Leben oder Tod?

  • Also was bezweckt es dann außer den verzweifelten versuch den Menschen etwas zu beweißen?


    Du hast doch gerade gesagt, das sobald die ratte tot ist, das die Überwachung aufhört, was Blödsinn ist.


    Es geht ja auch darauf, ein Umdenken einiger zu "erzwingen", niemals kann man alle umstimmen, aber es reicht bereits ein Prozent zum umdenken zu bewegen um aus einer Idee eine Tat zu vollbringen.
    Man kann hier auch wieder geschichtlich werden, siehe die Montagsdemonstrationen in der DDR - anfangs waren es wenige, aber dann kam die Masse in Schwung und so konnte man sie erfolgreich gegen die SED durchsetzen.


    Nichts anderes versucht man hier.
    Das es lange dauert ist natürlich nicht von der Hand zu weisen :thumbup:

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Du hast doch gerade gesagt, das sobald die ratte tot ist, das die Überwachung aufhört, was Blödsinn ist.

    Wo habe ich das bitte behauptet? :thumbup:
    Ich glaube du hast diesen Satz falsch interpritiert.

    Zitat von Zitat von mir


    Trotzdem wird es nichts ändern wenn man die Ratte per Handy umlegt, denkst du die Überwachung ist dann zuende?

  • Wo habe ich das bitte behauptet? :thumbup:


    Du behauptest, das ich es denke, also ist mMn davon auszugehn, da du mich nicht wirklich kennst, das du dieser Meinung bist.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Davon abgesehen bietet man hier jeden Menschen die Möglichkeit die Ratte zu töten, bei einer Drone ist das nicht jederlei Mensch.


    Das ist nicht korrekt, es gibt viele Menschen die eine Drohne steuern können / dürfen.
    Das werden genauso viele, wenn nicht mehr sein, also die leute die sich an diesem "Projekt" beteiligen.

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Ich verstehe es nicht.


    "Das Kunstexperiment “11 TAGE” untersucht die Folgen der Überwachung, den Einsatz von ferngesteuerten bewaffneten Drohnen. "


    Warum muss man da denn eine Ratte hinstellen, kann man nicht stattdessen eine Dose hinstellen?!


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Beitrag von Shain ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von RisikoPlayer ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Ich weiß garnicht warum ihr hier jetzt so eine Welle macht. Der Mensch tötet jeden Tag tausende Tiere. Alleine nur damit wir was zu essen auf dem Tisch haben. Jeden Tag sterben in der Natur tausende Tiere.
    Der Mensch ist nunmal ein Raubtier. Wenn nicht sogar das größte.
    In jedem von uns sie kt ein Killer. Auch wenn es auf dem ersten Blick nicht so wirkt. Aber jeder kämpft um das Überleben.
    Jeden Tag sterben hunderte Ratten, weil sie zu einer Plage geworden sind.
    Und da macht ihr euch Gedanken um eine Ratte?
    Was ist mit Kühen? Was ist mit Hühnern die zu hunderten in kleinen Käfigen gehalten werden?
    Das ist natürlich voll okay, weil deren Tod ja einen Sinn für uns hat.


    Also ehrlich Leute. Euer Getue ist moralisch sowas von unter aller Sau.
    Tut nicht so als wenn ihr so die Tierfreunde seid, aber verspeist jeden tag unzählige davon.


    // Mit Handy geschrieben

  • Warum da kein Mensch steht? Eine evtl. öffentliche Hinrichtung?
    Viel Spaß ...


    Leider sind Tiere wie Gegenstände zumindest laut meinen letzten Stand vom Gesetz.
    Ich kann und das ist Scheiß egal was dahinter steht es nicht verstehen, wie man hier so etwas öffentlich veranstalten kann, und tut mit unschuldigen.
    Und wie manche es noch befürworten ...


    Ist die Person oder Gruppe, die hinter diesem Projekt steht, nicht in der Lage andere Meinungen zu akzeptieren oder es auf anderen Weg zu zeigen?
    Warum muss man hier ein unschuldiges Lebewesen auf dem Spiel setzen?
    Warum setzt man sich nicht selber vor die Drohne oder Kamera das hätte doch einen viel größeren Einfluss nach dem Motto "Wow der opfert sein Leben ja dafür sogar" ?


    Also ich Hoffe das am Ende das Lebewesen noch lebt und selbst wenn andere für sein tot Voten das nur ein Fake ist.


    Edit: Und da ist es mir auch, egal ob man hier jetzt kommt mit "in Afrika und etc."hätte ich Mittel und Wege das zu verhindern würde ich es tun ...

    „Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.“
    - Mahatma Gandhi

  • Was für ein Schwachsinn.. Die Ratte wird sicher sterben, sofern das Ganze wirklich wahr ist mit der scharfen Waffe.. Schließlich gibt es immer Idioten oder Menschen, die einfach gerne Tiere sterben sehen.


    Generell der unnötigste Bullshit solch ein Projekt zu starten. Wer seine Meinung hat zu dem Thema wird diese auch so leicht nicht ändern. Den meisten ist das Ganze eh bewusst, nur interessiert es keinen..

  • Das Experiment macht aber das, was es soll: Es sorgt für Gesprächsstoff.
    Täglich gehen so viele Tiere für Experimente drauf und auch wenn ich sowas nicht gut heiße, heißt das nicht, dass ich der jenige sein muss, der die Waffe letztendlich betätigt.
    Auch @Rocky:, stimmt es, dass der Mensch ein Raubtier ist.
    Aber der Mensch hatte schon damals Tiere als Begleiter und hat sie nicht ohne Sinn getötet.
    Tiere töten Tiere wegen des Selbsterhaltungstriebes und eine Ratte via Webcam zu erschießen bringt mir gar nichts.

  • Beitrag von WalterWhite ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von MrPawn ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von WalterWhite ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Azure ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.