Pickups [0.3]-Ready

Wichtiger Hinweis: Bitte ändert nicht manuell die Schriftfarbe auf schwarz sondern belasst es bei der Standardeinstellung. Somit tragt ihr dazu bei dass euer Text auch bei Verwendung unseren dunklen Forenstils noch lesbar ist!

Tipp: Ihr wollt längere Codeausschnitte oder Logfiles bereitstellen? Benutzt unseren eigenen PasteBin-Dienst Link
  • HY Leute hab da mal eine frage


    un zwar will ich es so einstellen wenn ich auf ein " ! " drauf gehe das im chat steht " mache /heal um dich zu heilen"


    Also wenn der Spieler sich auf das icon stellt das dann oben rechts eine kleine Info steht , und das wenn ich dann auf dieser Stelle /heal mache soll es auch funktionieren aber es sollte auch 1000$ kosten...


    Kann mir einer vieleicht dabei helfen? ( bitte sagt auch wo alles wohin soll...bin noch anfänger ... ) ^^


    Danke MFG

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

  • Bin zwar ziemlich müde vom Dauerscripten aber kein Problem



    AddStaticPickup(Pickupid, X-Coord, Y-Coord, Z-Coord); //Hier deine Koordinaten


    public OnPlayerPickupPickup(playerid) //Unter diesem Public kommt folgendes


    if(PlayerToPoint(2.0,playerid,X,Y,Z)) //Hier deine Koordinaten
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Hier kannst du dich heilen ~y~/Heal Kosten: X", 5000, 1); //Statt X den Preis sollte Klar sein
    }


    if(strcmp(cmd, "/Heal", true) == 0)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    if(!PlayerToPoint(2.0,playerid,X,Y,Z)) //Deine Koordinaten
    {
    SendClientMessage(playerid, COLOR_RED, "Du bist nicht am Heilungs Ort");
    return 1;
    }
    if(PlayerIsConnected(playerid))
    {
    SetPlayerHealth(playerid, X); //Statt dem X die Zahl auf die der Spieler geheilt werden soll Standart ist 100
    SendClientMessage(playerid, COLOR_LIGHTGREEN, "Du hast dich auf X Hp geheilt, Kosten: Y"); //Was mit X und Y gemeint ist sollte klar sein
    GivePlayerMoney(playerid, X); //Den Betrag den dem Spieler abgezogen werden soll
    }
    }
    return 1;
    }


    [align=center]
    Mta Script Editor - Work in Progress

  • Danke für deine Hilfe nun habe ich es so eingegeben:



    Und bekomme diese Fehlermeldung :



    :( Was mache ich denn Falsch ?




    //EDIT: Mit " PlayerToPoint " hatte ich schon Öfters Problem/erorrs ...... :(

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  • such mal oben bei der such funktion nach "PlayerToPoint" ok? dann muss des in so nem beitrag serin der heißt "[SAMMELTREAD] Nützliche Codeschnipsel" oder so, wenn das ein pwn code text ist wie der hier: test dann kopiere diesen text gaaaaaaanz unten in deinen script ein, einfach gaaaaaaanz unten!

  • So hier oder?



    public PlayerToPoint(Float:radi, playerid, Float:x, Float:y, Float:z)
    {
    if(IsPlayerConnected(playerid))
    {
    new Float:oldposx, Float:oldposy, Float:oldposz;
    new Float:tempposx, Float:tempposy, Float:tempposz;
    GetPlayerPos(playerid, oldposx, oldposy, oldposz);
    tempposx = (oldposx -x);
    tempposy = (oldposy -y);
    tempposz = (oldposz -z);
    //printf("DEBUG: X:%f Y:%f Z:%f",posx,posy,posz);
    if (((tempposx < radi) && (tempposx > -radi)) && ((tempposy < radi) && (tempposy > -radi)) && ((tempposz < radi) && (tempposz > -radi)))
    {
    return 1;
    }
    }
    return 0;
    }





    //EDIT : Bekomme dann so ein Popel hier:


    [pwn]


    C:\Users\kifbis\Desktop\sa-mp HERZ\gamemodes\KiFBiS.pwn(483) : warning 235: public function lacks forward declaration (symbol "PlayerToPoint")
    Pawn compiler 3.2.3664 Copyright (c) 1997-2006, ITB CompuPhase



    1 Warning.


    [pwn]



    Was ist nun falsch :(

    < Beatboxen ist leicht > Beatboxen & Singen/Rappen ist schwerer >

    Einmal editiert, zuletzt von Rapfabrik ()

  • Habe alles so wie im tut gemachtun bekomme diese fehler meldung:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\bus.pwn(96) : error 017: undefined symbol "pickup1"



    Bei diesem Script:


