Fährt hier eigentlich noch jemand Mofa?

  • Meinste jetzt so Mokicks wie die Holländer meist fahren oder normale Roller 25 Km/h


    Falls das zweite gemeint ist denke ich nicht , weiss es aber nicht , ich hab früher nur meinen 25er führerschein gemacht um wenigstens etwas zu haben.
    25Km/h ist ziemlich langsam wenn nicht sogar eine Verkehrsbehinderung.Ich bin ca. 1 Woche 25Km/h gefahren und bemerkte recht schnell dass es nicht das ist was ich mi vorstellte.
    Seitdem "frisiere/tune" ich mein Roller in meiner eigenen gemieteten große Garage bzw eine "kleine" Halle.


    Lg


  • Ich. Ich fahre in einer Woche seit exakt 5 Jahren maximal 30.
    Ich könnte mich nicht damit abfinden, wenn ich mal jemanden zum Krüppe oder gar tot fahre.
    Außerdem habe ich bald eh den Lappen, daher wäre es saublöd sich dann noch mit dem Gesetz anzulegen.


    Wirklich seit 5 Jahren??? Wenn man den lappen macht ist es klar das man gedrosselt fährt aber wirklich?
    Ich mein es dauert wirklich eine lange zeit von A nach B zu kommen , und das mit dem jmd. Tod fahren ,
    man kann wenn man richtig bzw weiß wie man fährt auch entdrosseln und etwas dran machen , natürlich sollte dies kein Fahranfänger sein
    da diese die meisten Unfälle bauen. Ich fahre seit 2 Jahren nun mit einem 70ccm Setup , ich hatte noch NIE einen Unfall oder war kurz davor.
    Mhm :wacko:

  • Wenn man den lappen macht ist es klar das man gedrosselt fährt aber wirklich?


    Naja, es liegt auch zu einem großen Teil daran, dass ich Jura studieren möchte und daher auch eine Abneigung dagegen habe.
    Es gibt nicht umsonst Gesetze, die Dir vorschreiben nur mit 25 zu fahren, das hat alles seinen Sinn.
    Und wenn Du erwischt wirst, hast Du schnell mal ein Strafverfahren am Hals (Führen eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis).

  • Beitrag von CyberPlex ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von Kinimod ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von CyberPlex ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • kommt dann ja auch immer auf die Geschwindigkeit an die du zu hoch fährst. Bei 90 biste den Lappen schneller weg als z.B. bei 45 - 50 KMh so wie ich


    Zudem hat mich noch nie jmd kontrolliert


    wenn die irgendwo standen und blitzen hab ich immer schön abgebremst

  • Mit einem 25 Lappen mehr als 25 fahren ist:
    1. Fahren ohne Fahrerlaubnis (da brauchst du auch keinen machen wenn du eh schneller fährst, 100€ gespart)
    2. Fahren ohne Versicherungsschutz
    3. Fahren ohne Betriebserlaubnis, da deine nur bis 25km/h gilt
    Folgen sind variabel, von Sozialstunden, Führerscheinsperren bis zu 6 Jahren usw. Kannst du dir alles ergoogeln.


    Das ist übrigens meins:
    Mit Autoführerschein, 50ccm und läuft so um die 60km/h, je nachdem wie warm es ist bzw kalt. Wurde auch schon angehalten aber nichts unternommen^^

  • ich bin selber (mofa)roller fahrer und fahre um die 95 und wollte wissen wass passiert mir eigentlich beim ersten mal wenn ich gepackt werde?
    was könnte die höchste strafe sein?


    Ach die 95 sind lt. Tacho wa :D check mal GPS


    Wenn du das erste mal gepackt wirst wirst du entweder sozialstunden machen oder 100-500€ strafe zahlen oder die anzeige wird fallen gelassen wie es bei jedem meiner kollegen passierte. Ich mein die sollen sich lieber um schlimmere fällen kümmern wie z.B. Kinderschänder oder Todschläger wie bei dieser Turgce(?)


    Ganz vergessen , bei 2ten oder 3ten mal hast ne FS sperre bis 21 oder 23

  • kommt dann ja auch immer auf die Geschwindigkeit an die du zu hoch fährst. Bei 90 biste den Lappen schneller weg als z.B. bei 45 - 50 KMh so wie ich

    Falsch. Die Prüfbescheinigung für die Mofas kann dir nicht entzogen werden. Allerdings darf eine Strafe für zukünftige Führerscheine verhängt werden. Du bekommst halt jedes mal wenn du erwischt wirst eine Anzeige wegen Führen eines Kraftfahrzeuges ohne Erlaubnis.