Zusammengesteller PC -> No Signal

  • Wie die Überschrift schon verrät, habe ich mir einen PC zusammengestellt und zusammengebaut. Nun habe ich das Problem, dass alle Lüfter und LEDs funktionieren wenn ich den PC starte, aber mein Monitor mir kein Signal ausgibt. Grafikkarte ist in Ordnung, habe es auch schon mit der Onboard versucht. Ebenfalls einen anderen Monitor getestet und logischerweise bei beiden alle Kabel richtig angesteckt.


    Nun ist meine Frage, was habe ich falsch gemacht oder wie kann ich dieses Problem beheben?

  • Kurze Frage: ist dein Monitor via HDMI an deine Graka verbunden? Ich hatte das auch und hab dann einen alten Monitor via VGA angeschlossen und musste ins BIOS und musste dort IDE auf AHCI umstellen, dann hat es bei mir funktioniert (Signal kam dann an).

    • Offizieller Beitrag

    Der PC gibt beim Starten das normale 1x *piep* aus oder macht er eine Tonfolge; Was für ein Mainboard hast du verbaut? Bei meinem z.B. befindet sich auf dem Mainboard eine LED Segmentanzeige auf der dann Debugcodes ausgegeben werden im Fehlerfall


    ins BIOS und musste dort IDE auf AHCI umstellen

    Das hat garantiert nicht zur Fehlerbehebung beigetragen, ausser dein Festplattencontroller hat bei dir die Aufgabe der Grafikkarte ^^


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Wenn eine Grafikkarte eingebaut ist, wird normalerweise die Onboard Karte deaktiviert.
    Hast du denn auch alle Stromstecker in der Graka drin? Die neueren brauchen meisten 2 Stecker.

    Als ich es mit der Onboard getestet habe, habe ich die Grafikkarte natürlich nochmal ausgebaut und abgesteckt. Stromstecker sind auch drin, ist eine Grafikkarte mit 1 Stecker.

  • Der PC gibt beim Starten das normale 1x *piep* aus oder macht er eine Tonfolge; Was für ein Mainboard hast du verbaut? Bei meinem z.B. befindet sich auf dem Mainboard eine LED Segmentanzeige auf der dann Debugcodes ausgegeben werden im Fehlerfall


    Das hat garantiert nicht zur Fehlerbehebung beigetragen, ausser dein Festplattencontroller hat bei dir die Aufgabe der Grafikkarte ^^

    Hat bei mir geholfen, da nicht gebootet wurde und kein boot gibt mir kein Bild.^^

  • Hat bei mir geholfen, da nicht gebootet wurde und kein boot gibt mir kein Bild.^^

    Wenn der PC nicht bootet siehst du allerdings trotzdem das Startlogo und kannst ins Bios - ergo du hast ein Bild. Und IDE bzw. AHCI hat gar nichts mit Grafikkarten zu tun.



    @Kappa: Welche Grafikkarte hast du?