    #include <a_samp>
    // This is a comment// uncomment the line below if you want to write a filterscript//#define FILTERSCRIPT
    #if defined FILTERSCRIPT
    #define AddStaticVehicle
    new pickup1;
    public OnFilterScriptInit(){print("\n--------------------------------------");print(" Busfahrer Job by Philipp");print("--------------------------------------\n");
        AddPlayerClass(112,1157.5822,-1771.2114,16.5938,357.3725,0,0,0,0,0,0); //Busfahrer Skin 112    AddPlayerClass(111,1157.6034,-1770.7504,16.5938,357.3725,0,0,0,0,0,0); //Busfahrer Skin 111    AddPlayerClass(125,1157.6034,-1770.7504,16.5938,357.3725,0,0,0,0,0,0); //Busfahrer Skin 125    AddStaticVehicle(437,1182.7860,-1792.9746,13.5318,359.5192,87,7); //Bus1    AddStaticVehicle(437,1173.6342,-1794.1454,13.5337,359.2524,87,7); //Bus2    heal = CreatePickup(1240,375.7121,-68.0236,1001.5151,125.7363)return 1;}
    public OnFilterScriptExit(){return 1;}
    #else
    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[]){if (strcmp("/rebus", cmdtext, true, 10) == 0){AddStaticVehicle(437,1182.7860,-1792.9746,13.5318,359.5192,87,7); //    AddStaticVehicle(437,1173.6342,-1794.1454,13.5337,359.2524,87,7); //return 1;}    if (strcmp("/spenden", cmdtext, true, 10) == 0){GivePlayerMoney(playerid,-500);        SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast 500$ Gespendet!Vielen Dank"); // dazu kommen wir nochreturn 1;}if (strcmp("/police", cmdtext, true, 10) == 0){GivePlayerMoney(playerid,-500);        SendClientMessageToAll(0xFFFF00FF,"Jemand braucht Hilfe!Bleib Wachsam"); // dazu kommen wir nochreturn 1;}    if (strcmp("/credits", cmdtext, true, 10) == 0){GivePlayerMoney(playerid,-500);        SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Server Owner:[GHL]Phil"); // dazu kommen wir noch        SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Server Gamemode:DarkSharkKani");        SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Server Filterscripts:[GHL]Phil");return 1;}   if (strcmp("/eat", cmdtext, true, 10) == 0){        SetPlayerHealth(playerid,100);return 1;}
    return 0;}
    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){    switch (classid){
    case 0:// skin 1
    {GameTextForPlayer(playerid, "~r~Bus-/TaxiFahrer", 1500,4);// gibt den Text über dem kopf an  (~g~ (farbe grün))}
    case 1:// skin 2
    {GameTextForPlayer(playerid, "~r~Bus-/TaxiFahrer", 1500,4);// gibt den Text über dem kopf an  (~g~ (farbe grün))}
    }       return 1;}
    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid) {  if(pickupid == pickup1)  {  SetPlayerHealth(playerid,100); //health pickup  return 1;  } }
    #endif

  • so hier



    #include <a_samp>


    #if defined FILTERSCRIPT
    #define AddStaticVehicle
    new pickup1;
    public OnFilterScriptInit()
    {
    print("\n--------------------------------------");
    print(" Busfahrer Job by Philipp");
    print("--------------------------------------\n");
    AddPlayerClass(112,1157.5822,-1771.2114,16.5938,357.3725,0,0,0,0,0,0); //Busfahrer Skin 112 AddPlayerClass(111,1157.6034,-1770.7504,16.5938,357.3725,0,0,0,0,0,0); //Busfahrer Skin 111 AddPlayerClass(125,1157.6034,-1770.7504,16.5938,357.3725,0,0,0,0,0,0); //Busfahrer Skin 125 AddStaticVehicle(437,1182.7860,-1792.9746,13.5318,359.5192,87,7); //Bus1 AddStaticVehicle(437,1173.6342,-1794.1454,13.5337,359.2524,87,7); //Bus2 heal = CreatePickup(1240,375.7121,-68.0236,1001.5151,125.7363)return 1;
    }


    public OnFilterScriptExit()
    {
    return 1;
    }


    public OnPlayerCommandText(playerid, cmdtext[])
    {
    if (strcmp("/rebus", cmdtext, true, 10) == 0)
    {AddStaticVehicle(437,1182.7860,-1792.9746,13.5318,359.5192,87,7); //
    AddStaticVehicle(437,1173.6342,-1794.1454,13.5337,359.2524,87,7); //return 1;
    }
    if (strcmp("/spenden", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Du hast 500$ Gespendet!Vielen Dank"); // dazu kommen wir nochreturn 1;
    }
    if (strcmp("/police", cmdtext, true, 10) == 0)
    {GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessageToAll(0xFFFF00FF,"Jemand braucht Hilfe!Bleib Wachsam"); // dazu kommen wir nochreturn 1;
    }
    if (strcmp("/credits", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    GivePlayerMoney(playerid,-500);
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Server Owner:[GHL]Phil"); // dazu kommen wir noch
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Server Gamemode:DarkSharkKani");
    SendClientMessage(playerid,0xFFFF00FF,"Server Filterscripts:[GHL]Phil");
    return 1;
    }
    if (strcmp("/eat", cmdtext, true, 10) == 0)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100);return 1;
    }
    return 0;
    }


    public OnPlayerRequestClass(playerid, classid){ switch (classid){
    case 0:// skin 1
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Bus-/TaxiFahrer", 1500,4);// gibt den Text über dem kopf an (~g~ (farbe grün))
    }
    case 1:// skin 2
    {
    GameTextForPlayer(playerid, "~r~Bus-/TaxiFahrer", 1500,4);// gibt den Text über dem kopf an (~g~ (farbe grün))
    }
    }
    return 1;
    }


    public OnPlayerPickUpPickup(playerid, pickupid)
    {
    if(pickupid == pickup1)
    {
    SetPlayerHealth(playerid,100); //health pickup
    return 1;
    }
    }
    #endif

    RFT