Hey, ich such im Moment noch eine neue Festplatte und kann mich nicht entscheiden.
Wichtig wäre mir die Lautstärke d.h sie sollte wirklich nicht allzu laut sein und die Zuverlässigkeit.
Die 1TB HDD aus meinem 4-5 Jahre alten Komplettrechner werkelt immer noch fleißig vor sich hin und die hab ich wirklich nich gerade sorgsam behandelt!
Probleme hatte ich auch nie aber jetzt soll eben etwas schnelleres und aktuelleres her.
(Leider weiß ich zu der aktuellen gar nichts, sie war im Fertig Rechner und hat 1 TB )
Hat sich erledigt, Danke
Okay, ich habe mir nun die WD Blue 1TB gekauft und eingebaut.
Prinzipiell läuf sie ganz gut und macht was sie soll aber ich bin mir wegen einiger Geräusche unsicher.
Wenn viele Daten geschrieben werden macht sie so ein "Schleifgeräusch" bzw manche würden es vllt als "pfeifen" definieren.
Es ist nicht allzu laut aber gemessen an der Lautstärke des PCs schon zu hören.
Das Problem tritt auf, wenn viele Daten geschrieben werden etwa beim Download von Spielen bei Steam oder beim Quick Scan von HD Tune
Ich weiß nur nicht, ob das normal ist, ich kenne mich mit Festplatten leider nicht aus und von meiner alten habe ich keine Referenzen, weil der gesamte PC mit den Lüftenr etc relativ laut war und eventuelle Geräusche übertönt hätte.
Vielleicht weiß ja jemand was ich meine oder kann Empfehlungen geben.
Ein leises surren/vibrieren ist auch zu hören aber ich schätze einfach mal, dass das von der Mechanik und den übertragenen Schwingungen auf die Halterung kommt
MfG