SSH2 Php

  • Ich behersche PHP seit 5 Jahren und es gibt halt Funktionen die ich kaum genutzt habe, weil ich es nie benötigte. Nun möchte ich mich mit SSH2 beschäftigen. Die Installation der Extension ist für mich kein Problem, aber ich habe keinen Linux Server also habe ich mir einen virtuellen Ssh2 Server auf Windows installiert. Welche Daten müsste ich bei einer Verbindung angeben und gibt es im SAMP Wiki eine Seite, um sich die Parameter für einen Server anzuschauen? Ich müsste ja, wenn ich den Server per SSH2 kontrolliere bestimmte Parameter beim Start angeben, oder?


    //Schreibfehler

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).

  • also... SSH ist Secure Shell...
    Shell ist quasi die Benutzeroberfläche von bspw. einem kopnsolen basierendem System.


    Keine ahnung was du da für einen Server hast aber zum anmelden brauchst du erstmal die IP und den SSH Port.
    Bei linux ist der Port normalerweise 22 (Standart)
    Dazu brauchst du eben den Benutzer und das Passwort.


    Bei dir wahrscheinlich einen Windows nutzer...
    Fakt ist.. SSH2 und Windows kenne ich als Kombination nicht

    ik bin der vito c:

    • Offizieller Beitrag

    Du möchtest jetzt wissen wie du einen SAMP Server via SSH startest.


    Welchen "virtuellen" SSH Server hast du denn installiert und welche Art von Befehlen stellt er bereit (sinds immernoch Windows Befehle oder simuliert er nen echten SSH Server auf ner Linux Umgebung)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Du möchtest jetzt wissen wie du einen SAMP Server via SSH startest.


    Welchen "virtuellen" SSH Server hast du denn installiert und welche Art von Befehlen stellt er bereit (sinds immernoch Windows Befehle oder simuliert er nen echten SSH Server auf ner Linux Umgebung)


    Ich nutze Bitvise SSH Server.
    Die Verbindung mit PHP klappt, aber wenn ich

    PHP
    ssh2_exec($connection, "cd C:/samp/ && ./samp03svr &");


    ausführe, passiert nichts.


    //Schreibfehler

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).

    • Offizieller Beitrag

    Dass das nicht klappt wundert mich nicht


    Der SSH Server stellt in dem Fall zwar die Schnittstelle aber die Kommandos sind immernoch die Windows-eigenen, daher kannst du die Bash-Syntax vergessen (&& und ./bla)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Dass das nicht klappt wundert mich nicht


    Der SSH Server stellt in dem Fall zwar die Schnittstelle aber die Kommandos sind immernoch die Windows-eigenen, daher kannst du die Bash-Syntax vergessen (&& und ./bla)


    Also müsste ich einen Windows Befehl ausführen?
    Hm ja ist schon etwas ärgerlich, aber gibt es denn für Windows Befehle dafür? Das Verzeichnis zu wechseln ist ja klar.
    Edit:
    Danke hat geklappt :D

    Für das Moderationsteam:
    Ich nutze offene WLAN's und bin im Intercafe oder im Hotel. (Vor Ban wegen Multiaccount deswegen bitte eine private Nachricht, um dies zu klären).