Langsam weckt das Projekt auch mein Interesse....
Dachte nicht das es weitergeht und vor allem so zielstrebig
#Gefällt #Mir
Langsam weckt das Projekt auch mein Interesse....
Dachte nicht das es weitergeht und vor allem so zielstrebig
#Gefällt #Mir
Ist ja nicht so dass sie es theoretisch auch ohne machen könnten.
Theoretisch-aber wären sie diesen Schritt gegangen, wäre R* längst dazwischengefunkt. Das Projekt ist auch nur durch den Kontakt zu R* noch online, da der R* Informant den Devs mitteilt, was von ihren Ansätzen von R* geduldet wird und was nicht. Gäbe es da keine Kommunikation wäre das Projekt-so denke ich zumindest-genauso tot wie FiveM oder MultiV.
Schönes Update, ist aber vom 12. Oktober. Ich denke heute oder morgen kommt die deutsche Version vom neuen Update.
Weiter so
Ich denke heute oder morgen kommt die deutsche Version vom neuen Update.
Wir arbeiten dran. Kommt heute noch, wann kann ich nicht sagen. Je nachdem wer schneller ist: Sebi oder ich.
/Edit:
Wie versprochen der Devblog dieser Woche. Zwar nicht von mir oder Sebi, dafür von Jusonex&mir:
Alles anzeigenDieser Text ist wie immer eine freie Übersetzung aus dem GTA:MP Forum (Link: https://forum.gta-mp.net/topic…development-blog-week-27/), bei dem ein Teil der Übersetzung außerdem von Doneasty stammt.
Hallo und willkommen zum Development Blog dieser Woche!
Zuerst müssen wir sagen, dass diese Woche eine eher harte Woche war. BitEmE war krank und ein Großteil der anderen Entwickler hatte viel für die Universität oder für die Arbeit zu tun. Nichtsdestotrotz konnten wir wieder einige Fortschritte verzeichnen. Und nun, um nicht länger um den heißen Brei zu reden, hier die Änderungen und Neuerungen dieser Woche:
Allgemeine Fixes/Verbesserungen
Ein Problem, durch welches man nicht in den First-Person-Modus wechseln konnte, wurde behoben. Zudem haben wir an einem internen Job System gearbeitet, um verschiedene Aufgaben in verschiedenen Threads gleichzeitig ausführen zu können. Dies verbesserte wieder einmal die Performance unserer Modifikation.
Ebenfalls gab es eine größere "Bereinigung" unseres Hauptmenüs um verschiedene Probleme aufzulösen und unseren kLogger umzuschreiben (nein das ist kein Keylogger!). Dieser neue Logger ermöglicht uns längere Einträge und mehr Nachrichten, anstatt diese auf lediglich 255 Zeichen zu begrenzen.
Weiterhin haben wir das Problem, das beim Abfragen der Positionen von Objekten, 3D Labels, Markern, Spotlights, etc. fehlerhafte Werte ausgegeben wurden, beseitigt.
Fahrzeugsynchronisation
Wie ihr vielleicht wisst wurde bisher nur Schaden an Türen, Fenstern etc. synchronisiert, jetzt gibt es aber gute Neuigkeiten: BitEmE arbeitet momentan an der Synchronisation von Verformungen und sichtbarem Schaden (z.B. Kratzer) an Fahrzeugen. Eine Menge ist schon getan und wir hoffen bald damit fertig zu sein.
Auch Fahrzeuge verschwinden nun korrekt und zuverlässig, wenn der Spieler den Server verlässt.
Objekte und NPCs
Wir arbeiten momentan daran unseren serverseitigen Objektstreamer durch einen clientseitigen zu ersetzen, um Netzwerktraffic zu reduzieren und die allgemeine Performance zu verbessern.
Außerdem könnten Objekte jetzt an Playerpeds, NPCs und Fahrzeugen befestigt werden.
Eigene Fonts
Nun seid ihr in der Lage eigene Fonts clientseitig zu laden, wodurch ihr auch Fonts nutzen könnt, die nicht auf dem Client-PC installiert sind.
