Hey ich habe einen Samp server der ab und zu einfach Spieler bant ohne grund was könnte das sein?Die stehen immer in der Samp.ban
server bant einfach so Spieler
- Critical(S)hit
- Geschlossen
- Erledigt
Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!
Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
-
-
Schau mal im Script nach ban(playerid);
evtl. gibts nen timer oder sonst was, das die Ban-Funktion aufruft.
-
Ein Server kann keine Spieler bannen. Wenn dann das Script oder ein Filterscript.
Entweder ein Anti-Cheat System oder du schaust einfach mal nach, wo überall dein Script den Ban-Befehl ausführt. -
RayJohnson: Damit ich meinen besserwisser wieder raushängen kann: Doch.
Der Server kann Spieler bannen.RCon ruft nach dem Script aufruf das Rcon Plugin (schätzungsweise. Kenne die Arbeitsweis enicht) auf, und kann Spieler bannen.
xD
-
RCon ruft nach dem Script aufruf das Rcon Plugin (schätzungsweise. Kenne die Arbeitsweis enicht) auf, und kann Spieler bannen.
Was bitte?
@Sp4cy: Poste mal den Serverlog um die Stelle herum wo der Spieler gebannt worden ist
-
Was bitte?
Ray johnson sagte, dass nur Gamemodes oder Filterscripts bannen können.
Das ist nicht richtig. Es ist auch möglich über bspw. einen Websocket auf RCON zuzugreifen und alle zu bannen -
Dafür bräuchte man wiederrum aber ein Filterscript oder Plugin das diesen Websocket bereitstellt, aber genug des Off-Topic
-
Dafür bräuchte man wiederrum aber ein Filterscript oder Plugin das diesen Websocket bereitstellt, aber genug des Off-Topic
Nö. nur das Rcon Passwort und einen stinknormalen Webserver mit php Funktion.
http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=355574Somit nicht offtopic.
Hat der o.g. Nutzer ein schlechtes RCON pw und Rcon auch freigegeben, können irgendwelche russischen Server alle bannen.
War damals auf meinem Testserver so ^.^#/edit
Achja.
Folgendes Callback wird aufgerufen. Bau dort mal eine Log ein, evtl. liegt es ja wirklich daran
http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnRconLoginAttempt -
Das merkwürdige ist... in den Server logs steht nix von gebannt er will joinen und von jz auf gleich steht er in samp.ban
-
Lass dir das mal loggen, wo ist dein Server? Kann die samp.ban bearbeitet und reloaded werden?
Also loggen: Das was ich geschrieben habe. Würde mich nicht wundern wenn dein rcon pw 123 ist -
-
Ein server Bant nicht so einfach Spieler...
Endweder du has bei OnPlayerConnect
Ban(playerid);drin oder bei onplayerspawn
oder das script fragt ab ob er vorname_nachname hat sprich ein _ in sein namen und ihn dann kickt oder bant..
lösch auch mal die samp.ban die sich in dein server verzeichnes befindet..
-
Schon öfters gelöscht und nein Rcon pw ost ne mischung aus zahlen buchstaben groß und kleinschreibung und ban(playerid); hab ich auch nirgends
-
Dann dann... schreib mal...
ganz oben in dein script
#define Ban(playerid) _Ban(playerid)
forward _Ban(playerid)
public _Ban(playerid)
{
new hour, minute, second;
gettime(hour, minute, second);
new pName[MAX_PLAYER_NAME];
GetPlayerName(playerid, pName, MAX_PLAYER_NAME);
printf("%i:%i:%i VERSUCHE SPIELER %s(%i) zu bannen!", hour, minute, second, pName, playerid);
}hat folgende Auswirkungen:
Alles was in den Include sowie im gamemode ist wird nun "gehookt"
so wannabe like
Somit wird jeder Ban befehl nicht ausgeführt sondern nur in die log geschrieben.Achja.
Lass es dir bitte dennoch loggen. Auch wenn es nicht für das aktuelle Problem ist.Grüße
-
Klingt nach einen Anti-Cheat der mehr oder weniger buggt.
Vielleicht muss man bei deinem Anti-Cheat spizielle Variablen nutzen? (SetPlayerHealth = SetPlayerHealthEx oder so)Nutzt du vielleicht JunkBuster?
Oder du suchst mal in deinem ganzen Script nach "ban(" und schaust mal wo und warum die Bans die bereits drinnen sind ausgeführt werden. (z.B. bei /ban) -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.