MySQL auslesen das er gebannt ist

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten abend/morgen Com,


    Und zwar möchte ich das wenn der Spieler Connectet vor dem Login/Register System abfragt ob Er gebannt ist.
    Am besten mit ein Dialog, ich benutze das MySQL R5.
    gespeichert wird schon alles sauber.



    pGesperrt,
    pSperrgrund[128],
    pGesperrtVon[128],
    new SpielerInfo[MAX_PLAYERS][SpielerDaten];


    Könnte mir jemand helfen weil ich grade planlos bin wie ich das anstellen soll.

  • Wie sollen wir dir helfen, wenn wir weder wissen wie deine Datenbankstruktur ist, noch eine Speicherung des Banneintrags angezeigt wird?




    stock LoadPlayer(playerid)
    {
    SpielerInfo[playerid][pGesperrt] = mysql_GetInt("accounts", "Gesperrt", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    format(SpielerInfo[playerid][pSperrgrund],128,mysql_GetString("accounts", "Sperrgrund", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));
    format(SpielerInfo[playerid][pGesperrtVon],128,mysql_GetString("accounts", "GesperrtVon", "Name", SpielerInfo[playerid][pName]));


    stock SavePlayer(playerid)
    {
    mysql_SetInt("accounts", "Gesperrt", SpielerInfo[playerid][pGesperrt], "Name", SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetString("accounts","Sperrgrund",SpielerInfo[playerid][pSperrgrund],"Name",SpielerInfo[playerid][pName]);
    mysql_SetString("accounts","GesperrtVon",SpielerInfo[playerid][pGesperrtVon],"Name",SpielerInfo[playerid][pName]);


    • Offizieller Beitrag

    Zeig doch nochmal nen Screen aus phpMyAdmin oder womit du deine Datenbanken auch verwaltest von der Spielertabelle(Struktur, nicht Inhalt)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Du kannst mysql_checkaccount umschreiben, sodass dir noch ein anderer wert zurück gegeben wird falls der spieler gebannt sein sollte.
    Das wäre wohl die leichteste Methode für dich ^^. Ich geh jetzt mal davon aus das du diese Funktion auch nutzt , da du dich an Maddins tutorial orientiert hast so wie ich sehe.



    stock mysql_CheckAccount(playerid)
    {
    new Query[128],Name[MAX_PLAYER_NAME],count;
    GetPlayerName(playerid, Name, MAX_PLAYER_NAME);
    mysql_real_escape_string(Name, Name);
    format(Query, sizeof(Query), "SELECT `Gesperrt` FROM `accounts` WHERE `Name` = '%s' LIMIT 1;", Name);
    mysql_query(Query);
    mysql_store_result();
    count = mysql_fetch_int();
    count = mysql_num_rows();
    count = (count && mysql_fetch_int())?(2):(count);
    mysql_free_result();
    return count;
    }


    jetzige verwendung :

    switch(mysql_CheckAccount(playerid)) {
    case 0:print("Spieler existiert nicht (Registrierung)");

    case 1:print("Spieler existiert (Login)");

    case 2:print("Spieler existiert (Gebannt)");
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen