Expanderpflicht bei Grafiken

  • Hey,


    ich schlage jetzt einfach mal etwas vor, das mir schon seit einigen Tagen durch den Kopf schwirrt.
    Es gibt häufiger Threads, in denen viele Grafiken eingebunden sind. Allerdings laden diese teilweise bei einigen Internetverbindungen extrem langsam, sodass man teilweise kaum zum Post kommt, den man per HTML Anker ausgewählt hat, weil die Bilder sich nach und nach vergrößern und dadurch der Kontent verschoben wird. Ich z.B. muss teilweise echt ca. 10-15 Sekunden warten, bevor ich auf der Seite mal was machen kann.


    Mit Expandern verhält es sich jedoch anders. Der Kontent wird erst geladen, wenn man den Expander auch expandiert.


    Was haltet ihr davon?


    Greetz

  • Finde ich teilweise Schwachsinnig, da man immer auf den Expander klicken muss.


    Das einzigste, wo ich es sinnvoll halten würde, wäre es bei GIF Animationen.

    "So möge mein Fußvolk mir einen gewaltigen und standhaften Tisch bringen, auf dass ich mir den Schädel für solch maßlose Dummheit einschlagen kann." - LeijaT


  • Zitat

    Mit Expandern verhält es sich jedoch anders. Der Kontent wird erst geladen, wenn man den Expander auch expandiert.


    Absolut nicht.
    Da hilft der Expander aber nicht. Die Bilder werden dort trotzdem sofort geladen.
    Man sollte lieber die Leute dazu bringen endlich Thumbnails zu verwenden. Ist sowieso im Sinne der meisten Bildhoster.

  • Zimlicher Unsinn, die Ladezeit wird davon lediglich verschlechtert, ebenso wie die mobile Darstellung.
    Grafiken sind zu unentbehrlich für ein Forum und machen auch außerhalb von zentraler Darstellung viel Sinn.
    Und ganz ehrlich - wir brauchen nicht noch mehr unsinnige Regeln.
    Wir haben auch jetzt schon viele Regeln die das Forenleben stören, keinen Mehrwert haben, umstritten sind und für Neulinge fernab jeglichen logischen Sachverstandes sind.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich finde es nicht schlimm, auch wenn man manchmal eben 10 Sekunden warten muss.
    Wer eben diese Zeit nicht findet, kann dann doch einfach aus dem Thread fernbleiben ganz grob gesagt.
    Und wo sind schon solche mengen an Bildern? Lediglich für eine Präsentation und da gehören Bilder eben dazu.


    Wenn es mit dem Expander geklappt hätte allerdings hätte ich für Ja gestimmt, da es dann mir eigentlich egal ist, ob ich erst auf ein X drücken muss, damit er mir die Bilder anzeigt.

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Was wollt ihr noch alles für Regeln einführen? Irgendwann ist doch mal gut.


    Ich persönlich hätte darauf keinen Bock und ignorierte die Regel einfach.

  • Ich wäre dafür das ein Plugin erstellt wird. Dort kann der Nutzer unter "Profil bearbeiten > Einstellungen > Darstellung" entscheiden ob Grafiken erst beim öffnen eines Expanders angezeigt werden. Dazu eventuell auch noch 2 verschiedene Möglichkeiten.


    A) Immer
    B) Nur bei mobilen Geräten

  • Du musst ja wahrscheinlich auch keine 30 Sekunden warten bis du einen Showroom-Thread (o.Ä.) anschauen kannst.


    Wie Goldkiller schon sagte, Thumbnails wäre genau die Lösung für das Problem.


    Dazu sollten die Leute angehalten werden, das als Regel zu verpacken erachte ich doch als sehr übertrieben

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Zumal es so oder so schon in den Regeln steht. Zumindest für den Showroom im Mappingebreicht, wo nunmal die meisten Bilder hochgeladen werden.


    [...]
    Screenshots sind immer in Bildform, nicht als Links, hinzuzufügen, bei einer großen Anzahl nur Thumbnails und keine Direktverlinkung. Wir empfehlen die foreneigene Dateianhang-Funktion.
    [...]

  • Das sollte man globalisieren.
    Es muss ja kein Expander sein, aber irgendwas sollte dagegen gemacht werden.
    Hardbase hat es auf den Punkt gebracht.
    Bei mir ist es vielleicht weniger, aber es gibt genug Nutzer mit einer 6k Leitung.


    Und eine unnötoge Regel ist das ganz sicher nicht, denn es stört die Benutzung extrem, wenn sich ständig die Seite verschiebt.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen