server bant einfach so Spieler

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
    • Offizieller Beitrag

    RCon ruft nach dem Script aufruf das Rcon Plugin (schätzungsweise. Kenne die Arbeitsweis enicht) auf, und kann Spieler bannen.

    Was bitte?


    @Sp4cy: Poste mal den Serverlog um die Stelle herum wo der Spieler gebannt worden ist


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

    • Offizieller Beitrag

    Dafür bräuchte man wiederrum aber ein Filterscript oder Plugin das diesen Websocket bereitstellt, aber genug des Off-Topic


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Dafür bräuchte man wiederrum aber ein Filterscript oder Plugin das diesen Websocket bereitstellt, aber genug des Off-Topic

    Nö. nur das Rcon Passwort und einen stinknormalen Webserver mit php Funktion.
    http://forum.sa-mp.com/showthread.php?t=355574


    Somit nicht offtopic.
    Hat der o.g. Nutzer ein schlechtes RCON pw und Rcon auch freigegeben, können irgendwelche russischen Server alle bannen.
    War damals auf meinem Testserver so ^.^#



    /edit
    Achja.
    Folgendes Callback wird aufgerufen. Bau dort mal eine Log ein, evtl. liegt es ja wirklich daran
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/OnRconLoginAttempt

    ik bin der vito c:

  • Ein server Bant nicht so einfach Spieler...



    Endweder du has bei OnPlayerConnect
    Ban(playerid);


    drin oder bei onplayerspawn


    oder das script fragt ab ob er vorname_nachname hat sprich ein _ in sein namen und ihn dann kickt oder bant..


    lösch auch mal die samp.ban die sich in dein server verzeichnes befindet..

  • Dann dann... schreib mal...
    ganz oben in dein script

    #define Ban(playerid) _Ban(playerid)
    forward _Ban(playerid)
    public _Ban(playerid)
    {
    new hour, minute, second;
    gettime(hour, minute, second);
    new pName[MAX_PLAYER_NAME];
    GetPlayerName(playerid, pName, MAX_PLAYER_NAME);
    printf("%i:%i:%i VERSUCHE SPIELER %s(%i) zu bannen!", hour, minute, second, pName, playerid);
    }


    hat folgende Auswirkungen:
    Alles was in den Include sowie im gamemode ist wird nun "gehookt"
    so wannabe like
    Somit wird jeder Ban befehl nicht ausgeführt sondern nur in die log geschrieben.


    Achja.
    Lass es dir bitte dennoch loggen. Auch wenn es nicht für das aktuelle Problem ist.


    Grüße

    ik bin der vito c:

  • Klingt nach einen Anti-Cheat der mehr oder weniger buggt.
    Vielleicht muss man bei deinem Anti-Cheat spizielle Variablen nutzen? (SetPlayerHealth = SetPlayerHealthEx oder so)


    Nutzt du vielleicht JunkBuster?
    Oder du suchst mal in deinem ganzen Script nach "ban(" und schaust mal wo und warum die Bans die bereits drinnen sind ausgeführt werden. (z.B. bei /ban)