Cities: Skyline

  • Ich spiele s auch hin un wieder. Ich finde es besser als Sim City. Alleine schon, dass die gebiete größer sind. Aber es ist nicht wirklich einfacher. Und es ist wesentlich umfangreicher.
    Ich habe selber sehr viele Stunden Sim City gespielt (Damals schon die alten Sim City Teile). Aber ich habe mich in Cities Skyline anfangs echt schwer getan um da klar zu kommen.

  • Wie schaut es mit dem Verkehr in Cities aus? Ist der auch so schlimm wie in Simcity (2013)?


    Kann man Tunnel/Brücken bauen?


    Gibt es in einer Feuerwache unbegrenzt viele Löschfahrzeuge oder ist dies wie in Simcity?


    LG

  • Gibt es in einer Feuerwache unbegrenzt viele Löschfahrzeuge oder ist dies wie in Simcity?


    Dort gibt es keine Aufwertungen für Gebäude. Feuerwache,Polizei usw. sind nur für bestimmte gebiete ausgelegt. Diese sind dann aber grün dargestellt. Das heisst, man muss mehrere bauen wenn man eine große Stadt hat.

  • Verkehr ist sehr logisch gehalten. Wer sich ein wenig Gedanken über sein Straßennetz macht, kriegt da keine/wenige Probleme.
    Brücken ja, Tunnel keine Ahnung.
    Nein, jede Feuer/Polizeiwache hat begrenzte Fahrzeuge.


    Mein CS:GO Server: 62.75.168.39:27016


    Ich bin so hungrig, dass ich vor lauter Durst nicht weiß, was ich rauchen soll - so müde bin ich!
    Freedom is just another word for 'Nothing left to lose'

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Habe das Spiel mal den ganzen Abend gespielt, ist auf jeden fall eine Empfehlung. Wie riesig die Städte werden können (Größe) ist einfach unglaublich, nie wieder Platzmangel :D, gibt es eventuell irgendwo eine Liste der Icons die manchmal auftauchen (Bedeutung)?


    LG

  • Habe das Spiel mal den ganzen Abend gespielt, ist auf jeden fall eine Empfehlung. Wie riesig die Städte werden können (Größe) ist einfach unglaublich, nie wieder Platzmangel :D, gibt es eventuell irgendwo eine Liste der Icons die manchmal auftauchen (Bedeutung)?


    LG

    Einfach aufs Icon draufklicken, dann steht im Statusfenster was das Icon zu bedeuten hat.

    Gruß
    keyboy

    www.g4e-clan.de


    Kein (unbez.) Scripting-Support per PN | Dafür ist das Forum da.

  • Hab heute wieder "etwas" *hust* gespielt, bin schon recht weit, 40k Einwohner, 4 Mio Credits & 6k die Woche (vor ner Stunde warens ca. 15k :D)


    Jetzt jedoch fangen die Probleme mit dem Verkehr an, jede Straße voll bis zum geht nicht mehr Sechsspurige Einbahnstraßen voll wegen der Industrie (in Wirklichkeit ist es ein sehr kleines Gebiet, darum wunderts mich etwas). Kann ich die Industrie zerstören und Bürogebiete dorthin bauen? Was genau ist der Unterschied? "Beliefern" Bürogebiete Gewerbegebiete, sodass ich die Industrie durch Bürogebiete ersetzen kann?


    Mit freundlichen Grüßen


    Cal44

  • Kann ich die Industrie zerstören und Bürogebiete dorthin bauen? Was genau ist der Unterschied?


    Soviel ich weiß sind Bürogebiete für gebildetere Bewohner gedacht, während man bei Industrie eher ungebildete Arbeiter benötigt.


    Und zum Verkehr:
    Ich habe auch ca. 3-4 Anläufe gebraucht, bis ich es vernünftig hinbekommen habe.
    Am effektivsten ist es, wenn man mit den Einbahnstraßen, den Kreisverkehr und Autobahnen arbeitet, so dass man ggf. Industrie von Stadt trennt, da sonst die Straßen zu voll werden o.ä.
    Mir gefällt das Spiel. :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen