nur als Verteiler, d.h. es wird keine Physik geben und jeder Spieler ist für seine Position/Rotation usw. selbst verantwortlich. Vergleichbar mit SA-MP.


    Ich vermute das die das nicht authoritär entwickelt haben, denen fehlt die Physik dazu, deswegen kann es sein, dass die Auslastung gering ausfällt.

  • Die Jungs tun nicht auf Amerikaner?!? Sie habne nur eine internationale Community, daher schreiben Sie in Englisch was ja auch richtig ist oder nicht?

    Wir sind ein internationales Team welches jedoch zum größten Teil aus den DACH-Staaten kommt

    Es kommt stark drauf an, wie die den Multiplayer Mod geschrieben haben. Wenn er komplett Authoritär läuft, dann wird der Server einiges an Netzwerkauslastung haben, was auch bedeutet das die Physik im Server mit eingebaut werden muss, damit Kollisionen und physikalische Berechnungen durchgeführt werden können.
    Das bedeutet wiederum auch, dass er einiges an CPU Last nehmen wird. Vergleichbar mit Counter-Strike Global Offensive.


    Sollten die den MP Mod nicht authoritär laufen, dann dient der Server nur als Verteiler, d.h. es wird keine Physik geben und jeder Spieler ist für seine Position/Rotation usw. selbst verantwortlich. Vergleichbar mit SA-MP.


    Ich vermute das die das nicht authoritär entwickelt haben, denen fehlt die Physik dazu, deswegen kann es sein, dass die Auslastung gering ausfällt.

    Vergleichbar mit MTA ca von der Auslastung.

  • Wieder einmal eine gute Arbeit geleistet!
    Wünsche euch weiterhin viel Spaß und Kraft an GTA:MP zu coden.
    Freue mich auf den ersten Release und hoffe auf weitere, schöne Dev-Blogs eurerseits.


    MFG

    • Offizieller Beitrag
    • Offizieller Beitrag

    Muss ich mir GTA 5 als CD holen, oder kann ich den von euch erstellten Multiplayer auch nutzen, wenn ich mir GTA 5 über Steam kaufe.?.

    Steht auch im FAQ: solange du mit einem Social Club Account verbunden ist, welcher GTA V hat, kannst du GTA:MP nutzen. D.h. mit Steam geht es auch. Nur mit einer gecrackten Version bleibt dir der Nutzen verwehrt.;-)

  • Steht auch im FAQ: solange du mit einem Social Club Account verbunden ist, welcher GTA V hat, kannst du GTA:MP nutzen. D.h. mit Steam geht es auch. Nur mit einer gecrackten Version bleibt dir der Nutzen verwehrt.;-)

    wusste ich gar nicht. Finde ich aber sehr gut. Ist ja nicht so dass sie es theoretisch auch ohne machen könnten.