Ich habe mein AdminSystem mit Dialoge gemacht. Ich will bei dem Adminduty System wenn man Offduty ist Off in Rot haben. Bei OnDuty Grün
Es soll dann So aussehen:
OnDuty | OffDuty : Das bei OffDuty
OnDuty | OffDuty : Das bei OnDuty
Ich habe mein AdminSystem mit Dialoge gemacht. Ich will bei dem Adminduty System wenn man Offduty ist Off in Rot haben. Bei OnDuty Grün
Es soll dann So aussehen:
OnDuty | OffDuty : Das bei OffDuty
OnDuty | OffDuty : Das bei OnDuty
Du fragst dann ab ob der User OffDuty ist. Wenn ja setzt du diesen Farbcode {F81414} vor das OffDuty.
Das gleiche dann mit dem OnDuty mit dem Farbcode {6EF83C}.
Das heißt du schreibst dann im Dialog: ..."OnDuty | {F81414}OffDuty".... als Beispiel. Und beim anderen genau anders rum und mit Grün.
Beachte hierbei wenn du: "{6EF83C} OnDuty | {FFFFFF}OffDuty" machst nicht den FarbCode {FFFFFF} vergisst sonst hast du die ganze Zeile Grün.
MfG
OnDuty[playerid] == 1)
ShowPlayerDialog(playerid,DutySupport,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{DEIN FARBCODE} Du bist nun On Duty",mstring,"OK","");
OnDuty[playerid] == 0)
ShowPlayerDialog(playerid,DutySupport,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{DEIN FARBCODE} Du bist nun Off Duty",mstring,"OK","");
So kannst du dir das vorstellen.
Ich bekomme ein Empty Statemant
if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0);
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "OnDuty \n{"#FF000F"}OffDuty", "Abbrechen", "Duty");
}
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{"#00FF50"}1. {"#FFFFFF"}Infernus \n{"#00FF50"}2. {"#FFFFFF"}Cheetah \n{"#00FF50"}3. {"#FFFFFF"}Bullet \n3. {"#FFFFFF"}Sultan \n{"#FF000F"}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
}
}
}
}
Du darfst die Farbcodes auch nicht so schreiben: {"FFFFFF"},
sondern so wie ich sie dir oben geschrieben habe {FFFFFF} ohne die beiden "".
MfG
Doch die Gehören so.
Mach es doch mal so wie ich es dir aufgeschrieben habe Die Codes die du da hast werden z.B. für SendClientMessage benutzt.
Die Codes die ich dir geschickt habe kannst du mitten in eine Nachricht packen auch bei Dialogen. Also füg
das {6EF83C} für Grün ein und das {F81414} für Rot. (Weiss {FFFFFF}).
Und wenn du weiterhin bei deiner Meinung bleibst kann ich dir auch nicht mehr leider weiter helfen
MfG
Farbcodes werden ohne Anführungszeichen definiert.
Die Anführungszeichen kannst du verwenden, wenn du den HTML Farbcode oben als #define erstellt hast.
#define HTML_WHITE "{FFFFFF}"
Aber damit deine Probleme behoben sind, mach es so.
if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "OnDuty \n{FF000F}OffDuty", "Abbrechen", "Duty");
}
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{00FF50}1.{FFFFFF} Infernus \n{00FF50}2.{#FFFFFF} Cheetah \n{00FF50}3.{FFFFFF}Bullet \n3.{FFFFFF}Sultan \n{FF000F}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
}
}
}
}
Homez
if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FFFFFF"}OnDuty \n{"#FF000F"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FF000F"}OnDuty \n{"#FFFFFF"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
}
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{"#00FF50"}1. {"#FFFFFF"}Infernus \n{"#00FF50"}2. {"#FFFFFF"}Cheetah \n{"#00FF50"}3. {"#FFFFFF"}Bullet \n3. {"#FFFFFF"}Sultan \n{"#FF000F"}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
}
}
}
}
Warum wird mir der DIALOG_ADMINDUTY nicht angezeigt
Du hast ja immer noch den alten Code?
Aber zu deinem Problem, es muss eine else vor deine Abfrage.
else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
Homez
Der Dialog wird trozdem nicht angezeigt
Zeig mal wie dein Code aussieht.
@Homez: Welchen?
Den du geschrieben hast....!
if(dialogid == DIALOG_ADMINDUTY)
{
if(response)
{
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als T-Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als T-Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 100);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 2)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 3)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als Azubi-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Azubi-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 4)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als Admin 1 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 0;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Admin 1 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 5)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als Admin 2 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 0;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Admin 2 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 6)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als Admin 3 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Admin 3 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 7)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als High-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als High-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 8)
{
if(adminduty[playerid] == 0)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als Projektleitung im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 99999);
SetPlayerArmour(playerid, 99999);
adminduty[playerid] = 1;
}
else if(adminduty[playerid] == 1)
{
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als nichtmehr Projektleitung im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
SetPlayerHealth(playerid, 100);
SetPlayerArmour(playerid, 0);
adminduty[playerid] = 0;
}
}
}
}
if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FFFFFF"}OnDuty \n{"#FF000F"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
}
else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FF000F"}OnDuty \n{"#FFFFFF"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
}
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{"#00FF50"}1. {"#FFFFFF"}Infernus \n{"#00FF50"}2{"#FFFFFF"}Cheetah \n{"#00FF50"}3. {"#FFFFFF"}Bullet \n3. {"#FFFFFF"}Sultan \n{"#FF000F"}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
}
}
}
}
Wieso hast du für jeden rang eine If abfrage gemacht? unnötig?
new adminname[50];
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1) { adminname="T-Supporter"; }
else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 2) { adminname="Supporter"; }
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als %s im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(adminname, playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
Alles anzeigenWieso hast du für jeden rang eine If abfrage gemacht? unnötig?
new adminname[50];
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1) { adminname="T-Supporter"; }
else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 2) { adminname="Supporter"; }
new string[128];
format(string,sizeof(string), "**%s ist als %s im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername,adminname(playerid));
SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
Es geht auch ohne.
lg
So muss es gehen..
if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
{
if(response)
{
switch(listitem)
{
case 0:
{
if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty"," {FFFFFF}OnDuty \n{FF000F}OffDuty", "Zurück", "Duty");
}
else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty","{FF000F}OnDuty \n{FFFFFF}OffDuty", "Zurück", "Duty");
}
}
case 1:
{
ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car"," {00FF50}1. {FFFFFF}Infernus \n{00FF50}2{FFFFFF}Cheetah \n{00FF50}3. {FFFFFF}Bullet \n3. {FFFFFF}Sultan \n{FF000F}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
}
}
}
}
Nein. Es wird nicht angezeigt