Andere Änderungen
Wir erhörten eure Anfragen (insbesondere die der Rollenspieler) und sind gerade dabei veränderbare Ingame-Texte (wie z.B. interne Straßennamen) zu implementieren. Wir möchten auch außerdem allen danken, die ihre Bewerbungen zum Wiki-Autor eingereicht habe. Raptor und Freaky werden alle durchsehen und in den nächsten Tagen Antworten versenden (jetzt bitte keine weiteren Bewerbungen mehr).
Darüber hinaus werden wir in der kommenden Woche wieder auf Twitch streamen. Aber habt keine Angst: Wir werden das korrekte Datum rechtzeitig ankündigen!
Außerdem müssen wir in den nächsten Tagen einige Wartungsarbeiten an unseren Webdiensten durchführen: Wir werden versuchen alles so weit wie möglich online zu halten, erwartet aber dennoch einige Downtimes.
Aber Server gibt es noch keine, wo man mal reinschauen kann?
Die Mod ist in der closed Beta, also nein. Allerdings werden bald wieder 2 neue Beta Tester gesucht (stand im letzten Dev Blog). Sofern du interessiert bist vorzeitig mit GTA:MP zu arbeiten, aber keinen Beta Zugang hast, kannst du mit der STA 1.4 erste Schritte wagen.;-)
Würde mich freuen, an der Beta teil zu nehmen, lass es mich wissen, soweit welche Gesucht werden!
Würde mich freuen, an der Beta teil zu nehmen, lass es mich wissen, soweit welche Gesucht werden!
Wenn du dich doch freust, dann les eine Nachricht über dir oder guck im Forum, da siehst du das derzeit 2 weitere Betatester gesucht werden.
Es wurde noch nicht gesagt wann die Tester gesucht werden. Es wird lediglich auf bald kommende Informationen hingewiesen. Daher ist die Bitte durchaus berechtigt.
Wird es möglich sein, so wie in Samp, dass man eigene Maps implementieren kann? Das würde mich stark interessieren.
Gefällt mir wirklich sehr
Mit welcher "Programiersprache/Scriptsprache" kann man den ein Gamemode dann erstellen?
MFG
Bald sollte der Release endlich soweit sein, denn es ist ja schon einiges entstanden
Ich glaube das die Entwicklung noch einiges an Zeit inanspruch nimmt und der Multiplayer wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein release feiern wird, aber das warten wird sich auf jeden Fall lohnen.
Ich danke Gott dass es so Leute wie euch gibt die es ermöglichen einen Multiplayer zu spielen und nicht den von GTA online.
Hoffentlich werdet ihr für eure arbeit belohnt.
Bald sollte der Release endlich soweit sein, denn es ist ja schon einiges entstanden
Bald ist relativ, wenn man bedenkt, dass jetzt erst wieder neue Tester gesucht werden;-)
Die Entwicklung wird wohl noch eine Weile in Anspruch nehmen. Ewig wird es dauern, bis man bei GTA:MP -jetzt mal im Bezug auf den Content und die Möglichkeiten-von einem MTA/SAMP sprechen kann. Da werden sicher noch Jahre vergehen.
@Eddy
Laut Dev Blog 17 kann man zumindest schon Objekte löschen;-)
-Handy
Ich glaube das die Entwicklung noch einiges an Zeit inanspruch nimmt und der Multiplayer wahrscheinlich erst nächstes Jahr sein release feiern wird, aber das warten wird sich auf jeden Fall lohnen.
Es wird noch in 2015 einen ersten Release geben.
Das freut mich, ich hoffe, das es dann auch eine art Map Editor geben wird, das wird echt Hammer
Es wird noch in 2015 einen ersten Release geben.
Ich wüsste doch zu gerne, woher du diese Gewissheit nimmst.
Ich hab gerade mit BitEmE gesprochen, er meinte nur, dass es Pläne dazu gibt.
Das heißt nun einmal gar nichts.
Theoretisch-aber wären sie diesen Schritt gegangen, wäre R* längst dazwischengefunkt. Das Projekt ist auch nur durch den Kontakt zu R* noch online, da der R* Informant den Devs mitteilt, was von ihren Ansätzen von R* geduldet wird und was nicht. Gäbe es da keine Kommunikation wäre das Projekt-so denke ich zumindest-genauso tot wie FiveM oder MultiV.
Das hab ich mir auch gedacht.