Wird das Spielen flüssiger?

  • Guten Tag Community,
    da mein PC bei mittleren Spielen lägt beispielsweise bei CS:GO und ich durchgehen 40-50 FPS habe und bei smokes auf 7-25 runtergeht, möchte ich was daran ändern.
    Ich habe mal im Internet recherchiert und auch hier nochmal nachgefragt und es ist zum Entschluss gekommen das es an der Grafikkarte liegt.
    Meine Frage ist jetzt ob das laggen verschwindet und ich flüssig spielen kann mit 200+ FPS?


    Meine jetzigen PC Daten:


    Und die Grafikkarte die ich mir zulegen möchte:
    Asus VGA GTX760-DC2OC-2GD5 NVIDIA Grafikkarte (PCI-e, 2GB, GDDR5 Speicher, VGA 1, GPU)
    Amazon Link


    Vielen Dank im Voraus.

  • Hallo,


    als Informatiker kann ich dir sagen das du mit diesem Computer CS:GO flüssig spielen kannst.
    Mit dieser Grafikkarte (2GB) bist du in der Lage auch andere Spiele mit höchster der Grafik höchsten
    Einstellung zu spielen. Allein dein der i5 Prozessor verschafft dir eine ordentliche Computerleistung und
    die 10 GB Ram erlauben dir auch andere Spiele wie Battlefield Hardline legg frei zu spielen. Dieses Spiel kannst
    du ebenfalls auf höchster Grafik spielen.


    Grüße

  • Hey,
    beachte bitte den Beitrag über mir nicht ;)
    Es liegt auf jedenfall an der GT, da spielen die vRam nicht so eine große Rolle.
    http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_989381.html
    Mit der wärst du besser dran :)





    /Add
    An den Informatiker :
    Battlefield 4 Open Beta on the Nvidia GeForce GT 640


    Ultra Settings Gameplay at 1280 x 720p


    FPS
    Min: 3
    Max: 27
    Avg: 14


    System Specification



    Mal nebenbei #InformatikerBeiDerBildOderWas?



    Pr0x:
    Empfehle dir aber diese hier :
    http://www.mindfactory.de/prod…-x16--Retail-_948063.html


  • Dann wüsstest du ja auch als Informatiker, dass ein 'Lag' nur Internet bezogen ist. :)

  • Schon lange her dass ich mich bei sowas einmische.
    Ähm, wie ging das ? Lass mich nachdenken.
    Ach ja genau ...


    Du als Informatiker ?! Deine Aussagen sind absolut falsch.
    Was hat denn der Grafik-RAM mit den Einstellungen der Spiele zutun ?
    Wenn wir nach dem Prinzip auch im echten Leben vorgehen würden, dann hätten wir ein paar umgebaute VW Polos welche uns 24 Tonnen Anhänger durchs Land ziehen :pinch:

    Merkst selber ...

    Aber jetzt mal wieder zurück zum Thema, es kommt auch darauf an was für RAM er verwendet, gut, es ist ein i3 der 3k Generation also wird das schon DDR3 sein, aber er könnte mit nur 1333 MHz getaktet sein (oder ggf. mit noch weniger, bin mir nur gerade der Kompatibilität nicht sicher)

    Außerdem sollte dir als Informatiker doch auffallen das solch ein schlechter Rechner nicht selbst zusammengestellt ist, aber 10 GB RAM hat.
    Was sagt uns das, her Informatiker ? 5-GB Riegel oder wie ?
    Da hat jemand manuell aufgerüstet, und ob dass nun so Klug war wissen wir erstmal nicht (ggf. RAMs mit nur einem Rank, niedriger Taktung, falsche Population. usw.)


    Der TE befolgt jetzt bitte erstmal das hier -> DxDiag richtig verwenden
    Danach schauen wir mal weiter, so Pauschal würde ich auch auf die Grafikkarte tippen, aber es reicht nicht sich einfach eine neue zu kaufen.
    Da muss das Gehäuse und das Netzteil auch mitspielen.


    Grüsse



  • Leider sind die Daten die du da angibst nicht immer ganz relevant und ich frage mich auch was für eine Quelle das ist.
    Hatte einige Grafikkarten und manche konnten angeblich keine Spiele wiedergeben, obwohl es dann in der Praxis sehr gut funktioniert hat ;)

  • @Machida:
    Ich bin zwar kein Informatiker wie Cre3PoxZz mit 17 Jahren, aber diese Informationen stimmen. Eine GT ist nicht für Spiele geeignet. Man kann es ja, aber wie es funktioniert ist eine andere Sache.
    MfG

  • dämlichen Klugscheißer, ihr wisst genau worauf ich hinaus möchte!


    Dazu noch bin ich der Ausbildung,


    dieser PC würde CS:GO DENNOCH flüssig spielen können.
    Man möchte schon helfen und dann meinen solche Möchtegern Leute wieder
    das Sie alles besser wissen.


    Mein Gott.


    Aber dazu ist ja dieses Forum ja als zu bekannt :thumbdown:

  • Natürlich ist die Grafikkarte die eindeutige Bremse.
    Übrigens, der VRAM sagt einen Scheiß über die Leistung aus. Der spielt erst eine Rolle, wenn man Spiele mit sehr hohen Auflösungen spielt. Bevor die 2GB VRAM dieser Grafikkarte von einem Spiel genutzt werden, ist die GPU schon längst an deren Grenzen geraten. Man darf niemals nur auf diese Daten blicken, die vom Hersteller so sehr umworben sind. Das ist genauso wie bei CPU´s. Nur weil beispielsweise bei einem AMD FX 9590 draufsteht, dass er 8 Kerne mit einer Taktrate von 4,7GHz betreibt, ist er nicht mehr als doppelt so gut wie ein i7 4790k, der 4 Kerne mit 4GHz hat. Letzterer ist sogar stärker. Auch das scheint an vielen vorbeizugehen.


    Dein Prozessor reicht für alle aktuellen Spiele. Du kannst zwar nicht alles mit tollen Details spielen, aber alles ist soweit flüssig spielbar. Ich empfehle eine Oberklasse-Grafikkarte, kein High-End Modell,
    um einen relativ ausgeglichenes System zu haben. Wie Vorredner schon erklärt haben, ist dafür eine Angabe über dein Netzteil notwendig.


    Bist du wirklich Informatiker oder wie kommst du darauf, dich so zu bezeichnen?
    Möglicherweise hast du gerade erst die Ausbildung angefangen, aber trotzdem ist diese Aussage für jemanden, der sich offensichtlich mit Computern auseinandersetzt, wirklich dramatisch.
    ich bin ehrlich kein Fan davon, hier jemandem vor den Kopf zu stoßen, aber diese Aussage tut wirklich weh. Es wäre vielleicht in deinem Interesse, dich mal mit Hardware auseinanderzusetzen. Das könnte dir beruflich sicherlich nicht schaden.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen