Hallo Freunde, Community und Teamler,
seit einiger Zeit schwebt mir und auch einigen anderen der Gedanke im Kopf herum,
ein kleines Open-Source Projekt auf die Beine zu stellen und zwar genau hier im SA:MP Bereich.
Einige werden sicherlich denken „Viele Köche verderben den Brei“ oder „Wie soll das angestellt werden ?“.
Zum ersten, ich möchte das anzweifeln, da womöglich nicht 100 Leute mitmachen werden
und würde sich auch durch das zweite „Problem“ aufheben.
Wie es realisiert werden soll, hatte ich mir eigentlich gedacht, dass man bspw. GitHub dafür nutzen könnte.
Ich habe mich nie wirklich mit GitHub befasst, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kann jeder, wenn er Bock drauf hat mit zu arbeiten, seinen Code zur „Kontrolle“ hochladen lassen und wenn die Besitzer mit den Änderungen einverstanden sind, werden die Änderungen übernommen.
Falls ich da was falsch interpretiert habe sollte, korrigiert mich bitte.
Nun meine „bitte“ an euch ist, was könnte man umsetzen und vor allem „wie“ ?
Ich hab zwar einige Ideen, aber die Mehrheit sollte das schon entscheiden.
- Was soll es für ein Mode werden ? (Roleplay/Race/DM/Freeroam/Stunt)
- Soll daraus ein Server / Projekt werden ?
Wenn ja – wer soll es leiten ? - In welcher Sprache soll es umgesetzt werden ?
Klassisch Pawn – via C++ Plugin und SAMP GDK – via Java (Shoebill Plugin).
Meine „Vorlieben“, an die sich bitte richtet
Zum 1. Race
Zum 2. Ist mit völlig egal
Zum 3. Pawn oder C++ Plugin
Im Endeffekt soll ja was für jeden was dabei rausspringen, sei es neue techniken die er durch den Source lernt oder das er einen Teil des Sources in sein Projekt einfließen lässt. Möglich, bzw. Sinn und Zweck, ist natürlich auch, dass die die an dem ganzen arbeiten sich weiterbilden (können).
Jetzt seid Ihr gefragt, was könnt ihr euch vorstellen und wer würde dabei mit machen ?
Super wären natürlich auch weitere Ideen.