Verwarnung und Avatarsperre

  • Abend.
    Ich hatte unter einer Serverwerbung ein ein wenig provokatives, jedoch noch (so sehe ich das) angemessenes Meme gepostet.
    Daraufhin wurde der Beitrag gelöscht und verwarnt, was ich jedoch nicht einsehe.


    Hier mal der Chatverlauf mit seegras:

    => Laut §5 GG ist an meiner Karikatur (dem Meme) nichts verbotenes.


    Google ist immernoch keine Bildquelle...Wie oft müssen wir das den Usern noch sagen


    Verwarnung bleibt


    Hier möchte ich noch folgendes hinzufügen:

    Beiträge, in denen ein Bild einer anderen Person verlinkt ist, müssen unterhalb des Bildes einen Hinweis auf dessen Herkunft enthalten (z.B.: "Quelle: http://www.sa-mp.de").


    Nur weil andere schon mal den selben Fehler gemacht haben und es dann erklärt bekommen haben, heißt es nicht dass ich auch davon mitbekomme.
    Man sollte die Erklärung in den Nutzungsregeln also anpassen, da ich mich nach dieser gerichtet habe (wie viele andere es auch tun).
    Ich hoffe das ganze kann hier geklärt werden.


    Das Meme kann ich nach anfrage nochmal hochladen.



    MfG

  • Fakt ist, allein die Quellangabe war falsch.
    Außerdem scheint es mir so als hast du nicht wirklich mit Seegras diskutiert, sondern erstellst nach 2 PNs einfach eine Kritik.
    Fakt ist nun das Google keine Quelle ist, Google sucht selbst nur die Bilder, du musst als Quelle die Seite angeben, welche die Bilder gehostet hat.
    Dabei musst du bedenken, dass es ersichtlich sein sollte, woher diese kommen, Google ist da nun keine Quellenangabe.


    Zum zweiten Punkt:
    Versteh mich nicht falsch, persönlich mag ich dich und finde deine Beiträge sowie deine Ansichten gut und kritisch (im positiven Sinne), aber auch hier gilt "Dummheit schützt vor Strafe nicht", das Team kann ja nicht jedem sagen, "Hey!, pass mal auf, dies und dass."


    Grüsse


  • Dann hätte man das damals schon unter die Regel schreiben sollen.
    Das Beispiel http://www.sa-mp.de ist auch ein sehr schlechtes.


    Mit einem einfachen Satz wie:
    "Bitte beachtet dass Google keine richtige Quellenangabe ist. Google macht nur dies und das ..."

  • Vielleicht versteht ihr es ja endlich mal, wenn man es erklärt, warum es keine Quelle ist.
    Die Quelle ist immer die Seite, auf der das Bild, das man verlinkt hat, auch tatsächlich ist.
    Es befindet sich eben nicht auf dem Googleserver, sondern auf dem eines Drittanbieters. Google weist dir nur den Weg zu diesem.


    Wenn du das Bild aufrufst, bist du also nicht mehr auf dem Server von google, demnach ist es also auch nicht die Quelle. Das Selbe würde gelten, wenn ich jetzt auf meiner Seite das Bild, welches auf einem externen Server liegt, mittels des HTML img Tags (direkte Einbindung einer Grafik) verlinken würde. Dann ist die Quelle nicht meine Seite, sondern die des Dritten.

  • Vielleicht versteht ihr es ja endlich mal, wenn man es erklärt, warum es keine Quelle ist.
    Die Quelle ist immer die Seite, auf der das Bild, das man verlinkt hat, auch tatsächlich ist.
    Es befindet sich eben nicht auf dem Googleserver, sondern auf dem eines Drittanbieters. Google weist dir nur den Weg zu diesem.


    Ja. Jetzt weiß ich es auch, Danke.
    Jetzt wurde das mir, und 4 anderen die zufällig im Thread sind erklärt.
    Viele andere wissen es immer noch nicht oder nicht richtig.

  • Dann lernen die jenigen es eben genauso auf die harte Art und Weise.
    Man bekommt auch keinen Erfolgswegweiser für's Leben in die Hand gedrückt.


    Und wie es schon erwähnt wurde ist Google nur ein Index, ein Suchverzeichnis.
    Google ist mehr die Wasserflasche im Laden und die Seite, auf der zum Beispiel ein Bild ist, ist die Quelle, worin das Wasser abgefüllt wird.
    Hoffe die Metapher ist mir gelungen.


    und zu dem Punkt "Das ist gar nicht rassistisch, aber ich stell hier mal eben jede "verkackte" deutsche Familie auf die Stufe eines schäbigen, pubertierenden, dauererregten Gewerbe namens RTL.":


    Bitte was soll der Scheiß?
    Auf einer Seite meinst du dein Bild ist nicht rassistisch. Will ja auch nicht wissen wie es aussehen mag. Aber dass du dann die Mehrheit von deutschen Familien als verkackt und hirnrissig(im Bezug auf RTL) bezeichnest, glänzt auch nicht gerade von Rassentoleranz, mein Freund.


