GameFuechse Plug-ins
Das GameFuechse Plug-ins ist ein Plugin für Wordpress.
Es ist im Prinzip das Grundgerüst für die Erweiterungen, welche von uns immer wieder über Updates hinzugefügt werden.
Die erste Erweiterung ist schon vorinstalliert, also der Waffenladen.
Also veröffentliche ich nun mein erstes Plugin für Wordpress und so wird es auch meine erste Veröffentlichung von Projekten sein, weshalb dieses Plugin auch noch nicht so sehr "OP" geschrieben ist und noch Bugs beinhaltet sind, welche aber bei Bekanntgabe gefixt werden.
Was ihr benötigt:
- Eine Webspace, auf der Wordpress installiert ist
- Eine MySQL Datenbank
- Ein SA:MP Gamemode, welches die User-Daten auf einer über Wordpress erreichbare MySQL Datenbank speichert.
- Kenntnisse über den Namen dieser MySQL Tabelle und deren Spalten
Was ist eigentlich der Sinn dieses Plug-ins?
Ich habe mir folgendes gedacht: Warum sollte man kein User/Admin Control Panel mit Wordpress haben?
Es wäre ein echter Vorteil, da Wordpress sehr viele Möglichkeiten bietet. Zum Beispiel tausende von Plug-ins, von denen man viele kostenfrei nutzen kann - wie auch Wordpress.
Zudem hat man dann gleich einen Blog in seinem ACP/UCP. Und man kann mit Wordpress bbPress sogar mehrere Foren hinzufügen.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man immer ein neues Template nehmen kann bzw. das alte ändern kann und so sehr dynamisch ist und alles nach seinen Wünschen anpassen kann.
So soll dieses Plugin im Prinzip euch nur die Arbeit mit Wordpress erleichtern, da es dort auch ein wenig abgewandelte PHP Funktionen gibt für bessere Stabilität und euch auch die Arbeit nehmen und auch nur das Grundgerüst geben. Designen könnt ihr das beispielsweise selbst, dazu gibt es auch so einige Plugins, dafür hat der Waffenladen extra style-IDs bekommen, dazu aber leider erst später.
Die Wünschen bzw. gewünschten Änderungen bitte einfach hier posten oder per PN.
Im Prinzip ist der Waffenladen auch nicht DAS, was man für ein UCP/ACP braucht, doch es kommen noch weiter hinzu und es war jetzt ein System, welches ich als erstes anfangen wollte, da es eine Herausforderung für mich war und es denke recht selten ist, vielleicht kann man es ja gebrauchen.
---------------
Dieses Plug-in darf nicht in kopiert werden und dann unter anderem Author und Namen weitergegeben oder verfälscht werden, solange es nicht genehmigt wurde (von uns ^^). Doch ihr könnt dadran rumbasteln und ansonsten machen was ihr wollt. Also bitte nicht die Credits ändern, es sind eh nirgends (außer in der Plug-in-Beschreibung) Credits.
[TODO]:
- Sprachdateien um das Deutsch zu verbessern (Ja, es ist auf Englisch geschrieben) -> Nächstes Update
- Bugfixes
- Neue Erweiterung: Banksystem (fast fertig!)
[INFO] >> Da die Updates über Selfhosting geregelt werden und dies vielleicht irgendwann geändert wird, solltet ihr hier nachsehen, ob ich hier neue Updates released habe, falls es längere Zeit keine mehr gab und es zu Inaktivität keine Benachrichtigung gibt.
Bitte Bugs bekanntgeben, damit diese gefixt werden können. Bei mir lief bei 3Tests alles ohne Fehler, localhost und webhost.
Installation:
- Plug-in downloaden
- Plug-in in Wordpress hochladen & installieren
- Plug-in aktivieren
- Unter 'Einstellungen' -> 'GameFuechse Plug-ins' gehen und den Namen der MySQL Database, welche die Daten beinhaltet, angeben
- Alle Columns-/Spaltennamen korrekt eintragen und UNBEDINGT auf Update/Aktualisieren drücken ! (Dadurch wird die Config Datei erstellt, auf der alles basiert)
- Dann unter 'Seiten'->'Alle Seiten' gehen und dann die Seite Weaponshop suchen. Z.B. den Titel könnt ihr beliebig anpassen und den Permalink (eigentlich^^) auch.
- Nun könnt ihr noch, wenn ihr wollt, die Seite einem Menü hinzufügen.
MfG Alf21
PS:
>Datei im Anhang, bald über Link verfügbar bzw. mit Download und Antivirus
>Wir übernehmen keine Haftung für Verluste von Daten. Es ist halt 1. PHP, 2.MySQL und 3. Wordpress, wenn man etwas nicht korrekt konfiguriert hat (Oder auf unserer Seite der Code nicht sauber ist oder etwas in Wordpress an Funktionen geändert wurde, führt das zu Komplikationen und dann kann so etwas passieren, also generell immer: BACKUP! (meistens reicht MySQL Database in phpMyAdmin einfach exportieren.)