Das perfekte Auto für einen Fahranfänger?

  • Polo 86C. (Fox/Steilheck/Coupe)
    Günstig zu haben Tuning mehr Als genug.

    Bilder



    Basskiste aber trotzdem genug Stauraum!
    Quelle: Mein Privater

  • Mal ne Frage an die Profis, ich will`s langsam angehen und daher auch nicht soviel PS haben, mache mir aktuell schon Gedanken, wv PS würde man als Erstauto maximal empfehlen, weil ich bin nicht scharf drauf im Baum zu landen oder vor anderen Idioten auf dicke Eier zu machen?

  • Naja bis 100 PS ist es wirklich optimal. Da kannst du dich auch als Fahranfänger (wenn gewollt) an die Grenzen tasten und ist mehr als Ausreichend.


    Okay gut Danke weil schaue immer bei mobile und finde da immer nur Autos die mir zusprechen mit ~100 - 110 PS und da bin ich mir nicht sicher ob das zu krass ist, naja muss erstmal den FS beginnen nur ist aktuell viel zu stressig für mich

  • Na dann würde ich unter 100 PS bleiben @NicoWiss: man merkt halt schon en Unterschied zwischen 75 und 100 PS...im Baum zu landen hängt natürlich auch von anderen Faktoren ab, dass kannst du auch mit wenig PS^^

  • Mal ne Frage an die Profis, ich will`s langsam angehen und daher auch nicht soviel PS haben, mache mir aktuell schon Gedanken, wv PS würde man als Erstauto maximal empfehlen, weil ich bin nicht scharf drauf im Baum zu landen oder vor anderen Idioten auf dicke Eier zu machen?


    Empfehlen würde ich auch etwas zwischen 75-100 PS.
    Sollte aufjedenfall kein neues bzw teures Auto sein da die Chance einen Unfall zu bauen als
    Anfänger ja recht hoch ist. Besonders andere Teilnehmer die es eilig haben kleben mir schon fast bei knappen
    60 an der Stoßstange..

  • ich weiß ja nicht wie alt du bist aber günstig iner versicherung kommt immer aus alter drauf an unter 23 wirste weit aus mehr bezahlen ich bin 24 und fahre ford mondeo mk3 kombi (baujahr 2003) bezahle 72 euro monatlich mit teilkasoko (mit selbstbeteiligung ) und schadenfreiheitsklasse 1

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen


  • Ein älteres Auto reicht da völlig für Rund 1500€ kriegt man schon recht gute Autos um den Dreh Baujahr 2000
    Versichern wäre sehr gut wen du es über dein Vater versicherst und er schon einige Jahre fährt.. oder du bist wie Sascha schon sagt
    älter..


    Habe selbst mal geschaut für viele Autos würden mein Vater und Ich bei "NUR" Haftpflicht alle 3 Monate 150€ liegen würde
    ich es alleine versichern liegt diese Summe bei 500€ alle 3 Monate nur Haftpflicht.

  • Ich empfhele dir keinen 316i hatte selber einen und er ist Unwirtschaftlich und Träge! Versicherung hat mich jeden Monat um die 116 Euro gekostet
    Und unter 10 Liter färhst du den nicht..
    Ich würde dir ein Golf 4 1.8T empfehlen Leistungs Stark und der Verbrauch liegt zwischen 7-10 L dass ist für die Leistung in Ordnung.



    Absoluter Käse. 116€/Monat für die Versicherung wären fast 1400€ im Jahr, ich wäre, wenn die Versicherung meines 318ti auf mich laufen würde bei 700€ im Jahr.
    Den Verbrauch bestimmt maßgebend die Fahrweise, deine war wohl eher mäßig. Ich brauche lt. Statistik 7,5l. (Siehe hier)

    • Offizieller Beitrag

    Leute, es sollte bei einem Fahranfänger nicht und um Sparsamkeit und einen günstigen Unterhalt gehen, auch die Sicherheit ist ein wichtiger Faktor


    Den Polo 86c (Modell 2F) kann man zur heutigen Zeit nicht mehr als sonderlich sicher bezeichnen, die meisten Fahrzeuge dieses Typs haben nichtmal ABS und die damalige Scheinwerferbauweise war nicht grade das Gelbe vom Ei


    Daher denke ich sollte mindestens ein Golf 3, besser noch Golf 4 mittleren Baujahrs sein (also 2000-2002), die haben neue Scheinwerfer mit besserer Fahrbahnausleuchtung, ABS serienmässig sowie meistens auch ESP sowie Fahrer-, Beifahrer und Seitenairbags serienmässig


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Ich fahre einen Chevrolet(Deawoo) Lanos bj: 2001 stolze 75PS und 5 Türer ist zwar nicht das idealbild für einen jugendlichen macht aber mit 2-3 handgriffen einen recht sportlichen eindruck (Felgen, Spoiler etc)
    bekommen habe ich ihn für 1500€ mit 2 Jahren Tüv ohne technische mängel (Paar schöheitsfehler kann man verkraften)



    Quelle: www.avtovolgograda.r

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen