Abend.
Ich hatte unter einer Serverwerbung ein ein wenig provokatives, jedoch noch (so sehe ich das) angemessenes Meme gepostet.
Daraufhin wurde der Beitrag gelöscht und verwarnt, was ich jedoch nicht einsehe.
Hier mal der Chatverlauf mit seegras:
Alles anzeigenGegen Dich wurde soeben wegen eines Regelverstoßes eine Verwarnung ausgesprochen.
Bei weiteren Verwarnungen musst Du mit ernsthaften Konsequenzen rechnen, die Deine Mitgliedschaft in diesem Forum betreffen.
Die Verwarnung betrifft diesen Beitrag.
Grund der Verwarnung: Spam
Kommentar: 1. Spam 2. fehlende Quelle 3. Rassistisch isses auch noch
Die Verwarnung läuft ab: in 16 Wochen, 0 Tagen und 0 Stunden
Mit freundlichen Grüßen
Das SA-MP.de Team
Alles anzeigen1. Wieso? Es war nur Karikatur die deren Systeme ein wenig kritisiert. Ich wüsste nicht wieso es "spam" sein sollte.
2. Ich habe "Quelle: Google" drunter geschrieben. Gib "china boy" und "china woman angry" ein und du findest die Bilder.
Genauso kannst du die bilder mit der Google Bildersuche finden.
3. Wieso? Ich sehe in den Chinesischen Familien einfach mehr Disziplin als in den den meisten verkacken Deutschen Familien, die ihre Kinder mit 12 rauchen lassen
und das ganze sogar noch toll im Fernsehen präsentieren (RTL).
Deshalb hab ich mir eine Chinesische Mutter & Sohn auch als Bild genommen.
MfG
swek boy
=> Laut §5 GG ist an meiner Karikatur (dem Meme) nichts verbotenes.
Google ist immernoch keine Bildquelle...Wie oft müssen wir das den Usern noch sagen
Verwarnung bleibt
Hier möchte ich noch folgendes hinzufügen:
Beiträge, in denen ein Bild einer anderen Person verlinkt ist, müssen unterhalb des Bildes einen Hinweis auf dessen Herkunft enthalten (z.B.: "Quelle: http://www.sa-mp.de").
Nur weil andere schon mal den selben Fehler gemacht haben und es dann erklärt bekommen haben, heißt es nicht dass ich auch davon mitbekomme.
Man sollte die Erklärung in den Nutzungsregeln also anpassen, da ich mich nach dieser gerichtet habe (wie viele andere es auch tun).
Ich hoffe das ganze kann hier geklärt werden.
Das Meme kann ich nach anfrage nochmal hochladen.
MfG