[April-Scherz 2015] Neuausrichtung des Forums - Brotfische & andere Tiere

  • Wie währ es das Tier gesehen auf eine andere Domain zumachen ihr macht jetzt Breadfish-Gamekeys und das passt dann wohl garnicht zu Tiere kauft man dann da die Tiere o.o


    Leitet das auf eine neue Domain und ihr habt 2 Projekte ansonsten ist wohl die größte SA:MP Community am Ende gelangt (FORUM)

    • Offizieller Beitrag

    Was passiert mit der Domain? Denn sa-mp.de passt dann ja nicht mehr. Also, wird dann nur noch breadfish.de benutzt oder kommen da noch welche dazu?
    Würde sonst auch gerne die Domain sa-mp.de aufkaufen wenn sie dann nicht mehr benötigt wird..


    die Domian wird in unserem Besitz bleiben, weil sie a) eine gute Verbreitung hat und b) um Nachahmerforen zu vermeiden ;)

  • Dennoch ist es noch immer unser Ruf, der auf sa-mp.de liegt - egal, wie wir das Forum weiterführen.


    Die nächsten Tage wird auch das neue Design folgen, welches ein weiterer wichtiger Schritt der Neuausrichtung ist.

    Moderator der Bereiche: Coding, Vorstellungsrunde und Handelsecke. Über Verwarnungen, falls du zu den Wenigen gehörst, die eine Verwarnung von mir erhalten haben, kannst du jederzeit mit mir reden, sofern der Umgangston stimmt.


    expect us. / unkompetent. Das neue dynamisch. / easy-stripping.net - coming soon! / "9§. the entire website bestands out of english." / Vollprofi in allem, wo gibt und noch mehr; kann auch OOP.
    Kleine Coding-Frage? Schau doch in #dev im IRC vorbei, wir können dir sicher helfen.


    Ich bin für Aufträge im Bereich der Webentwicklung (z.B. User Control Panel) zu haben. Kontaktiere mich diesbezüglich einfach in einer privaten Nachricht mit deinen, möglichst konkreten, Vorstellungen.


    lesen.denken.posten. - [22:54:14] <Goldkiller2> früher gabs immer so coole user da stand in der signatur "lesen.denken.posten."


    Mafia 2 Multiplayer (m2mp.de) - Eine kostenlose Modifikation für Mafia 2, die es, ähnlich wie SAMP, erlaubt über das Internet oder LAN mit bis zu 1000 anderen Spielern zu spielen.

  • Was mit dem Keyshop kann man da Tiere kaufen, lächerlich wieso nicht auf eine neue Domain wieso auf ein Gaming Forum was sogar noch gut besucht ist.
    Nacharmer Foren zuvermeiden also nur weil ihr kein SA:MP mehr als Forum haben wollt darf das also niemand anders mehr mit der Domain aha ich verstehe.

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Also ich finds Klasse das sich die Community so wandelt das ihr euch für Tiere einsetzt und mit anderen Organisationen Arbeitet. Ich unterstütze natürlich dabei und bleibe weiterhin dabei.


    :thumbup:


    Und alle die haten dann besucht doch ein anderes Forum wenn euch das Themengebiet nicht mehr gefällt euch hält keiner auf =)

  • Man kann ja auch mehrere Domains verwenden :o


    Ich finde die Idee ist nicht schlecht, für die Leute die bestimmte Bereiche nicht sehen wollen, können diese bei den Einstellungen abstellen.


    Mit freundlichen Grüßen
    JustMe.77 8)

  • Zuerst macht ihr nen Keyshop auf und jetzt wollt ihr aus dem Breadfish nen Sozialforum machen, ne is klar :D


    Der Keyshop dient dazu den Games bereich im Smalltalk weiterhin zu unterstützen.
    Momentan wir auch an einem Shop für Tierbedarf gearbeitet.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es super, dass ihr euch mehr auf die Community und die privaten Probleme einzelner aus den 32 917 Mitgliedern konzentrieren wollt. Ebenfalls muss ich euer Engagement im Bereich Tieradoption loben. Bei Bedarf kann ich Kontakt zu diversen Tierheimen im Landkreis Esslingen und dem Großraum Stuttgart herstellen. Dort würden sich sicher ein paar Tiere über verantwortungsbewusste, neue Besitzer freuen.


    Im Großen und Ganzen macht es natürlich Sinn das aussterbende SAMP zu ersetzen. Einerseits ist die Konkurrenz MTA mittlerweile auf einem höheren Stand, andererseits ist das Spiel GTA San Andreas mittlerweile auch veraltet (obwohl es immer ein Klassiker bleibt). Es wurde zwar bisher eine Neuausrichtung zu einem allgemeinen GTA Forum durchgeführt, jedoch kann ich euch verstehen, dass ihr eine erneute Neuausrichtung durchführen wollt; schließlich ist die Konkurrenz im Bereich der allgemeinen GTA Foren enorm groß. Da für eine Neuausrichtung eine allgemeine Gamingcommunity wegfällt (->zu große Konkurrenz) ist das Einzige was Sinn macht eine Art Kummerforum mit tierischem Zusatz zu gründen. So habt ihr zwar das Forum eines gebannten Users als Konkurrenz im Rücken ( ;) ), startet jedoch mit einer deutlich größeren Zahl an Usern, was euch einen immensen Vorteil gegenüber der genannten Konkurrenz verschafft. Ebenfalls bietet die Konkurrenz ausschließlich das Mittleilen von Problemen und Sorgen. Ihr hingegen bietet zusätzlich eine Austauschmöglichkeit für Tierbesitzer und Lieberhaber. Zusätzlich bietet ihr eine Vermittlung zu herrenlosen Tieren und betreut die Jugendlichen nach der Adoption eines Tieres.


    Da sich in diesem Forum extrem viele Minderjährige und auch Volljährige mit einem schwächer ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein aufhalten, kommt der pädagogische Effekt bei dieser "Tier Aktion" nicht zu kurz.


    Fazit: Leute wacht auf. Da die GTASA Multiplayer langsam aussterben und die Konkurrenz im Gamingcommunity Bereich einfach zu groß ist, ist das einzige was tatsächlich Sinn macht eine Kummer- und Tiervermittlungscommunity. Dadurch wird die Community vergrößert und die einzelnen leute rücken näher zusammen. Daumen hoch. :)


    Der Text könnte einen Hauch Ironie beinhalten.<.<

  • Also ich glaube die community ist so wie sie ist durch samp so geworden und ich glaube weniger das diese community hier bleibt wenn ihr hier eine selbsthilfegruppe für überforderte hundewelpenbesitzer macht. Ich kann euch jetzt schon sagen, dass sich aus den Mitgliedern die da kein Bock drauf haben sich eine neue community bildet.