    Wie wär's, wenn du das nächste Mal einfach über Quellenangaben informierst, dann wäre die Kritik wohl eben nicht entstanden.

  • Ok, ich glaube das mit Google haben jetzt alle verstanden, is ok.


    "[...] als in den den meisten verkacken Deutschen Familien [...]" wahr wohl etwas übertrieben.
    "als in einigen verkacken Deutschen Familien" trifft es schon eher.
    Und RTL ist ja wohl sehr bekannt dafür solche Problemfälle zu präsentieren.
    Und jetzt sagt bloß nicht dass es nicht stimmt ^^



    Was ich oben jetzt noch hinzufügen wollte:
    Es ist jetzt kein Pranger gegen seegras oder so,
    sondern mehr eine kleine Info die Nutzungsregeln zu bearbeiten, da wie gesagt das Beispiel "www.sa-mp.de" auch falsch wäre.

  • Warum sollte die Quelle falsch sein @sgt.TannerHD:. Desweiteren verstehe ich nicht, warum sich jedes 16Jähriges Kind wegen jeder Verwarnung gleich die Welle schiebt. Nimmt doch einfach mal die Verwarnungen an, wenn ihr bockmist gebaut habt.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Whitetiiger aka. Kaito-sensei
    P.s. Alle mit #IRONIE bestätigten Sätze von mir, sind als Ironie anzusehen.

  • sondern mehr eine kleine Info die Nutzungsregeln zu bearbeiten, da wie gesagt das Beispiel "www.sa-mp.de" auch falsch wäre.


    Warum ist das falsch? Wenn es jetzt zum Beispiel das Logo hier ist, ist die Quelle: sa-mp.de richtig da wenn man sa-mp.de besucht direkt oben das Logo ersichtlich ist unter dem Link.
    Ist das Logo jetzt nicht auf sa-mp.de, sondern vielleicht in einem versteckten Unterforum muss eben dahin verlinkt werden in der Quelle.


    Wenn ich auf Google gehe, wie bei deiner Quelle ist das Bild nicht direkt ersichtlich, sondern ich muss erst den richtigen Begriff eingeben, damit es vermutlich ersichtlich wird.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Sorry Tanner aber eine Krarikatur war das lange nicht.
    Du hast zwei Asiaten genommen & einen Text drunter geschrieben, der Nicht grade von reife zeugt. Mit Text ist natürlich die paar Wörter AUF den Bildern gemeint & einen sonnenbrillen smiley druntergepostet, nicht weil du kritisch sein wolltest, sondern um den Server runterzumachen. Sorry aber ich kenne deine Absichten & finde es langsam dreist von dir zu sagen jeder sei inkompetent.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Jetzt wurde das mir, und 4 anderen die zufällig im Thread sind erklärt.
    Viele andere wissen es immer noch nicht oder nicht richtig.

    Das ist doch nicht dein ernst, dass du dachtest, dass die Google-Quelle reicht? Logik einschalten... wenn "Google" als Quelle reichen würde, was für einen Sinn macht dann die Regel? Dann würde einfach jeder Google als Quelle angeben.


    Was die anderen zwei Punkte betrifft:
    Die Bilder finde ich nicht schlimm, aber sie waren nicht konstruktiv (auch wenn es für dich so scheint) und man hätte die Bilder vermeiden können - weil der eine odere andere das nicht so lustig findet. Den Beitrag hast du nicht erstellt um den Server zu kritisieren, sondern den Clown rauszuhängen ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kones ()

  • 3. Wieso? Ich sehe in den Chinesischen Familien einfach mehr Disziplin als in den den meisten verkacken Deutschen Familien, die ihre Kinder mit 12 rauchen lassen
    und das ganze sogar noch toll im Fernsehen präsentieren (RTL).


    Und RTL ist ja wohl sehr bekannt dafür solche Problemfälle zu präsentieren.


    Das man ernsthaft glauben kann, dass das alles wahre Probleme sind?
    Alles, was dort bei den ganzen verkackten Serien läuft, ist geskriptet und die Leute machen das für Geld.
    Wenn man so blöd ist, da mitzumachen, lass sie ruhig. Aber das wiederspiegelt nicht, wie die deutschen Familien sind. 8|


  • Die Diskussion geht mir hier in die falsche Richtung. Er wurde nicht Verwarnt weil sein Umgangston/BIld unagebracht war sondern er hat nur eine falsche Quelle angegeben.


    Die Verwarnung ist auch völlig berechtigt, die Regeln sind mit ein bisschen Hausverstand eindeutig zu verstehen.


    /CLOSED