Server bei 1und1

  • Hey Leute,
    Vielleicht hat ihr ja erfahrungen mit 1und1 gemacht im Thema Linux Server.
    Aufjedenfall mein Server ist einfach nur "kacke" und ich will halt (so wie es aussieht) zu Signaltransmitter und jetzt will ich eben bei 1und1 raus.

    Erklärungen zum Server

    Ich bezahle 4,99 für 2 GB Ram und 2vCores nur eben is ich hab drauf Teamspeak und Plesk und ich will en TS Musikbot laufen lassen das lehnt der Server ab er startet den Bot einfach nicht egal was ich mache,
    Er tut auch manchmal einfach abstürzen, und ja ich rief bei 1und1 an was bieten diese Drecksäcke mir an en neuen Vertrag ob wohl ich Fristlos Kündigen will aufjeden fall, Fristlos Kündigen is nich.
    Das Problem is ich bin 14 gut ich hätt sagen können oder meine Eltern dass die da ned zustimmen aber das Problem is Der Vertrag läuft auf meine Eltern.


    Was soll ich jetzt machen wir hatten da mal en DSL Vertrag und ich (ich ja ich als 14 Jähriger) hab es geschafft für meine Eltern Vorzeitig zu Kündigen nach Monatlichem Post und E-Mail Verkehr(Habe es im Auftrag meiner Eltern gemacht) wegen schlechten Leistungen, und habe es geschafft.
    Soll ich da mit dem Server mal das selbe Versuchen oder einfach mal mit meinen Eltern zum Anwalt gehen, eher mit meiner Mutter denn auf läuft der Vertrag, wie weiss auch davon Bescheid sie weiss selbst was für ein Saftladen 1und1 ist.


    Hoffe ihr könnt mir da helfen


    MfG
    Robin

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Deine Eltern können doch Kündigen..


    Wenn du einen günstigen Server suchst, mit 14, dann würde ich zu OVH gehen, den ist das dort relativ egal wie alt der Käufer ist, solange das Geld kommt und du kannst auch einfacher kündigen.

  • Habe selber einen VServer bei 1&1 und bin selber sehr enttäuscht. Leider hatte ich den Fehler gemacht und eine Mindesvertragslaufzeit ausgewählt von 24 Monaten. Daher sitze ich noch bis August 2016 auf meinem Server. Solltest du eine Mindestvertragslaufzeit abgeschlossen haben so kannst du nur vorher kündigen, wenn du nicht die Dienstleistung erhälst, die angegeben wurde. Sonst musst du halt noch warten.


    Lg
    [SkyDev]GameCodeX

  • Nunja, ich denke das kommt ganz auf deinen Vertrag mit 1und1 an. Wie steht der Vertrag zu Musik-Bots?


    Grundsätzlich ist es ja so, dass wenn 1und1 die im Vertrag geregelten Leistungen nicht vollbringen kann, dann hast du das Recht auf Kündigung, bzw auf Ersatz. (Ich bin kein Anwalt, aber so etwas habe ich glaube ich mal gelesen.)


    Leider gerät man mit dieser Diskussion hier schnell an die Grenzen der Breadfish-Regeln.


    Zitat von Regeln IV. Generell verbotene Inhalte


    Verboten sind im gesamten Board (Beiträge, Signatur, Avatar und Benutzertitel) insbesondere:
    [...]
    Rechtsfragen und Rechtsberatung sowie Fragen und Beratung zu Fachgebieten, die in der Regel nur entgeltlich oder durch qualifizierte Personen beantwortet werden,[...]


    Nun kommt es darauf an, wie und was im Vertrag steht.
    Generell würde ich erstmal versuchen, 1und1 anzuschreiben und denen dein Problem zu erläutern.
    Selbstverständlich muss dann (bzw. jetzt) alles weitere über deine Mutter geschehen, weil sie ja den Vertrag quasi eingegangen ist.


    Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen, dir zumindest meine Meinung zum Thema ein wenig näher bringen.


    Mit freundlichen Grüße und der Hoffnung auf baldige Besserung


    Madretsma

  • Ich bin auch noch bis Sep. 16 dran gebunden, und das soll ja keine Rechtsfrage sein sonder einfach nur Erfahrungen


    Und 1und1 hat selbst bestätigt dass für einen Musikbot die Leistung zu schlecht is

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Ich bin auch noch bis Sep. 16 dran gebunden, und das soll ja keine Rechtsfrage sein sonder einfach nur Erfahrungen


    Und 1und1 hat selbst bestätigt dass für einen Musikbot die Leistung zu schlecht is


    Was meinst du mit "die Leistung zu schlecht ist" ?


