RAM Defekt?

  • Guten Tag liebe Community.


    Ich hab den Verdacht dass mein RAM defekt ist.


    Ich bekomme beim Bootversuch immer ein Bluescreen mit folgendem Errorcode.


    machine_check_exception



    0x0000009C (0x0000000000000003, 0xFFFFF880009C7B60, 0x00000000BA000000, 0x0000000000200119)




    Liegt es an einem defektem RAM Riegel oder an etwas anderem?


    Oder könnte der Fehler nach einem Mainboard wechsel auftreten?


    Aber wieso kann er dann nicht von der CD booten?

  • Nein klappt es nicht.


    Beide Riegel probiert die vorher drin waren als das Mainboard scheinbar defekt war.


    Im BIOS wird der Ram erkannt (muss das was heißen?).



    Ich dachte zuerst es wäre ein Treiberproblem mit dem Mainboard und der installierten Windows Version auf der SSD.


    Aber neuinstallieren geht schlecht wenn er von der CD nicht bootet weil er dann ebenfalls den Bluescreen hat.



    An der CPU könnte es aber nicht liegen oder?

    Einmal editiert, zuletzt von [DT]midomen ()

  • Guten Tag,


    ich denke mal du hast ein relativ Modernen PC, Piept dein PC beim Start? ( Meistens vom Mainboard da dieses sozusagen Fehler mit Piepen ausgibt ), wenn ja schau in deiner Mainboard Anleitung was genau so und so oft piepen heißt, oder Probier mal mit einem Stick


    Mit freundlichen Grüßen
    DjKiller

  • Kein piepen er startet ja und ich komm ins BIOS aber beim booten kommt ein Bluescreen mit gepostetem Error Code.


    Mit Stick könnte ich probieren aber wenn er es per CD nicht erkennt würde es per Stick wahrscheinlich auch nicht funktionieren.

  • Muss ich das im ISO Format auf dem Stick haben um davon booten zu können?




    Edit:


    Als mein PC einfach aus ging ging mein Mainboard wohl kaputt aber jetzt scheint es wohl noch einen anderen Hardware defekt zu geben.


    Wäre es wahrscheinlich das RAM oder CPU auch drauf gegangen ist?


    Bei der CPU dürfte es dann ja nur irgend ein Ram Controller sein was ja ziemlich unwahrscheinlich wäre.



    RAM gewechselt.


    Fast der selbe Error Code.




    Hat hier echt keiner 'ne Idee was kaputt sein könnte?

    3 Mal editiert, zuletzt von [DT]midomen ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt einfach mal nach deinem Fehler gesucht und einige Weiterführende Treffer gefunden, wie z.b. http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=982538



    Nach Studium dieses Forenbeitrags würde ich vermuten dass es am Prozessor liegt


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Vom USB Stick booten mit dieser Software http://www.memtest.org sollten beim Test viele rote Errors kommen siehste welcher Riegel kapput ist (Slot wird ebenfalls angegeben). Ansonsten wie Seegras sagte defekte CPU oder sonstiges.



    Gruß,
    Devine_


    /Edit


    Hatte ebenfalls mal nen kaputten Riegel obwohl alles richtig erkannt wurde im Bios bzw. beim BIOS Check der Hardware.

  • Memtest hatte 1x bei 40 Minuten 1 Ram Riegel keinen Fehler gefunden und 2 Ram Riegel Dual Channelnach 2 Stunden auch keinen Fehler gefunden.


    CPU wird Samstag ausgetauscht.


    Habe ja noch Cooler Box und Prozessor und 3 Jahre Garantie von daher halb so wild wenn die CPU im Arsch ist.


    War auch meine nächste Vermutung und hatte bereits mit dem Intel Support Kontakt aufgenommen.



    Durfte merken dass der Intel Support per Internet besonders Scheiße ist.


    Werde wohl am Montag anrufen.



    So es war wie erwartet die CPU.


    Danke an alle die geholfen haben.


    Ich werde am Montag den deutschen Intel Support anrufen da der Email Support eine Lachnummer ist.
    Ich installiere grade Windows 7 neu und installiere dann alle notwendigen Treiber.