[Autohotkey] Das senden von "Ä", "Ö", "Ü" bzw. die Tasten "Ä", "Ö", "Ü"

  • Hallo Breadfish-Community,


    ich wollte mal fragen, ob es möglich ist die Umlaute "Ä", "Ö", "Ü" senden zu lassen. (Da ansonsten, wenn man es schreibt, so komische Zeichen kommen)


    Bzw. das man die Tasten "Ä", "Ö", "Ü" verwenden kann (Ä::, Ö::, Ü::)


    Mit freundlichen Grüßen
    BooKai

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai () aus folgendem Grund: Zeile vergessen

  • Hat nicht wirklich viel gebracht :x
    Weiß jemand eine andere Möglichkeit?



    Noch eine Frage:
    Ich wollte einen Button erstellen, der dann, wenn man drauf klickt, automatisch auf einen SAMP Server conntectet. Aber es kommt zuerst immer folgende Meldung:


    Könnte man das irgendwie scripten, das der automatisch auf "Play" geht, bzw. einfach auf den Server connectet, auch wenn dieser nicht in den Favorits ist.


    Mein Scriptteil


    Serverstart:
    Run, samp://85.190.162.195:7777
    return


    MFG
    BooKai

  • Kommt leider immernoch die gleiche Meldung.


    [Edit 24.10.2014 14:52] Kennt jemand noch eine andere Variante, damit ich im Keybinder die Tasten "ä" "ö" und "ü" drücken kann bzw. ingame ausgeschrieben werden? :x
    ------------------------------------------------------------------------
    [Edit 26.10.2014 07:44] /PUSH


    Das mit dem senden von Ä,Ö,Ü hat geklappt.
    Das drücken der Tasten von Ä,Ö,Ü kann man nun auch.


    Allerdings, wenn ich eine Textdatei als Listbox laden lasse, und dort Umlaute verwende, werden diese nicht angezeigt. Nur in so komischen Codes. Was muss ich da ändern?
    Hier einige Bilder (Wurde mit Notepad++ geschrieben)

    Untereinander: Ü, Ä, Ö



    Vorhanden: Begrüßen, Kann ich noch etwas für Sie tun?, Verlassen Sie das Gelände

    2 Mal editiert, zuletzt von Bookai ()


  • Lad dir mal Notepad++ runter und öffne das Script.


    Geh oben auf "Kodierung" (fünftes Feld) und wähl ANSI aus.
    Nun musst du zwar alle Zeichen wieder ändern, jedoch bekommst du die Zeichen 1:1 aus dem Script übertragen.



    Liebe Grüße,
    iEnerqie.