    Meinst du, dass es eigentlich Enthalten sein müsste, aber nicht funktioniert? -> Dann schalte einen Anwalt ein


    Meinst du, dass das "Leistungspaket" zu klein ist, ergo die Leistung nicht enthalten ist? -> Ärgerlich, aber da hätte man sich vorher informieren müssen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!


  • Dass nut 1 Java Applikation geboten wird !Wo obwohl das nirgendswo stand!

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Hast du, bzw. deine Mutter denn den Vertrag noch, sodass man nochmal nachlesen könnte?
    Also wenn du sagst, dass sie die Leistung nun beschränken, die du aber bereits bezahlt hast und das ganze un-vertraglich ist, würde ich erstmal 1und1 anschreiben und zur Not tatsächlich einen Anwalt einschalten, der das ganze zunächst mit rechtlicher Grundlage dann auch untersuchen kann.


    Seltsam ist, wie ich finde, dass ein so "großer" Anbieter wie 1und1 so schwerwiegende "Lücken" in ihren Verträgen haben soll, sodass sie die Kunden so stark beschneiden können. Dies ist mir wirklich ein Rätsel, deswegen denke ich eher, dass es damals irgendwo im Kleingedruckten stand.


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma

  • Ne ich hab keinen Schriftlichen Vertrag


    Ouch, wie kommt das zustande?


    Normalerweise sollte man so etwas mindestens so lange aufbewahren, wie lange auch die Laufzeit ist. Oder hast du niemals einen gehabt? Wie ist der Vertrag denn zustande gekommen?


    Gibt es das selbe Angebot von 1und1 denn noch? Sodass man sich das mal anschauen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen


    Madretsma


    IM AUFBAU!

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Beitrag von FileZilla ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Beitrag von Home ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

  • Über Telefon


    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Ne ich hab keinen Schriftlichen Vertrag


    Jetzt erstmal die wichtigste Frage. Liefert dir 1&1 die Leistung die du bestellt hast oder braucht der Musikbot mehr Leistung als vorhanden ist?


    Kannst auch gerne mal bei http://www.Xeon-Hosting.de vorbei schauen.


    Hi Doktrin,
    Danke für das Angebot ich werde mir en Hoster bald raussuchen, aber jetzt geht es erstmal drum dass ich bei 1und1 raus komm :/


    MfG

    Ich lese hier nur mit und schreibe ab und zu was zu den Themen rund um Woltlab, PHP, JavaScript, Windows- / Linux Server und Webspaces

  • Es ist gar nicht so einfach ein Vertrag kommt immer dan zu Stande wen beide Seiten einwilligen was du ja mit der Bestellung tust und der Provider sein Artikel bereit stellt. Wen ich das jetzt richtig verstanden haben haben deine Erziehungsberechtigten beim Provider zu gestimmt und somit kommst du da nur schwer raus das einzigste was du machen kannst du musst dem Provider mehr Ausfälle nachweisen wie er verspricht :) bzw. Muss an dem Produkt etwas änderst sein als beschrieben so das es zum vertragsbruch kommt Oder du mahnst ihn mehrfach ab bei Ausfällen das ganze 3 mal und kündigst dann wegen vertragsbruch .


    Dies kannst du aber auch nur wen verschiedene Punkte des Produktes oder Vertrages nicht zu sagen oder stimmen und das ganze muss bzw sollte immer schriftlich geschehen .

  • Ich kenne mich mit Music-Bots zwar überhaupt nicht aus, aber bist du sicher, dass der vServer die Funktionen bewusst einschränkt?
    Ich habe auch einen 1&1 vServer, weil er für 1€ im Jahr zu haben war. Ich benutzte das Ding eigentlich nicht, aber wenn ich mir das so anschaue, sehe ich keinen Grund, warum da irgendetwas nicht klappen sollte.
    Man hat doch volle Zugriffsrechte und grundsätzlich stehen einem alle Möglichkeiten offen. (Ich habe offenbar den vServer L)


    Bist du sicher, dass du den Bot korrekt konfiguriert hast?

  • Sieht für mich eher so aus als hättest du keine Ahnung wie du den Bot richtig einrichtest, denn die gegebenen Resourcen sind mehr als ausreichend... vielleicht solltest du dir da Hilfe suchen, ich denke das sollte dein Problem beheben.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen