Hydra Raketen deaktivieren?

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Man könnte es so machen, dass wenn man in einer Hydra ist (OnPlayerKeyStateChange) und dann die Taste "Keyfire" betätigt, dass einfach nichts passiert. Ob das auch Funktioniert keine Ahnung :)
    if(PRESSED(KEY_FIRE)) return 0;


    Mit freundlichen Grüßen,
    ArteX

  • Man könnte es so machen, dass wenn man in einer Hydra ist (OnPlayerKeyStateChange) und dann die Taste "Keyfire" betätigt, dass einfach nichts passiert. Ob das auch Funktioniert keine Ahnung :)


    Mit freundlichen Grüßen,
    ArteX


    Das würde nicht klappen da das abschießen von Raketen Clientabhängig und nicht Scriptabhängig ist. :P

  • Geht leider nicht. Egal ob man gefreezt ist, selbst wenn der 'Motor' von der Hydra aus ist:
    Drückt man STRG werden Raketen geschossen.
    Man könnte natürlich ein Objekt vor die Hydra setzen das die Raketen abfängt, dann würden die wenigstens nicht allzuweit kommen :P


    Jedoch sind die Berechnungen der Wand 1000x schwerer als das Erstellen der Wand :)


  • Jedoch sind die Berechnungen der Wand 1000x schwerer als das Erstellen der Wand :)


    In wiefern? Man attachet das Objekt einfach an das Fahrzeug, da muss man nichts berechnen außer die einmalige Position des Objektes


    ArTeX:
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Hydra trotzallem schießen wird weil man nur die Scriptfunktionen unterdrückt.


    //EDIT
    Sobald ich zuhause bin probier ich das ganze mal in nem Blank Mode


  • In wiefern? Man attachet das Objekt einfach an das Fahrzeug, da muss man nichts berechnen außer die einmalige Position des Objektes


    ArTeX:
    Ich bin mir ziemlich sicher das die Hydra trotzallem schießen wird weil man nur die Scriptfunktionen unterdrückt.


    Wenn du z.B. auf dem Dach fliegst und dann schießt, wird das Objekt vermutlich an der falschen Position sitzen und du könntest dich selber töten.


    Zudem muss man die Laufbahn der Raketen berechnen, das Objekt so positionieren dass die Rakete trotz Geschwindigkeit abgefangen wird.



    ---
    Bist du eigentlich noch bei Projekten dabei nach dem Verlassen von Evo? :)
    Man sieht dich fast gar nicht mehr. ^^


  • Quatsch.. Wenn du ihm die Taste verbietest zu Drücken passiert nichts.

    Du kannst schonmal keine Tasten verbieten, sondern nur Funktionen von Tasten (wobei das so nicht mal gehen würde). Auch wäre das Abschießen von Raketen in der Hydra nicht KEY_FIRE sondern KEY_ACTION. Aber ja, es ist möglich die Raketen zu desync.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Man kann durch einen kleinen Trick die Raketen deaktivieren und zwar so:


    public OnPlayerKeyStateChange(playerid,newkeys,oldkeys) {
    if (newkeys & KEY_ACTION && GetVehicleModel(GetPlayerVehicleID(playerid))==520){
    TogglePlayerControllable(playerid,0);
    SetTimerEx("@re",1000,false,"i",playerid);
    return 0;
    }
    return 1;
    }
    @re(x);@re(x) return TogglePlayerControllable(x,1);


    So kann man nicht mehr schießen ;)


    mfg. :thumbup:

    ast2ufdyxkb1.png


    Leute, lernt scripten und versucht mal lieber etwas selber zu schreiben, als es aus einem GF zu kopieren. :S