SIGNALTRANSMITTER.de - LET THE HOSTING BEGIN

  • So,


    nun möchte ich hiermit meine persönlichen "Erfahrungen" mit euch teilen da ich der Meinung bin das jeder ein Recht hat zu wissen wie genau es dort auch mal ablaufen kann.
    Ursprünglich war ich Kunde bei Hetzner, hatte dort jedoch erhebliche Probleme durch gängige DDOS Attacken etc.
    Anschließend habe ich meine Probleme mit 2 Mitarbeitern von Signaltransmitter besprochen und nach einem klärendem Gespräch dafür entschieden einen Server bei Signaltransmitter zu mieten.
    Empfohlen wurde mir für meine Zwecke einer der deutschen vServer.
    Diesen habe ich demnach auch bestellt mit folgender Leistung (6v Cores, 4096GB Ram, 100GB HDD, 2GB Anbindung inkl. DDOS Protection).
    Keine 20Min nach dem ich den Server erhielt fiel er auch wieder aus, nachdem ich unzählige male einen Supporter auf dem Teamspeak angeschrieben habe wurde mir nicht geantwortet, irgendwann jedoch wurde mir versichert das es sich NICHT um einen DDOS Angriff, sondern um ein allgemeines Netzwerkproblem am Hostsystem handelt.
    Nun gut, ich habe gefragt ob es möglich sei bei der Problembehebung anschließend meinen Server wieder zu starten und den daraufliegenden Teamspeak auch wieder zu starten, dies wurde auch netterweise zugesagt.
    Andern Morgen (Problem laut Homepage gelöst) war bei mir weiterhin alles offline.
    Ich also den nächsten Supporter kontaktiert, dieser sagte folgendes:


    "Also, Ihr vServer ist aktuell gesperrt - Ich weiß nicht warum, ich entsperr Ihn einfach mal".


    Ich habe mir dabei also nichts gedacht.
    Weiter ging das Problem, der Server stürzte weiterhin ab.
    Nach einem Gespräch mit Markus und Tobias wurde mir erklärt das es sich wohl doch um DDOS Angriffe spezifisch auf mein Serversystem handelt, und Sie den Server wieder sperren sobald es einen Angriff gibt. (Super Leistung).
    Dann wurde ich rausgemovet und "ignoriert".
    Ich habe also bei Fragen bzw. dringenden Problemen den Kundensupport angerufen (0800 Nummer auf der Homepage angegeben).


    DANN kam es, mir wurde gesagt wie "dreisst" es doch ist ständig den Support anzurufen, Sie können ja nichts für die DDOS Angriffe.
    Dies ist soweit richtig, jedoch ist es nicht dreist sondern mein gutes Recht anzurufen bei Fragen u. Problemen.
    Desweiteren kamen folgende Aussagen die ich nun DIREKT zitiere und mir nicht ausdenke:


    "Du hast einen 5€ vServer bei uns, was erwartest du das wir dir in einer Tour helfen können."
    "Wenn du weiter so oft den Support anrufst stell ich dir das in Rechnung".


    Dann durfte ich mir auf dem Teamspeak die Frechheit geben und mich von "Tobias" in einer Tour anmeckern zu lassen,
    und mir vorwerfen zu lassen das ich ja nur "nerve".
    Der genannte Tobias fiel mir bei jedem 2 Satz ins Wort, mutete mich bzw. nahm mir die Talk Power sobald Ihm was nicht gepasst hat etc.




    Bei so einem Umgang mit Kunden, werde ich euch definitiv nicht weiterhin empfehlen oder dergleichen.
    Dies ist natürlich jetzt eine Kurzfassung der ganzen Geschichte, sofern das ganze "Abgestritten" werden sollte werde ich das ganze nochmal ausführlich protokolieren.


    Ich bin enttäuscht das ein Unternehmen so reagiert, das habe ich bei aller Liebe nicht erwartet,
    erst Recht nicht von dir @Markus

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • :huh: Ups, und ich wollte mir ab nächsten Monat bei Signaltrasmitter einen starken vServer holen für mein kommendes Projekt..
    Nur die Vorstellung allein das sowas auch mir passieren könnte wäre eine Schande fürs Projekt. Nunja es ist ja nicht der einzigste Server Host.


    //E: Rechtschreibfehler

  • Also wenn Du bei Hetzner schon DDOS-Probleme hast, glaubst Du wirklich, dass ein Reseller da bessere Qualität liefert? - War auch ein bisschen naiv soetwas zu denken.
    Im Großen und Ganzen, wurdest Du wohl richtig im Stich gelassen, was Dir aber auch bei großen Hostern passieren kann.
    Aber wenn man schon so groß mit DDOS-Protection wirbt, ist das schon echt amüsant ;)

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Also wenn Du bei Hetzner schon DDOS-Probleme hast, glaubst Du wirklich, dass ein Reseller da bessere Qualität liefert? - War auch ein bisschen naiv soetwas zu denken.
    Im Großen und Ganzen, wurdest Du wohl richtig im Stich gelassen, was Dir aber auch bei großen Hostern passieren kann.

    Ich kann verstehen warum Markus da den Server abschaltet. Wenn das mit dem unverschämten Verhalten jedoch stimmt ist das wohl mehr als Unter aller Kanone. Zum DDoS. Man muss bedenken der DDoS verursacht unmengen an Traffic und auch Markus muss den bezahlen. Wenn da ein Server der 5€ im Monat bringt (SK sind vielleicht 3€) ein Trafficvolumen zum Preis von 1,5€ verursacht ist klar das gedrosselt oder abgeschalten wird.

  • Ich kann verstehen warum Markus da den Server abschaltet. Wenn das mit dem unverschämten Verhalten jedoch stimmt ist das wohl mehr als Unter aller Kanone. Zum DDoS. Man muss bedenken der DDoS verursacht unmengen an Traffic und auch Markus muss den bezahlen. Wenn da ein Server der 5€ im Monat bringt (SK sind vielleicht 3€) ein Trafficvolumen zum Preis von 1,5€ verursacht ist klar das gedrosselt oder abgeschalten wird.

    Soetwas muss man dann natürlich mit einkalkulieren. Fakt ist aber auch, dass man für eine DDOS-Attacke auch nicht zwingend verantwortlich gemacht werden kann. Soetwas muss natürlich in de AGB geregelt sein. Dennoch sollte man da nicht einfach mit DDOS-Protection werben, wenn man das auch nicht einhält. Softwareseitig ist bei einem DDOS auch nicht allzu viel zu machen.

    Chief Technology Officer (CTO)


    Interesse an folgenden Domains?

    fivemp.de - planet-zoo.de

    Jetzt anschreiben :)

  • Das er den Server abschalten musste bzw. bei wiederholung sperren muss ist völlig in Ordnung.
    Ich erzähle mal ein Stück weiter:


    Also, nachdem das ganze so klargestellt wurde ging ich zu Ihm und fragte folgendes:


    Also, Markus ich habe ja mehr als den vServer bei euch (Plesk Lizenz, Domain und Zertifikate).
    Da ich den vServer ja nichtmal 24 STD benutzt habe, wäre es möglich den vServer zu "löschen" und mir einfach prozentual 1 woche zu berechnen und das restlich gezahlte Geld vom vServer auf andere Produkte zu verrechnen.
    So, anschließend wurde von Markus gesagt: nein ist nicht möglich.
    Mir wurde demnach kein Stück entgegen gekommen.


    Tobias weiterhin dreißter weise: Nein, auf keinen Fall. Du kannst froh sein wenn wir die die Telefongebühren für dein ständiges Anrufen nicht noch berechnen.


    Also...

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Leider muss ich auch sagen, dass mir manchmal das Auftreten mancher Mitarbeiter bei Signaltransmitter.de (auch da, wo ich meine Server hab und zufrieden bin) sehr aufgeblasen und arrogant vorkommt.
    Als Kunde kommt man sich dabei manchmal wie bei einem unseriösen Internethändler vor, der meint er sei bei einem Konflikt im Recht und "berufe" sich dabei auf die Gesetzeslage...
    Trotzdem ist Signaltransmitter ein sehr gutes Hosting!

    Zitat von Sir Paul McCartney: «Ich glaube an den friedlichen Protest, und keine Tiere zu essen ist ein solch gewaltfreier Protest.»



  • Leider muss ich auch sagen, dass mir manchmal das Auftreten mancher Mitarbeiter bei Signaltransmitter.de (auch da, wo ich meine Server hab und zufrieden bin) sehr aufgeblasen und arrogant vorkommt.
    Als Kunde kommt man sich dabei manchmal wie bei einem unseriösen Internethändler vor, der meint er sei bei einem Konflikt im Recht und "berufe" sich dabei auf die Gesetzeslage...
    Trotzdem ist Signaltransmitter ein sehr gutes Hosting!

    Ich habe nicht das Gegenteil behauptet, ich möchte nur auf diese Misstände öffentlich aufmerksam machen, weil wie sagt man so schön "Der Kunde ist König".
    Und um seine Kunden sollte man sich orientiert und zufriedenstellend kümmern.
    Und das war da nicht der Fall.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Zitat von Dominik:)

    NICHT um einen DDOS Angriff, sondern um ein allgemeines Netzwerkproblem am Hostsystem handelt.

    Das kann ich nur bestätigen, ich selber war in dem Moment auf meinem Teamspeak der auf einem VPS-Server von Signaltransmitter liegt.
    Als dieser ausfiel bin ich sofort auf den Teamspeak von Signaltransmitter wo mir erläutert wurde das es sich um ein Netzwerkproblem handelt,
    auf die Frage wie lange dies dauert und ob es dafür eine Entschädigung gibt wurde ich anschließend von 2 Team-Mitglieder ignoriert und
    diese verschwanden in einen Teamspeak Channel, welche für Normale Kunde nicht sichtbar war.

  • "Also, Ihr vServer ist aktuell gesperrt - Ich weiß nicht warum, ich entsperr Ihn einfach mal".

    Das war ein interner Kommunikationsfehler. Da gebe ich dir recht, dass war nicht gut gelaufen.

    Dann wurde ich rausgemovet und "ignoriert".

    Das ist nicht wahr. Wenn wir mit Kunden geredet haben, moven wir diese wieder nach unten. Wenn du wieder Fragen hast, kannst du dich gerne in den Wartebereich setzen und warten bis du wieder gemovet wirst.
    Es gibt auch noch einige andere Kunden, die auf Support warten.

    Was hier noch anzumerken ist:
    Da du innerhalb von wenigen Sekunden von uns nicht im TS gemoved wurdest, hast du uns angerufen um zu erreichen, das alles schneller geht.
    Du hast uns innerhalb kürzester mehrfach angerufen. Ebenso hast du bei uns ein Produkt bestellt und für eine schnellere Auslieferung hast du auch hier
    wieder angerufen, ein Ticket mit hoher Priorität geschrieben und mich angeschrieben um hier ebenfalls wieder schnellere Auslieferungszeiten zu erhoffen.
    Im Auslieferungsticket steht alles beschrieben, wenn man dieses genau liest, weiß man, dass die meisten Produkte innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert werden, dann aber noch ein Ticket zu schreiben und unmittelbar nach der Bestellung anzurufen ist etwas dreist. Was auch für den gestrigen Tag gilt. Wir können dich nicht vor andere Kunden ziehen wenn andere Kunden auch schon auf Support warten, dass war für dich wohl nicht ganz verständlich.


    Und um den Satz nochmal zu zitieren: "Du hast einen 5€ vServer bei uns, was erwartest du das wir dir in einer Tour helfen können."
    Das ist in der Tat korrekt. Du hast in den letzten Tagen längeren Support von uns erhalten, wir waren mit dem Problem mehrere Stunden beschäftigt. Meinst du solche Optionen können wir bei 4/5 € auf Dauer anbieten? Außerdem waren wir bereit dir zu helfen und haben dir auch ein faires Angebot gemacht.



    Das zweite Zitat von meinem Kollegen war in der Tat etwas überzogen, keine Frage.


    Und nochmal zum Thema DDoS Protection zu kommen. Wir geben hier nicht an, in wie Weit wir unsere Kunden hier schützen können. Wenn zu viele Pakete einfließen, sind wir gewzungen die Server zu sperren, um andere Kunden dagegen zu schützen. Das kann man auch bei solchen Preisen im VPS Bereich nicht erwarten. Gott sei Dank kommt es aktuell nicht sehr häufig dazu, da die meisten Angriffe die bei uns täglich laufen, absorbiert werden ohne das der Kunde überhaupt was davon merkt.


    Das ein Kollege dir im Support Teamspeak Anfangs das Wort geklaut hat stimmt, aber während des Gespräches haben wir dich auch immer ausreden lassen. Das kindische Verhalten seitens unseres Teams muss ich allerdings auch zurückgeben und zwar wenn man dann anfängt und mit einem Anwalt für solche Kinkerlitchen droht und am Ende den Teamspeak mit den Worten "leckt mich" verlasst.


    Ich will hier nicht bestreiten, das von unserer Seite aus keine Fehler gemacht wurden sind, was vorallem die interne Kommunikation betrifft, dennoch solltest du aber auch mal über deine Vorgehensweise nachdenken.


    ST steht dafür, nicht nur best mögliche Preise anzubieten, sondern auch herausragenden Support. Und das konnten wir in letzter Zeit auch immer beweisen und dies spiegelte sich auch immer durch die positiven Resonanzen beim Kunden wieder.


    Wir sind übrigens immer noch gerne bereit, zusammen das Problem zu lösen und eine Alternative zu suchen.

  • Ist ja schön, dass man eine Servicenummer anbietet und später dem Kunden damit droht die Kosten in Rechnung zu stellen, was u.U. eine Straftat ist - aber egal.
    Letztendlich ist es eine Aussage, die nicht ohne Beweise nachgewiesen kann.
    Ich habe Markus oder Tobias noch nie im Support so erlebt.


    dennoch @Dominik:) würde ich gern wissen wie penetrant du warst.
    Niemand reagiert harsch auf einfache Fragen oder Bitten, es sei denn man ist Choleriker.. Oder 12.
    Ja du hast für 5€ einen Server eingekauft und allgemein das Recht beraten zu werden.
    Aus rechtlicher Sicht kann der Server mehr als eine Woche am Stück ausgefallen sein, bevor du das Recht auf deiner Seite hättest.
    Auch wird nicht offen mit einer gewährleisteten Verfügbarkeit geworben.
    Und wenn du dann alle 15 Minuten im Teamspeak aufkreuzt oder die Servicenummer anrufst, dann würde ich dir auch Wörter zuschmeißen, die man nicht im Duden findet.


    Es nervt nach ner Zeit und der Support hat dich nicht als einzigen Kunden. Und wenn der Notfall besteht, dann ruf die kostenpflichtige Nummer an und lass dir speziell helfen.
    Und für 5€ ganz ehrlich, hält ein Server selbst mit software DDoS-Protection nicht lange stand, also wenn dein Projekt echt super wichtig, Innovativ, Dynamisch und fancy ist, dann greif in die Tasche und kauf dir einen Rootserver für mehrere 100€ oder machs besser und kauf dir einen schnuckligen Server für 10.000€ und mach dein eigenes kleines Hosting auf.


    Und tu den Leuten in Zukunft den Gefallen und geh ruhiger an die Sache, denn durch Druck funktioniert nicht. Geduld ist eine Tugend und einen klaren Kopf kriegt man nicht durch ständiges "Ist mein Server wieder da? Klappt das?"
    Zumal die großen Hoster bei DDoS Attacken eine automatische Sicherheitssperre von 24Stunden reinkloppen. ;)


    Und @Markus, wenn das stimmt was Dominik sagt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Es ist nicht die sozialste Art einem Kunden mit "Strafen" zu drohen, weil dieser übermäßig eine kostenfreie Servicenummer anruft.
    Ihr habt die Nummer uns Kunden freiwillig zur Verfügung gestellt und Dominik hat da schon Recht. Er kann als Kunden da so oft anrufen wie er lustig ist, und wenn er einfach sagt "Joa ich hab mir Pudding gemacht" Ist Wumpe.
    Wer auch immer da den Hörer abnimmt (hoffentlich ein gelernter Servicemitarbeiter), wünscht einen schönen Tag und legt anschließend auf oder man sperrt die Nummer die die Nummer zu unsachgemäßen Zwecken missbraucht.
    Ich finde es eklig, dass man einem Kunden damit droht, weil man Angst bekommt, man wird in Zukunft bei jedem kleinsten Ticket mit einer Rechnung belastet.
    Nein. Lasst das in Zukunft bleiben, wenn die Aussage denn Wahr ist - und sonst auch.


    ---


    edit: Für kommende Beiträge möchte ich nur sagen, dass mein Beitrag vor Markus' seinem geschrieben wurde und die meisten Fragen für mich damit beantwortet worden sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Shain ()

  • Aber wenn man schon so groß mit DDOS-Protection wirbt, ist das schon echt amüsant

    Da muss ich dir leider widersprechen, unsere deutschen Produkte werden allgemein ohne DDoS Protection geworben, obwohl eine Grundabsicherung, die einen große Teil der Angriffe abfängt, existiert. Allgemein gilt trotzdem, dass es keinen DDoS Schutz gibt, der alles zu 100 % abfängt. Gerade im Fall eines Voiceservers, wie es hier der Fall war, helfen meist nur die sehr teuren und professionellen Lösungen.


    "Du hast einen 5€ vServer bei uns, was erwartest du das wir dir in einer Tour helfen können."


    Ich glaube da hattest du etwas Missverstanden, denn ich habe dir gesagt, dass wir nicht nur dich als Kunden habe, sondern auch andere, die zu dem gleichen Zeitpunkt unsere Hilfe benötigen, und dabei meinte ich auch das es mir dabei egal ist ob du 70 Cent, 5 Euro oder 100 Euro bei uns lässt, denn wir behandeln jeden Kunden gleich von der Priorität her. Zu diesem Zeitpunkt brauchtest du eine Pleskinstallation, die wir dir kostenlos angeboten hatten, da ist es klar, das wir Kunden mit Ausfällen bevorzugen.


    Tobias weiterhin dreißter weise: Nein, auf keinen Fall. Du kannst froh sein wenn wir die die Telefongebühren für dein ständiges Anrufen nicht noch berechnen.


    Es tut mir Leid, dass ich dir gegenüber leider unhöflich geworden bin, dies ist halt etwas doof gelaufen. Ich habe leider überreagiert, weil ich davon etwas genervt war, dass wir gerade mit anderen Kunden im Gespräch auf dem Teamspeak waren und keine 5 Minuten später ein Anruf rein kam, obwohl du bereits im Wartebereich im Teamspeak warst, weiterhin dazu auch der Absatz über diesem.


    Als dieser ausfiel bin ich sofort auf den Teamspeak von Signaltransmitter wo mir erläutert wurde das es sich um ein Netzwerkproblem handelt,
    auf die Frage wie lange dies dauert und ob es dafür eine Entschädigung gibt wurde ich anschließend von 2 Team-Mitglieder ignoriert und
    diese verschwanden in einen Teamspeak Channel, welche für Normale Kunde nicht sichtbar war.

    Ich finde es bedauerlich, dass wir für dich zu diesem Zeitpunkt keinen freien Supportmitarbeiter für dich frei hatten. Leider waren zu diesem Zeitpunkt nur Markus und ich online und haben versucht, dieses Problem schnellstmöglich zu beheben, immerhin ist es schon nichts Kleines mehr, wenn ein ganzes Hostsystem wegen einem DDoS Angriff ausfällt, was zum Ersten mal bei uns geschah. Daher waren wir zunächst einige Zeit damit beschäftigt, das Problem zu beheben.


    _________________________


    Weiterhin bitte ich alle Partein, die Disskusion gerne in einem privaten Bereich, zum Beispiel per PN oder per Voiceserver weiterzuführen, denn immerhin ist dies keine Diskussionsthema, sondern eine Vorstellung.


    Bedanke dich bitte, wenn du den Beitrag als hilfreich empfandest!



  • Wir sind übrigens immer noch gerne bereit, zusammen das Problem zu lösen und eine Alternative zu suchen.

    Möchtest du mich nun naja.. ich sage mal "veraschen" ?
    Gestern kam folgende Aussage:


    "Was soll ich jetzt machen, ich kann dich auf die Server in Frankreich verlege, dann kostest du wenigstens keinen Traffic, lösen können wir das Problem trtz. nicht"
    Genau das war deine Aussage, ehm.. ich bitte dich.

    ehm. Administration StateV ~ Domi

  • Möchtest du mich nun naja.. ich sage mal "veraschen" ?
    Gestern kam folgende Aussage:


    "Was soll ich jetzt machen, ich kann dich auf die Server in Frankreich verlege, dann kostest du wenigstens keinen Traffic, lösen können wir das Problem trtz. nicht"
    Genau das war deine Aussage, ehm.. ich bitte dich.

    Nein, ich möchte dich nicht verarschen, ich möchte dich bitten nett zu bleiben. ;)
    Ich habe nicht gesagt "Da kostet du wenigstens keinen Traffic, sondern ich sagte, dass uns der Traffic auf den Systemen nichts kostet".
    Richtig, mein Angebot war es, ein System mit gleicher Leistung in Frankreich anzubieten, mehr kann ich nicht machen.

  • Und das nennst du nun "Lösung finden" ? Mich umzuschieben damit ich weiter zahle und du Geld kriegst? Nein danke, keinen Cent mehr.
    Nur weil wir nun öffentlich schreiben kannst du trotzallem dich gern so verhalten wie gestern. ;)

    ehm. Administration StateV ~ Domi