First Business Card ~ by JT

  • Guten Tag Freunde,


    hier eine kleine Präsentation meines erste Versuches eine Visitenkarte zu machen.
    Angaben auf der Rückseite entsprechen natürlich nicht einer normalen Visitenkarte, sollt
    aber kein Problem darstellen.


    Lasst etwas Feedback da, bin noch ein Anfänger.


    Liebe Grüße
    John Trust


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Design ist top, besonders die Frontseite.
    Die Rückseite mit den Daten wirkt meiner Meinung nach etwas "billig".
    Würde an deiner Stelle probieren die einzelnen Punkte mehr einzuarbeiten.
    Ansonsten, wie bereits erwähnt, top.

  • Die Rückseite mit den Daten wirkt meiner Meinung nach etwas "billig".


    Genau das finde ich nicht.


    @John_Trust:
    Dir ist die Visitenkarte echt gelungen! Weiter so! :good:

  • Erinnert mich an Minecraft lol.
    Naja ich glaube du vertiefst dich da in etwas, ich hoffe nicht dass du vorhast diese Drucken zu lassen und zu verteilen.
    Aber naja die Vorderseite ist gut, die Hinterseite ist nicht so mein Fall, erinnert wie o.g. an Minecraft.

    • Offizieller Beitrag

    Naja ich glaube du vertiefst dich da in etwas, ich hoffe nicht dass du vorhast diese Drucken zu lassen und zu verteilen.

    Das wollte ich auch grad sagen, für den Druck total ungeeignet da einfach die komplette Fläche gefüllt ist (bedruckt wird); sieht mMn nicht professionell aus


    „Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

    ---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

  • Also ich arbeite zurzeit mehr mit Photoshop, weil ich meine Fähigkeiten ausbauen will bzw. erstmal lernen
    will wie ich mit Photoshop umgehe.


    Natürlich will ich die Karten nicht drucken, ich habe sie einfach gedacht, weil sich Visitenkarten für einen
    Anfänger relativ einfach umsetzen lassen, wie ich finde.


    Mit freundlichen Grüßen
    JT


    • Die Kraft liegt in der Masse, nicht bei einem Einzelnen •

  • Die Vorderseite ist okay, die Rückseite ist nicht so der Bringer.


    Die Vorderseite sieht ganz gut aus, gerade auch durch den Effekt mit den Geometischen Formen in verschiedenen Grau und Schwarztönen, was mir nicht gefällt ist das Bild.
    Meiner Meinung nach solltest du dein Logo etwas mehr zur Schau stellen, aber so ein Bild. Du musst ja auch bedenken das Visitenkarten in CYMK und nicht RGB gedruckt werden.
    Dann würde deine Karte schon so aussehen: http://abload.de/img/cymkvtu1v.jpg (Das ist jetzt via Photoshop umgewandelt, etwas Verlust hat das ganze durch Abload usw.)
    Da sieht es schon nicht mehr so klar aus.
    Ansonsten wäre es halt auch gut wenn du eher kleine Enden hast, damit der Druck auch Scharf bleibt.


    Die Rückseite geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Sie sieht sehr "einfach" aus, keine Details, einfach ein paar Kästen, einer um 45 °C angewinkelt.
    Außerdem muss eine Visitenkarte muss auch noch etwas Platz bieten, damit du etwas darauf schreiben kannst, wenn du dich mit deinem Gesprächspartner auf etwas einigst, damit er sich an dich auch erinnern kann.
    Dabei ist es egal ob Vorder oder Rückseite, bei dir wäre nirgendwo Platz. Niemand sagt du sollst eine Langweilige Rückseite haben, so sieht das z.B. bei mir aus:


    In Punkten bewerte ich nicht, aber du bist noch ein Anfänger.
    Aber übe weiter, das kann echt gut was werden, das hier ist ein Anfang in die richtige Richtung 8o


    Grüsse

  • Hey,


    schöne Karten - auf den ersten Blick.
    Ich find sie etwas übertrieben und einfach nicht geeignet um sie drucken zu lassen - als "Signatur" auf einem SAMP Server aber ganz in Ordnung.


    Bitte bedenke auch dass man Visitenkarten eigentlich nicht in Photoshop erstellt (Pixel etc).


    Beste Grüße