Pickups [0.3]-Ready

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • Guten Tag allerseits!
    Ihr habt bestimmt schon viele von diesen "i" zeichen gesehn oder auch Häuser oder Herz-Symbole und hier erfahrt ihr, wie das funktioniert!


    Als erstes gebt ihr den gewünschten Pickups Namen:


    new pickup1;
    new pickup2;
    new pickup3;


    Das kommt unter die includes hin!


    Dann müsst ihr den Pickup erstellen. Dazu solltest ihr den Syntax von CreatePickup kennen.

    Zitat

    pickupname = CreatePickup(model, type, Float:X, Float:Y, Float:Z, Virtualworld);

    X,Y und Z sind die Koordinaten, das ist klar. model ist die ID von Aussehen des Pickups und type ist der Typ des Pickups, das heisst wie lange er angezeigt wird. Hier ein Link zu Models & Typen
    VirtualWorld ist die virtuelle Welt, in der das Pickup angezeigt werden soll. Nur im freien Raum, also auf einer Straße o.ä. wäre VirtualWorld 0. Wenn der Pickup in jeder VirtualWorld sein soll, benutzt -1.


    Nun kommt, was passieren soll wenn man den Pickup aufnimmt. Das passiert in OnPlayerPickUpPickup.


    Hier ein Beispiel:


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1)//wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup1",5000,6);
    }
    if(pickupid == pickup2)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup2",5000,6);
    }
    if(pickupid == pickup3)
    {
    GameTextForPlayer(playerid,"Du stehst in Pickup3",5000,6);
    }
    return 1;
    }


    Hier gibt es ein Scriptbeispiel noch dazu: breadfish.de/wcf/attachment/1470/


    Ich hoffe ich hab euch damit weitergeholfen und wünsche euch viel Spass beim Scripten!!! :thumbup:


    MfG Maercell :)


    Update: 20.12.2009


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

    5 Mal editiert, zuletzt von M4rciii ()

  • Muss nicht AddStaticPickup mit CreatePickup ersetzt werden? Denn AddStaticPickup gibt nur einen boolschen Wert zurück, keine Pickupid! Nur CreatePickup gibt eine PickupID zurück.
    Ansonsten gut :thumbup:

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • Seit wann denn das? Also bei mir hat schon immer mit AddStaticPickup funktioniert.


    Jedenfalls kann man CreatePickup überall verwenden und AddStaticPickup nur in OnGameModeInit


    Ich scripte NICHT mehr, ich möchte mit NIEMANDEM einen Server aufmachen habe auch NICHTS mehr mit LoH zu tun, also lasst es mit den PNs!

  • in dem du den code des "/duty" commands (in deinem script zu finden unter dem Callback OnPlayerCommandText()) kopierst und folgendermaßen mit Hilfe von diesem Tutorial einfügst:
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1) //wenn der Spieler pickup1 aufnimmt
    {
    //hier den code vom /duty command einfügen.
    }
    return 1;
    }

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Insgesamt liegt der Limit bei 400 dynamischen Pickups.


    Hier ist eine Liste mit den Limits:
    http://wiki.sa-mp.com/wiki/Limits



    Kann ich genauso wie diese Liste(http://wiki.sa-mp.com/wiki/Showroom_Directory) sehr empfehlen.

    ICQ Scripting - Support 495961653
    Montags-Freitags ab 15 Uhr

  • Ich hab immer ein Problem wenn ich Pickups in Interiors setzen will (oder auch Checkpoints)


    Wie mach ich das am besten???


    Ich hab das mal vor langer langer langer.............Zeit gemacht, aber da ist mir der Server abgekackt, weil da irgendwas nicht so richtig gestimmt hat (weiss nicht was oder wieso).



    Hinweis: Keinen Kontakt über TeamViewer oder Skype !
    Grüßt den Fehlerklärbär von mir.
    Coming soon: Pawn-Café ( Concept-Sharing | Scripting-First-Aid )

  • was muss ich hinschreiben, wenn der gamer dann leben und rüstung und bei waffen dann die munition bekommen soll?


    MY SELFMADE GAMEMODE "NoName"

    Spoiler anzeigen


    - AccountSystem: 100%
    - LizenzenSystem: 5%
    - TelefonSystem: 5%
    - JobSystem: 3%
    - GeldSystem: 80%
    - AutoSystem: 75%
    - FahndungsSystem: [color=#ff6600]10%
    [color=#000000]- HausSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- GeschäftsSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- ZahlTag System: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- WetterSystem: [color=#ff0000]0%

    [color=#000000]- AntiCheatSystem: [color=#ff0000]0%

    Spoiler anzeigen
    GameModeName: [GM]MyGamemode
    Filterscripts: None
    Benutze Includes: [Inc]MyInclude
    Voraussichtliche Fertigstellung: Unbekannt
    Voraussichtliche Servereröffnung: Unbekannt
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Voraussichtliche Veröffentlichung des Scripts: Wahrscheinlich NIE
    Sonstige Anmerkungen: Selfmade

  • bei public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid):
    if(pickupid == DeinHealthPickup)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100); //health pickup
    }
    else if(pickupid == DeinArmorPickup)
    {
    SetPlayerArmour(playerid,100); //armor pickup
    }
    else if(pickupid == DeinWaffenPickup)
    {
    GivePlayerWeapon(playerid,WaffenID,Munition); //waffen pickup
    }


  • AddStaticPickup( 1240,14, 1506.3359, 1432.3585, 10.1191 );



    Anstatt der 14 kannst du auch folgendes benutzen
    0 Wird nicht angezeigt
    1 Nicht aufnehmbar und kein Respawn.
    2 Aufnehmbar und respawned nach ein paar Minuten
    3 Aufnehmbar, kein Respawn
    4 Verschwindet kurz nach der Erstellung
    5 Verschwindet kurz nach der Erstellung
    8 Aufnehmbar (kein effekt) - Verschwindet kurz nach der Erstellung
    9 Explodiert beim Aufnehmen (Geht nur in Autos, kein respawn)
    10 Explodiert beim Aufnehmen (Geht nur in Autos, kein respawn)
    11 Explodiert kurz nahc der Erstellung
    12 Explodiert kurz nahc der Erstellung
    13 Bewegt sich langsam nach unten
    14 Nur aufnehmbar wenn man im Auto sitzt
    15 Aufnehmbar, kein Respawn
    16-18 Nicht aufnehmbar
    19 Aufnehmbar ohne Effekt
    20,21 Nicht aufnehmbar
    22 Aufnehmbar, kein Respawn
    23 Aufnehmbar, verschwindet nicht
    24+ Nicht aufnehmbar

  • erm kleine frage ^^
    Wie mach ich das, dass ein Pickup immer bleibt ... hab nen Herz Pickup aber das verschwindet nachm reingehen.


    if(pickupid == heart)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);
    return 1;
    }


    Hoffe auf eine schnelle antwort :D

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen