Was haltet ihr von Windows 8.1 zum Zocken

  • Hallo,
    da ich mir jetzt einen neuen PC bestellt habe, wollte ich mal Fragen ob es sich lohnt Win 8.1 zu kaufen. Anversich soll es ja ganz gut sein aber es soll ja auch seine macken haben bei Spielen.
    Ich wollte drauf aufjedenfall Zocken, Photoshopen und für Kobra die besten Videos machen. ;)Also zumindet müsste man darauf Videos bearbeiten können :D Würde Windows 8.1 das schaffen?



    Mit freundlichen Grüßen,
    mediumkova

  • Also ich habe jetzt Windows 8.1 auf Laptop ( Touch ), Handy und PC ( Kein Touch :( ) genutzt und kann dir von Windows 8 abraten, sofern du kein Touch Bildschirm/PC hast.

  • Ich glaub du bist ein bisschen blind, also zitier ich mich mal selber um das "schlecht reden" Argument zu entwerten

    Also ich habe jetzt Windows 8.1 auf Laptop ( Touch ), Handy und PC ( Kein Touch :( ) genutzt und kann dir von Windows 8 abraten, sofern du kein Touch Bildschirm/PC hast.


    Jetzt nerv wen anders.
    Er hat nach meiner Meinung gefragt, da hat er sie.
    Auf Touch Top, bei PCs ohne Touch eher flop, da ich einfach das Touch gewöhnt bin.
    Mitdenken hilft, @NicoWiss: :whistling:

  • Win 8.1 auf einem PC mit welchem gespielt werden soll super. Es läuft an sich super flüssig & mit einigen Apps hat man auch sein Startmenü wieder. Allein wie schnell der PC startet ist unglaublich (voll hochfahren bei mir 20 - 25sek bei ner normalen HDD - Seagate Barracuda 7.200rpm 1TB Space.) Ältere Spiele (Gothic-Reihe z.B. oder FIFA 13) unterstützt Windows 8.1 allerdings nicht ohne Probleme (Fifa ist leicht zu beheben - Gothic z.B. nicht.) Daher musst du wissen, welche Titel du zocken willst. Photoshop & Co ist für Windows 8.1 kein Problem. Ich arbeite zwar hauptsächlich aufm Mac aber auch Windows macht das problemlos mit. Windows 8.1 unterstützt UHD & 4K was für mich sehr wichtig ist da ich 2 UHD Monitore hier habe. (entsprechende Grafikkarte ist natürlich ein muss.)


    Nun liegt die Entscheidung bei dir. Sicherlich ist Windows 7 nicht schlecht. In einigen Aspektpunkten sogar besser, allerdings spricht mich die Schnelligkeit & das moderne Design von Windows 8.1 mehr an und somit bleibe ich auf Windows 8.1 bis Windows 10 released wird. Danach bin ich mit Windows 10 unterwegs.

  • Also da ich an alten Spielen eigentlich eh nur GTA:SA spielen werde, dürfte es ja kein Problem mehr werden. Solange Photoshop auf Win 8.1 läuft dürfte dann eigentlich erstmal alles inordnung sein :)
    Mir gefällt dieses Flatdesign bei Win 8.1 auch viel besser und habe eigentlich kein Problem mit den Kacheln. Und was ein super pluspunkt ist, ist die Startzeit.

  • @nicowiss:
    Ok, Themaverfehlung. Passiert, aber dann von Schlecht reden grenzt an Dummheit, aber deine Intelligenz hast du ja schon beim Stichwort Rassismus unter Beweis gestellt 8o


    Nochmal zum Thema: Spielen geht auf Windows 8 ganz gut, allerdings gibts bei alten Spielen gerne mal Probleme, aber mehr oder minder lässt sich alles beheben

  • BEGRÜNDUNG: kein Touch ist keine Begrüdnung manchmal dnek ich echt das die Intelligenz bei dir verflogen ist!

    Natürlich ist das eine Begründung. Und zwar seine :) Manchmal denke ich das die Intelligenz bei dir ... nein das denke ich immer :/


    b2t:
    Es wird ja über Windows 10 diskutiert. GTA (edit: Windows 8 natürliich :D) 8 ist wie mit GTA 4 zu vergleichen. Meiner Meinung nach ein Flopp. BEGRÜNDUNG (extra für den Nico): Windows 7 hat alles und Updates kommen auch hin und wieder. Für mich lohnt sich der Umstieg nicht. Ich kann mit meinem Windows 7 Rechner alles machen was ich mit Windows 8 (eventuell) auch machen könnte. Somit würde ich von 8 bzw. 8.1 nicht profitieren. Was wiederum heist ich würde Geld dafür ausgeben das ich das kann, was ich schon seit Jahren kann.

  • Seit 2 Jahren Windows 8(.1) Nutzer und vollkommen zu frieden. Ich finde die Kacheloberfläche auch ohne Touch sehr nützlich und hilfreich da man dort auch seine Programme ablagern kann, in etwa wie ein zweiter Desktop ;)


    Auch mit spielen habe ich kein prob.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Windows 8 ist einfach top, keine Ahnung was alle dagegen haben. Die Oberfläche ist doch gleich, man hat einen Desktop und vorher kommt halt kurz diese Kachelansicht, die ich aber sogar gut finde, da man so sehr schnell auf Programm zugreifen kann.
    Von der Performance her ist Win 8 top, hatte vorher Win 7 und Battlefield 4 usw. läuft deutlich schneller

    [align=center]

  • Also ich habe jetzt Windows 8.1 auf Laptop ( Touch ), Handy und PC ( Kein Touch :( ) genutzt und kann dir von Windows 8 abraten, sofern du kein Touch Bildschirm/PC hast.

    Kann das sein, dass du den Desktop unter Win 8(.1) nie gefunden hast?
    Mit Touchscreen ist der ne Katastrophe, wenn der Bildschirm nicht groß ist.


    Das Modern UI ist was ganz anderes und lässt sich wunderbar mit Maus und Touch steuern. Ebenso Apps lassen sich mit Maus und Tastatur bedienen.


    Btw: Über Win 10 würde ich an eurer Stelle noch nicht nachdenken, denn das ist eh ne absolute Baustelle ;)

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Kann das sein, dass du den Desktop unter Win 8(.1) nie gefunden hast?
    Mit Touchscreen ist der ne Katastrophe, wenn der Bildschirm nicht groß ist.


    und wieso sollte ich mir sonst Windows 8 kaufen, wenn ich eh nur den Desktop brauche? 8o
    Windows 8 ist noch etwas teurer als Windows 7 ( Wenn mich nicht alles täuscht. )

  • Kann dir jetzt nur von meiner Sicht aus erzählen dass ich Null unterschied merke, falls du jetzt sehr Intern wissen willst was die Nach und Vorteile sind für den jeweiligen PC (weil es manchmal auch vom PC abhängt) ruf einfach beim Windows Support an die sind da sehr nett.

  • Dann noch eine kleine Frage reingeworfen.
    Wenn man jetzt von Windows 8 auf 8.1 updatet, wird es dann als neues BS installiert oder als ein einfaches Update?


    Das ist ungefähr so wie wenn du von windows 7 auf windows 8 upgrades.
    Es ist nicht direkt ein neues BS, da viele Teile übernommen werden . Von 8 auf 8.1 natürlich mehr als von 7 auf 8


    Persönliche Daten bleiben erhalten. Programme jedoch nicht.
    Dennoch buggen beim upgrade die treiber mehr rum als wenn du direkt 8.1 installierst.
    Zumindest bei mir auf dem Laptop.
    Von 8 auf 8.1 geupgraded -> Nur treiber probleme
    8.1 Direkt installiert -> einmal Windows Updates -> Es geht ;D


    Grüße

    ik bin der vito c: