Windows VServer 95% RAM-Auslastung.

  • ich habe ein Problem mit meinem virtuellen Windows Server 2012 R2. Dem Server sind 1x.8GB Arbeitsspeicher zugewiesen. Das Problem ist, dass diese immer zu 90-96% ausgelastet sind, obwohl nur wenige Prozesse laufen. Wenn man den Server neu startet, bleibt der Arbeitsspeicherbedarf tief, bis man irgend ein Programm öffnet. Danach steigt er kontinuierlich an bis zu den 90-96%. Der Server wurde gestern neuinstalliert die Screenshots sind aktuell.

    ɹǝʌǝɹoɟ sı ʎɹolƃ 'ʎɹɐɹodɯǝʇ sı uıɐd

    • Offizieller Beitrag

    Warum aber steht dann überall dass der Server 8GB zur Verfügung hat?



    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Nach seiner Aussage hat er nach einem Neustart die kompletten 8GB zur Verfügung, also werden wohl auch 8GB vorhanden sein. Warum die VMWare oder was auch immer die 7.5 GB reserviert und wofür, lässt sich aus einem Screenshot allerdings nicht diagnostizieren.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Darf man erfahren wo der Server liegt bzw. Gehostet wird ?

    STRATO



    Ich habe die Angelegenheit an den Techniksupport vor Ort bei STRATO weitergegeben. Mal schauen wie sich das ganze nun entwickelt da mir der Server so geliefert wurde.

    ɹǝʌǝɹoɟ sı ʎɹolƃ 'ʎɹɐɹodɯǝʇ sı uıɐd

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen gerne beantworte.


    Sie erkundigen sich nach dem Grund für die hohe RAM Auslastung Ihres Servers.


    Vor wenigen Wochen wurde die Art des Hyper-V Speichermanagements in unserer Windows 2012 Umgebung geändert.


    Damit stehen jedem Virtual Server nur soviel RAM zur Verfügung, wie dieser aktuell benötigt.


    Unter Windows führt dies zu einer erhöhten RAM Auslastungsanzeige im Windows Task-Manager.


    Hier finden Sie ein Beispiel:


    - Ihr Virtual Server hat 4 GB RAM
    - Der Server benötigt aktuell jedoch nur 1.2 GB RAM
    - Die Virtualisierung ordnet nun 1.2 GB + einen kleinen Puffer an RAM zu = insgesamt ca. 1.44 GB
    - Im Task-Manager wird eine hohe RAM Auslastung angezeigt, da dieser davon ausgeht das von den
    vorhandenen 1.44 GB eben 1.2 GB belegt sind
    - Da Windows Server den aktuell zugewiesenen RAM nicht gleich 100% rechnet und von der prozentualen
    Auslastung auf die absolute Auslastung schließt, sieht es aus, als wären knapp 4 GB belegt.


    Sollte Ihr Server stärker beansprucht werden und somit auf mehr Arbeitsspeicher zurückgreifen, wird
    dieser automatisch bereitgestellt, sodass Sie keine Fehler aufgrund zu wenig zur Verfügung stehendem
    RAM erhalten werden.

    ɹǝʌǝɹoɟ sı ʎɹolƃ 'ʎɹɐɹodɯǝʇ sı uıɐd

  • Kann ich so bestätigen. Hyper-V nimmt sich nur was es braucht, vorausgesetzt so konfiguriert.
    Für V-Server eigentlich mehr als ausreichend. Gibt es denn Probleme mit der "eingeschränkten" Freiheit oder rein aus Interesse in Anbetracht der "Auslastung"?