@m4a_X:
ab 15
Fährt hier eigentlich noch jemand Mofa?
-
-
-
mit 14 3monaten kannst du den lappen machen und mit 15 kannst du fahren
-
Fahre seit ich 15 bin mit einem 25kmh Mofa und habe nur die Prüfbescheinigung. Habe dann aber ca. 4-6 Wochen nach Erhalt nen Kabel abgesteckt jetzt fährt der Roller ca. 60-80 statt 25, weil 25 schneiden dich ständig autos und es ist einfach nur scheisse. Kann Kabel wieder reinmachen und er läuft normal.
Mache jetzt dann wenn ich geld habe a1 und hole mir ne geile supermoto mit sportauspuff die dann 130 geht.
-
Ganz Ehrlich dann würde ich eher raten zu einem E-Mountainbike zu greifen
Sofern die Dinger nur mithelfen und dich nicht "ziehen" kann man dazu raten.
Aber sobald die wirklich mehr als unterstützen, sind die Teile Saugefährlich, besonders dann wenn die Motoren vorne sind und nicht hinten. (Ja die Motoren werden auch gerne mal vorne verbaut) -
Kabel abgesteckt jetzt fährt der Roller ca. 60-80 statt 25
BITTE BITTE denkt daran dass das Tacho 5-20km/h zuviel anzeigt -
Hm bin auch mal Roller gefahren knapp 2 Jahre her. Wurde dann Angehalten, weil ich halt zuschnell war.
Durfte 60 Sozialstunden ableisten. In einem Altersheim dem Hausmeister helfen, war eigendlich voll cool da. Aber sollte ja trotzdem ne Strafe sein -
denkt daran dass das Tacho 5-20km/h
5km/h, okay. Macht meins auch.
Aber 20? Da kann aber nun wirklich was nicht stimmen. -
5km/h, okay. Macht meins auch.
Aber 20? Da kann aber nun wirklich was nicht stimmen.
im unteren bereich sind es immer 5km/h also fährste 30 sinds 5 jedoch wird bei hoher geschwindigkeit die spanne höher und wenn du lt. Tacho 80 fährst sinds knappe 60 -
Mein Vater ist mit seiner 1000ccm neben mir gefahren der war auch 78 wo ich 80 war
-
-
Sofern die Dinger nur mithelfen und dich nicht "ziehen" kann man dazu raten.
Aber sobald die wirklich mehr als unterstützen, sind die Teile Saugefährlich, besonders dann wenn die Motoren vorne sind und nicht hinten. (Ja die Motoren werden auch gerne mal vorne verbaut)
Die Motoren sind meistens vorne in der Nabe.
Du tretest in die Pedalen und dann kriegst du einen zusätzlichen Schub (ca. bis 45)
Ist gesünder und Umweltschonender
Vorteil:
Keine Steuern
Keine Benzinkosten
Kein Führerschein nötig -
BITTE BITTE denkt daran dass das Tacho 5-20km/h zuviel anzeigt
Ähm ja... Nicht bei jedem Roller/Mofa.
Mein Tacho sagt 30, sagen wir er würde 20 km/h zu viel anzeigen würde ich ja 10 fahren. Dies ist aber definitiv nicht so.
Sollten es auch nur 5km/h sein, stimmt es bei mir auch nicht.
Mein Tacho sagt 30 und ich fahre auch 30, also passt ja alles -
Mein Tacho sagt 30, sagen wir er würde 20 km/h zu viel anzeigen würde ich ja 10 fahren. Dies ist aber definitiv nicht so.
Mein Tacho sagt 30 und ich fahre auch 30, also passt ja alles
Dann ist es nicht bei allen rollern soNehmen wir einfach eine Aerox
Fährst du 30 sind es `25 fährst du lt Tacho 80 sind es nur knappe 60. ( alles getestet) -
Beim Speedfight 3 ist es nicht so (Bei mir zumindest)
-
Mein Tacho sagt 30 und ich fahre auch 30, also passt ja allesDiese Verfälschung der Geschwindigkeit ist erst ab 100 km/h sichtbar weil wenn dein Tacho auf 100 zeigt, fährst du in der Tat nur 90-95
Und bei einem Moped/Mofa wird dies nicht angezeigt. Also! Daniel erst informieren
-
Diese Verfälschung der Geschwindigkeit ist erst ab 100 km/h sichtbar weil wenn dein Tacho auf 100 zeigt, fährst du in der Tat nur 90-95
Und bei einem Moped/Mofa wird dies nicht angezeigt. Also! Daniel erst informieren
Setz dich mal auf einen Roller , am besten entdrosselt nehm ein gps tacho mit , vergleich tacho mit GPS
// bisschen Erfahrung muss sein -
Setz dich mal auf einen Roller , am besten entdrosselt nehm ein gps tacho mit , vergleich tacho mit GPS
// bisschen Erfahrung muss seinIch bewege mich seit mehreren Jahren in der Szene von Tuning und bin auch schon mit Geschwindigkeiten von 300 km/h gefahren.
Wir haben genügend Ausrüstung zum vergleich. Bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h wird es laut GPS und Messung 185 angezeigt.Ja ich bin mit einem Roller gefahren welcher entdrosselt ist und damit 100 km/h. Ich hatte einen Unterschied von 3 km/h Laut GPS und Messung
-
Es gibt nur noch einige die wirklich mitm Mofa rumfahren, da passt schon eher der Roller.
-
Ich bewege mich seit mehreren Jahren in der Szene von Tuning und bin auch schon mit Geschwindigkeiten von 300 km/h gefahren.
Wir haben genügend Ausrüstung zum vergleich. Bei einer Geschwindigkeit von 200 km/h wird es laut GPS und Messung 185 angezeigt.Ja ich bin mit einem Roller gefahren welcher entdrosselt ist und damit 100 km/h. Ich hatte einen Unterschied von 3 km/h Laut GPS und Messung
ansceind kommt es anscheind auf den Roller an + marke der narbe
Als ich früher mit meiner rox 80lt. Tacho gefahren bei n war ich laut GPS und Auto Tacho bei realen 62km/h -
Vorteil:
Keine Steuern
Keine Benzinkosten
Kein Führerschein nötig
Falsch!
Wenn die Dinger aktiv mitwirken und dich bei mehr als 25kmh untersützen brauchst du nen Mofaschein (+ Schild [=Versicherung]) und wenn sie dich sogar bis >45 unterstützen einen Mopedschein.Breadi: Ach und bei 99kmh ist noch keine Abweichung da?
Das baut sich mit Zunahme der KMH auf, somit ist auch bei geringeren Geschwindigkeiten eine (geringere) Abweichung da. -