Weiteren Internetanschluss im Haus legen lassen?

  • Hallo zusammen,


    da ich bald 18 werde möchte ich gerne einen eigenen Internetanschluss haben.
    Ich wohne auf dem Dorf, es gibt maximal 1.000kbit/s zur Verfügung, was sehr stressig ist, wenn das Internet dauernd belegt ist.


    Ich kann ja auch niemanden davon abhalten ins Internet zu gehen.
    Aber es stört sehr, wenn ich mit hohem Ping spiele, meine Kollegen mich nur verzerrt verstehen, und die Seiten öfters bis zu eine Minute lang aufbauen.


    Deshalb dachte ich an einen zweiten Internetanschluss.
    Was betragen die Kosten, den Anschluss legen zu lassen?
    Das ganze geht über Kupfer. Soweit weiß ich noch bescheid.


    (Es gibt wirklich kein besseres Internet bei uns, bis auf LTE, was aber limitiert ist)


    Und wo muss im Haus was 'aufgemacht' werden damit das Kabel bis ins Zimmer o.ä kommt?
    Ich würde das ganze im ersten Stock haben.


    Ansonsten, was ist mit LTE? Ich bin sogesehen dauerhaft im Internet. Ich spiele CS:GO, LoL, SA-MP, etc und bin im Teamspeak.
    Gibt es einen LTE Anbieter der vllt nicht unter die 60-70kb/s Grenze geht? Bzw. wie weit wird immer gedrosselt beim LTE?


    Vielen Dank schonmal! :)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn euer Haus nicht allzu alt ist kann es sein dass der Hausanschluss fürs Telefon nicht nur 2 oder 4 Adern hat sondern möglicherweise noch ein weiteres Adernpaar - Dieses würde ausreichen um einen weiteren "Anschluss" ins Haus zu legen, im Haus müsste lediglich eine weitere Telefondose an diese Adern gelegt werden (Macht der Techniker deines Anbieters oder die Telekom, evtl. musst du auch selber einen Techniker/Elektriker bestellen)


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also an sich dürfte das nicht so ein extrem hoher Aufwand sein. Ich hab mein Internet in meinem Zimmer seitlich ums Fenster bohren lassen, was dann außen am Dachrand zur Leitung verbunden ist.

    Der Bürgermeister höchstpersönlich

  • Hast du bereits mal bei Unitymedia angefragt, die legen gerne festen Kabelanschluss, bin auch in einem recht kleinen Dorf und Surfe dank Unitymedia mit einer 150k Leitung.


    Unser Verteilerkasten liegt im anderen Dorf, etwa 3-4km entfernt.
    Wir hatten bereits Bürgerinitiativen, die aber aufgrund der Kosten von der Stadt abgelehnt wurden.
    Ein Projekt namens Deutsche-Glasfaser war auch dabei, meinten aber sie haben noch keine Ergebnisse. Das wird denke ich noch länger als 2018 dauern, auch wenn es heißt bis 2018 soll Deutschland mind. 50mbit/s oderso haben.


    seegras:
    Unser Haus ist doch schon recht alt, wurde aber vor etwa 15 Jahren komplett neu gemacht.
    Weiß grad nicht wie man das nennt. Decken wurden rausgerissen, Boden, alles neu halt. Komplett renovierung. :o


    Wenn das ein Elektriker machen kann, dann frag ich einen Kollegen, der arbeitet als Elektroniker in Gebäude und Systemtechnik soweit ich weiß.


    @noreplayer:
    Wäre auch eine Möglichkeit. Warte auf weitere Antworten bzgl. des LTE!

  • Ansonsten, was ist mit LTE? Ich bin sogesehen dauerhaft im Internet.


    Selbst wenn du das größte Paket nimmst was man so kriegen kann ~30 GB, wird dir das womöglich nicht reichen.
    Mann müsste eigentlich mal gucken wie viele Datenvolumen man so im Monat verbraucht um dann zu entscheiden, "OK ich nehm jetzt LTE - für mich lohnt sich das noch".


