Moin,
gibt es schon Leute hier im Forum die Erfahrungen mit dem neuen Android 5 gemacht haben?
Sei es via CustomROM bzw. AOSP Port oder direkt per OTA als Nexus User.
Ich habe seit gester abend einen AOSP Port auf meinem Z1. Das wichtigste Funktioniert aber noch nicht alles. Dennoch für meine Verhältnisse schonmal genug um das ganze als Daily Driver zu testen.
Viel kann ich in der kurzen Zeit zu Android 5 gar nicht sagen. Es ist ultra schnell und ultra schick. Die neuen Animationen sind wirklich schön und wirken überlegt eingesetzt und nicht einfach der Animation wegen im System. Die Performance ist der Wahnsinn. Das ganze System ist verdammt schnell und die Mikroruckler die evtl einige noch von KitKat und Co. kennen sind komplett verschwunden. Bisher habe ich immer gesagt das iOS deutlich "weicher" läuft als Android, aber das hat sich mit Android 5 erledigt. Zumindest auf meinem Z1 ist der Performance der Hammer.
Die ganzen Neuerungen geh ich mal nicht durch. Darüber wurde ja schon ne menge berichtet und da war im Vorfeld klar was wirklich gut wird/ist. (Wie z.B. das neue Recents System in dem auch Chrome Tabs auftauchen.)
Habt ihr schon Android 5 getestet und was ist so euer Eindruck von dem ganzen? Würde mich wirklich interessieren.
DPI aktuell auf 340 via build.prop gesetzt. Darum evtl alles etwas klein und "tabletartig".