Hallo Brotfische,
ich wollte schon seit längeren mal ein User Control Panel erstellen, und wollte da mal fragen wie sowas geht. Da ich null Ahnung in Sachen Webcoding habe, hab ich mir mal gedacht ich frag mal hier. Also da meine Frage: Welche Programmiersprache verwende ich wenn ich mit Dini speicher ? und wie fange ich da am besten an.
User Control Panel erstellen
- TheTutoFreak
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Zitat
Da ich null Ahnung in Sachen Webcoding habe
Dann solltest du dich von einem UCP fern halten und erstmal mit den Basic´s von der eigentlichen Webprogrammierung anfangen.
Für ein UCP nutzt man PHP, HTML, CSS (eventuell Java aber kein muss).Bei Dini UCP´s musst du den Webspace/FTP Server von dem eigentlichen SA:MP Server ansprechen, ich empfehle allerdings ein MySQL Script.
Hier ein Tutorial für ein MySQL UCP:
[How to] Basic UCP erstellenNützliche Links:
-
Ah danke für deine schnelle Antwort. Was wären dan basics wo ich machen könnte ? HTML und CSS ist zwar bissel eingerostet müsste aber noch gehen.
-
Eine Homepage besteht aus verschiedenen Teilen, genau wie ein Auto, einem Flugzeug oder einer Waffe.
HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine textbasierte Auszeichnungssprache für die Strukturierung einer Seite.
CSS ist eine Gestaltungssprache, womit du deine Seite gestalten kannst. Mit CSS kannst du auch auf Strukturelemente in HTML zugreifen und deren Eigenschaften anpassen (bspw. Die Hintergrundfarbe).
PHP ist eine Skriptsprache, dass mit Servern kommunizieren kann. Mit PHP kannst du bspw. deine MySQL Datenbank verwalten.
Und alle drei Sachen brauchst du, um eine Webanwendung zu erstellen.
Wenn du noch keine Ahnung hast, solltest du dich erst damit beschäftigen was eine Webanwendung ist, woraus sie besteht, etc.
-
Du bist aber nicht an PHP gebunden... du kannst ebenso z.B. ASP.NET nutzen.
-
Du bist aber nicht an PHP gebunden... du kannst ebenso z.B. ASP.NET nutzen.
Das läuft allerdings nur auf Windows Servern, soweit ich das weiß. -
breadfish.de
Hat das Thema geschlossen.