    Ich glaube nicht das diese Volumenpakete irgendeinen Vorteil, außer für die Betreiber, haben,
    davon würde ich die Finger lassen, es nervt nachher einfach nur wenn man gedrosselt ist. :thumbdown:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski


  • Selbst wenn du das größte Paket nimmst was man so kriegen kann ~30 GB, wird dir das womöglich nicht reichen.
    Mann müsste eigentlich mal gucken wie viele Datenvolumen man so im Monat verbraucht um dann zu entscheiden, "OK ich nehm jetzt LTE - für mich lohnt sich das noch".


    Ich glaube nicht das diese Volumenpakete irgendeinen Vorteil, außer für die Betreiber, haben,
    davon würde ich die Finger lassen, es nervt nachher einfach nur wenn man gedrosselt ist. :thumbdown:


    Wie liegt denn die Drosselung bei LTE?
    Mein Handyanbieter (ePlus) drosselt mich auf 5kB/s Download und vergisst aber den Upload. (200-300kB/s Upload)

  • Je nach Möglichkeiten kannst du dir halt ne zweite Leitung (= 2 Telefondose mit seperatem Anschluss) einbauen lassen, kostet aber so weit ich weiß nicht gerade wenig. Alternative wäre für dich vielleicht auch ein UMTS/Internet-Stick? Für mich war ein recht "stabiles" (hin und wieder Verbindungsprobleme aber alle mal besser als ständig nur am laggen) Internet übern Stick mit 7,2MBit/s eine super Möglichkeit dem scheiß Dorfinternet zu entkommen. Mittlerweile gibts die glaub ich auch schon mit 16k (oder mehr?) für schlappe 10-20€ im Monat mit Flat (Je nach Datenvolumen)


    Jeden Abend Filme gucken und massig bei Uploaded piraten ist damit allerdings definitiv keine Option. Zum Surfen und Zocken reicht es aber definitiv.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • Also 40kb/s Drosselung. Reicht doch noch zum zocken und TS? o.o
    Hatte eine Zeit lang mal 20kB/s (Router kaputt) und hab SA-MP + TS. xD


    LeijaT:
    Aldi Talk + mein Handy ist sogesehen mein momentanes Internet.
    Habe da die 5GB Flat, die mir aber recht schnell weg geht leider.
    Gibt es einen anderen Anbieter mit 5GB Flat, die man wieder aufladen kann (bei Aldi muss ich für die 5GB Flat dort anrufen, sagen ich will neu buchen.., wäre gut wenns übers Internet geht und direkt verfügbar wäre, falls es mal Sonntag Nacht ist und ich kein Volumen mehr habe)


    Ansonsten joa. Warte noch auf paar Antworten :p


    Achja, was ist mit Internet per Satellit? Wäre das nicht auch eine Möglichkeit? Oder ist da auch Datenvolumen bei oder andere Dinge? .. :o

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • LTE ist zum Zocken, wo stabile Pings extrem wichtig sind, nicht wirklich zu empfehlen. Gerade auf dem Land, wo größere Distanzen überbrückt werden, ist es umso störanfälliger. Ich kenne mehrere, die mit ihrem LTE nicht glücklich sind.


    Zum zweiten Anschluss. Vom "Straßenverteiler" aus geht ein Kabel in euer Haus. Das geht dann normalerweise in einen Hauskasten und dann zum Ort, wo die Telefondose eingebaut ist.
    Bei einem Einfamilienhaus ist das vermutlich leider nur ein Kabel für einen Anschluss, wie bereits gesagt mit 2 oder 4 Adern. Ob da was auf Reserve gelegt wurde, ist eher fraglich.


    Aber du könntest mal versuchen den Anschlusskasten im oder am Haus zu finden und schauen, was da ankommt. Vielleicht liegt da etwas auf Reserve, was bei Bedarf noch aufgelegt werden kann.