Dialog Frage.

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Du fragst dann ab ob der User OffDuty ist. Wenn ja setzt du diesen Farbcode {F81414} vor das OffDuty.
    Das gleiche dann mit dem OnDuty mit dem Farbcode {6EF83C}.


    Das heißt du schreibst dann im Dialog: ..."OnDuty | {F81414}OffDuty".... als Beispiel. Und beim anderen genau anders rum und mit Grün.
    Beachte hierbei wenn du: "{6EF83C} OnDuty | {FFFFFF}OffDuty" machst nicht den FarbCode {FFFFFF} vergisst sonst hast du die ganze Zeile Grün.


    MfG

  • OnDuty[playerid] == 1)
    ShowPlayerDialog(playerid,DutySupport,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{DEIN FARBCODE} Du bist nun On Duty",mstring,"OK","");
    OnDuty[playerid] == 0)
    ShowPlayerDialog(playerid,DutySupport,DIALOG_STYLE_MSGBOX,"{DEIN FARBCODE} Du bist nun Off Duty",mstring,"OK","");




    So kannst du dir das vorstellen.

  • Ich bekomme ein Empty Statemant

    if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0);
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "OnDuty \n{"#FF000F"}OffDuty", "Abbrechen", "Duty");
    }
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{"#00FF50"}1. {"#FFFFFF"}Infernus \n{"#00FF50"}2. {"#FFFFFF"}Cheetah \n{"#00FF50"}3. {"#FFFFFF"}Bullet \n3. {"#FFFFFF"}Sultan \n{"#FF000F"}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    }

  • Mach es doch mal so wie ich es dir aufgeschrieben habe ^^ Die Codes die du da hast werden z.B. für SendClientMessage benutzt.
    Die Codes die ich dir geschickt habe kannst du mitten in eine Nachricht packen auch bei Dialogen. Also füg
    das {6EF83C} für Grün ein und das {F81414} für Rot. (Weiss {FFFFFF}).
    Und wenn du weiterhin bei deiner Meinung bleibst kann ich dir auch nicht mehr leider weiter helfen :)


    MfG

  • Farbcodes werden ohne Anführungszeichen definiert.
    Die Anführungszeichen kannst du verwenden, wenn du den HTML Farbcode oben als #define erstellt hast.
    #define HTML_WHITE "{FFFFFF}"


    Aber damit deine Probleme behoben sind, mach es so.
    if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "OnDuty \n{FF000F}OffDuty", "Abbrechen", "Duty");
    }
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{00FF50}1.{FFFFFF} Infernus \n{00FF50}2.{#FFFFFF} Cheetah \n{00FF50}3.{FFFFFF}Bullet \n3.{FFFFFF}Sultan \n{FF000F}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    }


    Homez 8)

  • if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FFFFFF"}OnDuty \n{"#FF000F"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FF000F"}OnDuty \n{"#FFFFFF"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
    }
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{"#00FF50"}1. {"#FFFFFF"}Infernus \n{"#00FF50"}2. {"#FFFFFF"}Cheetah \n{"#00FF50"}3. {"#FFFFFF"}Bullet \n3. {"#FFFFFF"}Sultan \n{"#FF000F"}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    }
    Warum wird mir der DIALOG_ADMINDUTY nicht angezeigt


  • if(dialogid == DIALOG_ADMINDUTY)
    {
    if(response)
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als T-Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 1;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als T-Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 100);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 2)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 1;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Supporter im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 3)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als Azubi-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 1;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Azubi-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 4)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als Admin 1 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Admin 1 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 5)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als Admin 2 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Admin 2 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 6)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als Admin 3 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 1;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als Admin 3 im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 7)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als High-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 1;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist nichtmehr als High-Admin im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 8)
    {
    if(adminduty[playerid] == 0)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als Projektleitung im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 99999);
    SetPlayerArmour(playerid, 99999);
    adminduty[playerid] = 1;
    }
    else if(adminduty[playerid] == 1)
    {
    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als nichtmehr Projektleitung im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);
    SetPlayerHealth(playerid, 100);
    SetPlayerArmour(playerid, 0);
    adminduty[playerid] = 0;
    }
    }
    }
    }



    if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FFFFFF"}OnDuty \n{"#FF000F"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty", "{"#FF000F"}OnDuty \n{"#FFFFFF"}OffDuty", "Zurück", "Duty");
    }
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car", "{"#00FF50"}1. {"#FFFFFF"}Infernus \n{"#00FF50"}2{"#FFFFFF"}Cheetah \n{"#00FF50"}3. {"#FFFFFF"}Bullet \n3. {"#FFFFFF"}Sultan \n{"#FF000F"}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    }

  • Wieso hast du für jeden rang eine If abfrage gemacht? unnötig?




    new adminname[50];
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1) { adminname="T-Supporter"; }
    else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 2) { adminname="Supporter"; }


    new string[128];
    format(string,sizeof(string), "**%s ist als %s im Dienst. Er steht unter Duty Schutz!**", Spielername(adminname, playerid));
    SendClientMessageToAll(COLOR_RED, string);




  • Es geht auch ohne.
    lg

  • So muss es gehen..




    if(dialogid == DIALOG_ADMINSYS)
    {
    if(response)
    {
    switch(listitem)
    {
    case 0:
    {
    if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 0)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty"," {FFFFFF}OnDuty \n{FF000F}OffDuty", "Zurück", "Duty");
    }
    else if(SpielerInfo[playerid][pALevel] == 1)
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_ADMINDUTY, DIALOG_STYLE_LIST, "Adminduty","{FF000F}OnDuty \n{FFFFFF}OffDuty", "Zurück", "Duty");
    }
    }
    case 1:
    {
    ShowPlayerDialog(playerid, DIALOG_SUPCAR, DIALOG_STYLE_LIST, "Supporter-Car"," {00FF50}1. {FFFFFF}Infernus \n{00FF50}2{FFFFFF}Cheetah \n{00FF50}3. {FFFFFF}Bullet \n3. {FFFFFF}Sultan \n{FF000F}Supmobil zerstören", "Spawnen", "Abbrechen");
    }
    }
    }
    }

  • Beitrag von Sean_Caprez ()

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