Includes über FTP auslesen lassen wie ?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Es geht ja darum das er die Include von seinem FTP laden will, nicht von einer lokalen Festplatte


    Wie ich bereits gesagt habe, die Include wird vom Compiler gelesen und muss beim Starten des Servers nicht verfügbar sein. Daher muss sie auch nicht auf den FTP-Server hochgeladen werden.
    Deshalb heißt das Ding ja auch "Include", was so viel heißt wie "beinhaltet", das heißt der Code der in der Include steht, steht nach dem Compilieren in der .amx des GameModes bzw. des FilterScripts in dem die Include inkludiert ist.


    Hochladen kann man sie zwar, das bringt aber rein gar nichts. Der Server benötigt nur die amx Dateien, die pwn und die inc Dateien interessieren den Server nicht, die sind nur für den Compilier und den Programmierer interessant.


    Im GameMode
    #inlcude <myobjects>
    public OnGameModeInit()
    {
    LoadObject();
    return 1;
    }


    In der Include "myobjects.inc" (in /pawno/includes):
    stock LoadObjects()
    {
    CreateObject(...);
    //...
    return 1;
    }


    => GameMode kompilieren und amx Datei hochladen. Die Include muss nicht hochgeladen werden.

  • Da es mit "include" nicht funktioniert, würde ich dir vorschlagen mit der HTTP Funktion deine Objekte abzurufen und diese anschließend zu erstellen. Der Vorteil, wenn man eine Funktion wie "LoadObjectsFromHTTP(const link[])" hat, ist, dass die Dateien in Maps gegliedert werden können.



    xyShadowyx


    Innovativ & Professionell - Mein Blog





    "Define yourself by your deeds."

  • Da es mit "include" nicht funktioniert, würde ich dir vorschlagen mit der HTTP Funktion deine Objekte abzurufen und diese anschließend zu erstellen. Der Vorteil, wenn man eine Funktion wie "LoadObjectsFromHTTP(const link[])" hat, ist, dass die Dateien in Maps gegliedert werden können.



    xyShadowyx


    Um hier noch etwas hinzuzufügen , bekommst du deine Objekte auch nur als string zurück und müsstest diesen zerlegen und splitten.
    Aber Includes direkt einzubinden via #include, welche sich auf einem anderen Server befinden, das geht nicht so ganz. Da müsstest du einen eigenen Editor schreiben
    der das file temporär erstellt bevor er die pawncc ausführt.


    Wenn die Idee dahinter ist mit deinem mapper besser zu interagieren, dann leg dir doch ein dropbox account an. So wird auf deinem PC auch ein Ordner angelegt , wenn du dir die anwendung davon noch downloadest und du kannst in deinem skript so auch den pfad angeben zu den includes.


  • Das weiß ich ja. Aber möchte er nicht während er auf seinem PC compiled die Include aus dem FTP auslesen, ohne das sie auf seinem lokalen Verzeichnis ist?