DSL Vertrag als Minderjähriger

  • Hey miteinander,


    ich ziehe mit 17 Jahren bereits in eine eigene Wohnung am 01.04 welche auch durch eigene Mitteln bezahlt wird.
    Gibt es Anbieter, welche durch eine schriftliche Einverständniserklärung einen DSL Vertrag mit Minderjährigen eingehen?


    Grüße,
    Marc

  • Naja du bist eigentlich erst mit 18 berechtigt Verträge zuzustimmen.


    Musst du mal versuchen, jeder Anbieter hat ja mittlerweile eine Online-Anmeldung..


    Ich glaube bei Vodafone ist es, wenn das Geld kommt ist es egal von wem..

  • Nein, der Vertrag wird auf denn Namen deiner Eltern bzw Erziehnungsberätigen Laufen.
    Mit 18 Jahren kannst ihn auf deinen Namen überschreiben lassen.


    Es gibt da Paar Anbieter wie Unitymedia die nach Hause kommen, Klingeln und dein Alter ein bissel Ändern und Du hast denn Vertrag auch durch. (Musst nur denn Richtigen Mann dafür haben)


    MfG. Haze :thumbup:

  • Es gibt also keine Anbieter, die durch eine schriftliche Einverständniserklärung von meiner Mutter oder Vater einen Vertrag eingehen obwohl ich die finanziellen Mittel habe und selber zahle?


    Haze1730: Unitymedia ist aber nicht in Schleswig-Holstein vertreten, oder?

  • Haze1730: Unitymedia ist aber nicht in Schleswig-Holstein vertreten, oder?

    Also mit so einem Zettel wirst Du nicht weiter kommen.


    Das weiß ich nicht, gibt aber noch Kabel Deutschland ist Unitymedia. Oder auch andere Anbieter, am besten die, die vor deiner Türe Klingeln rein Beten und bissel Reden und sobald das Thema Alter und Vertrag auftaucht paar Andeutungen drauf machen und der Vertrag wird mit anderen Alter Abgeschlossen.


    MfG. Haze :thumbup:

  • Da die deinen Ausweis brauchen, wird es daran scheitern Du bist erst als Volljahriger berechtigt solch ein Vertrag. Ich denke auch nicht, dass sie den Vertrag deinen Eltern überlassen, da sie vermutlich schon einen laufenden haben.

  • Hilft nur ausprobieren...ich hab bisher 3 DSL-Vertrage gemacht und weiß jetzt gar nicht ob sie sowas abfragen. Sobald sie natürlich deine Schufa abrufen, kennen sie wohl auch dein Alter. Prinzipiell hab ich bei Versorgern die Erfahrung gemacht dass ihnen alles egal ist solang Geld fließt. Da werden einem eher Steine in den weg gelegt wenn man beim Stromversorger seine richtigem Daten angeben will, sodass der Stromvertrag bis heute auf eine nicht existente Person läuft.

  • Also mit so einem Zettel wirst Du nicht weiter kommen.


    Das weiß ich nicht, gibt aber noch Kabel Deutschland ist Unitymedia. Oder auch andere Anbieter, am besten die, die vor deiner Türe Klingeln rein Beten und bissel Reden und sobald das Thema Alter und Vertrag auftaucht paar Andeutungen drauf machen und der Vertrag wird mit anderen Alter Abgeschlossen.


    MfG. Haze :thumbup:


    Was is wenn die nach dem Ausweis fragen?

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Meine Mutter ist vor kurzer zeit zu Kabeldeutschland gewechselt, dort musste sie auch den Ausweis vorzeigen.


    Ja bei KD is es zumbeispiel so, wie wur gewechelt sind z.b Nicht bei 1&1 oder M-Net(Regional in Münschen und MKK Hessen) es is von Anbieter zu Anbieter abhängig


    Ambesten lass deine Mutter oder dein Vater den Vertrag machen, mit deinen Kontodaten also dass er auf sie läuft und du ihn bezhlst und wenn du 18 bist lässt du ihn umschreiben so gehst du auf dem Sicherem Weg

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Der wird so oder so nach gefragt.
    Aber viele ändern das Datum und das wars.


    MfG. Haze :thumbup:


    Aber wenn einer vorbei kommt und Fragt danach , en Techniker oder so
    Und ausserdem is das Urkundenfälschung und Leute mit einem Guten Auge erkennen das

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Aber wenn einer vorbei kommt und Fragt danach , en Techniker oder so

    Die wahrscheinlichkeit ist dabei sehr, sehr gering.


    Ja, Gut da hast Du Recht, aber dann sind beide dran. Er wie der Vertreter.
    Soll ja keine Anstiftung zu sein, nur wenn wir Ehrlich sein wie viele haben euch dies schon in der Innenstadt Angeboten? ..


    MfG. Haze :thumbup:

  • Die wahrscheinlichkeit ist dabei sehr, sehr gering.


    Ja, Gut da hast Du Recht, aber dann sind beide dran. Er wie der Vertreter.
    Soll ja keine Anstiftung zu sein, nur wenn wir Ehrlich sein wie viele haben euch dies schon in der Innenstadt Angeboten? ..


    MfG. Haze :thumbup:


    Also mir, recht wenige da ich sowas immer ablehne, ich habe einen guten Internet Vertrag (im Profil von mir kann man die Leitung sehen) und ich(meine Eltern) bezahlen nur 24,99€ mtl. was will man mehr

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • bin ich der gleichen Meinung.
    Habe selbst Unitymedia, Läuft aber über denn Namen meines Vaters, Unitymedia 50K Leitung, Download: 6,3 MB, Upload 2,3 MB. Auch für 25€ im Monat.


    PS: Haben deine Eltern keinen Vertrag, sollen die einen für deine Wohnung Abschließen, haben die doch einen können die noch ein Kaufen für eine andere Wohnung. (Ja das ist möglich)


    MfG. Haze :thumbup:

  • Also Urkundenfälschung werde ich definitiv nicht machen, dafür ist es dann doch nicht wert.
    Ich mach das jetzt mit meiner Mutter wenn ich dorthin gezogen bin im Laden von Kabeldeutschland, ich danke euch aber trotzdem!


    Grüße,
    Marc

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen