Zitat von »Scheffi«
Neuste Version habe ich drauf aber auch bei mir gibt es den Menü punkt WEB_web nicht
Hatte das Selbe Whatsapp neu installieren !
Ein Neustart der App hätte schon gereicht.
Zitat von »Scheffi«
Neuste Version habe ich drauf aber auch bei mir gibt es den Menü punkt WEB_web nicht
Hatte das Selbe Whatsapp neu installieren !
Ein Neustart der App hätte schon gereicht.
Hatte zwar davor WhatsApp ebenfalls am Computer über BlueStack am laufen gehabt, jedoch ist diese Lösung auf jeden Fall die schönere.
Also ich finde es echt Hammer
Finde das ebenfalls echt genial
Ach ist das schön das man sich nur um Android kümmert. Windows Phone ist mal wieder nicht beteiligt obwohl WP das auch könnte...
Gerade getestet, funktioniert. Danke für die Info !
Ich würd es ja auch gern testen, aber ich sehe die "Ok, Verstanden"-Meldung nicht, da mein Display zu klein ist
Danke,läuft einwandfrei
Ich würd es ja auch gern testen, aber ich sehe die "Ok, Verstanden"-Meldung nicht, da mein Display zu klein ist
Siehst du die Meldung, wenn du dein Display um 90° drehst?
Die Nachrichten bzw. Daten der einzelnen Chats werden ja wohl kaum über das iOS Notification SDK gesendet, und wenn ich mich im Webbrowser im Chat befinde
benötige ich auch keine Benachrichtigungen am Handy, durch den QR Code kann man dem Server einfach mitteilen das man sich mit der WebAPp verbunden hat und
der Rest läuft dann über TCP o.ä. Oder liege ich da falsch?
Soweit ich das sehe wird der QR Code rein für die Legitimierung und Zuordnung zum Gerät benötigt. Die Nachrichten werden so wie ich das hier auch sehen kann an das Gerät geschickt und das sendet die Daten wohl weiter, denn genau betrachtet kommen die Nachrichten auf meinem Nexus an und wenige Sekunden/Sekundenbruchteile später kommen sie auf dem Rechner an. Sobald ich die Internetverbindung vom Smartphone kappe erscheint eine Warnmeldung im Web Interface und die Nachrichten kommen auch nicht mehr an.
=> Die Nachrichten werden wohl nicht Zentral von einem Server verteilt, sondern Gegenseite => Server => Smartphone => Server => Web wenn ich das richtig einschätze.
Wobei die Nachrichten nur bis zur Zustellung an den Empfänger auf den Servern von WhatsApp gespeichert bleiben.
Deswegen vermute ich eher, dass die Web-Version von WhatsApp zum Großteil nur mit dem verbundenem Smartphone kommuniziert.
Schließlich gehen ja auch alle Nachrichten verloren, wenn man den entsprechenden Ordner auf dem Smartphone löscht.
Siehst du die Meldung, wenn du dein Display um 90° drehst?
Nein, dieser QR-Code Leser von WhatsApp dreht sich gar nicht. Alles andere hingegen schon.
Das könnte man auch andersweitig nutzen
Zb, ein kumpel wäre bei mir würde sein handy bei mir auf dem schreibtisch lassen, weil er kurz aufs klo gehen muss.
Auf seinem Handy ist keine Sperre drin, da könnte man ja eigentlich einfach den qr code mit seinem handy scannen zack hat man seine Whatsapp kontakte piapapo,
Ich sehe das als zu großes Sicherheitsrisiko
Und genau deswegen gibt es die Tastensperre..
Das könnte man auch andersweitig nutzen
Zb, ein kumpel wäre bei mir würde sein handy bei mir auf dem schreibtisch lassen, weil er kurz aufs klo gehen muss.
Auf seinem Handy ist keine Sperre drin, da könnte man ja eigentlich einfach den qr code mit seinem handy scannen zack hat man seine Whatsapp kontakte piapapo,
Ich sehe das als zu großes Sicherheitsrisiko
Und das macht wer bei nem guten Kumpel?
So Erweiterungen gab es für den SMS-Service schon vor 3 Jahren.
Naja, wenn's schee macht.
Und das macht wer bei nem guten Kumpel?
Guter kumpel war jetzt nur als Beispiel gemeint Ich meine man könnte es ja bei jedem machen
Lässt sich das Ganze auch ohne QR-Code realisieren? Weil meine Kamera kaputt ist
Wie es scheint nicht.
Hab es auch probiert, klappt wunderbar. Wesentlich besser als mit dem Handy zu schreiben.
Schade, ich warte nämlich schon ewig auf sowas