Windows 7 lässt sich nicht installieren?!

  • Hallo zusammen,


    ich wende mich jetzt doch auch mal mit einem aktuellen Problem an euch.
    Ich versuche momentan, auf einen PC Windows 7 aufzuspielen (von einer legal erworbenen CD aus), dieser erkennt allerdings bei der Auswahl, auf welchem Datenträger man Windows denn gerne installieren möchte, keinerlei Festplatten. Ich habe das Ganze jetzt mit 2 verschiedenen HDDs und einer SSD probiert, erkannt wurde leider nichts davon. Beim Mainboard handelt es sich um ein Gigabyte 990FXA-UD3, falls diese Information jemandem weiterhelfen sollte.


    Ich hoffe jemand von euch hat den ein oder anderen Tipp parat, wie ich doch wieder Windows drauf bekomme, danke schonmal im Voraus. :D


    Gruß,
    L4mbo

  • Hi & erstmal danke für deine Antwort.


    Ja, mit einer ISO habe ich es auch schonmal vom USB Stick aus versucht, hier allerdings selbiges Resultat wie mit der DVD.
    Die Festplatten wurden vorher erkannt und sind auch vorher schonmal eine längere Zeit in diesem System gelaufen - hatte ich im Eingangspost vergessen zu sagen. Die Idee mit dem Treiber klingt vielversprechend, wüsste aber nicht welchen ich da speziell für den SATA Controller / die Festplatten hernehmen sollte?


    Die Sache mit dem Linux Bootstick ist auch nochmal ne gute Idee - werde ich dann wahrscheinlich nacher mal probieren. :thumbup:


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit dem Treiber klingt vielversprechend, wüsste aber nicht welchen ich da speziell für den SATA Controller / die Festplatten hernehmen sollte?

    Sofern du noch deine Treiber CD hast, welche bei dem Mainboard dabei war, findest du dort die Nötigen Treiber, ansonsten auf der Herstellerseite


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN