LAN Leitung durch die Wand durchführen

  • Hey,
    Ich möchte mir endlich mal eine LAN Leitung vom Nebenzimmer (1. PC Raum mit Router) zu meinem PC Raum durchführen, da WLAN zurzeit einfach schlecht ist.
    Ich habe keinen schlechten Router (ASUS RT-AC66U) und schon mehrere WLAN Sticks ausprobiert, aber ich habe an dem einen PC mit LAN 120Mb/s und an meinem PC habe ich 2 Mb/s.
    Ich möchte mir jetzt eine LAN Leitung durch die Wand durchlegen, aber möchte nicht unbedingt ein riesiges Loch bohren.
    Kann mir jemand helfen, wie ich das machen soll ? :P
    Der Stecker braucht dann das größte Loch, aber das Kabel ist ja dünn. Ich würde gerne das Loch nur so groß machen wie das Kabel.


    Mit freundlichen Grüßen


    Vepixx


  • Na, wenn du das Loch nur so Dick machen willst wie das Kabel Dick ist hast du zwei Möglichkeiten:
    1. du machst das Loch so groß, dass das Kabel mit Stecker durch passt und machst es danach mit Akryl dicht
    2. Du schneidest den Stecker ab und kauft dir nen neuen, fädelst das Kabeld durch und steckst den Stecker wieder Drauf. Keine Panik das Anbauen von so einem Netzwerkstecker ist Kinderleicht. Da haste meist nen Zettel bei wo alles ganz genau drauf steht.

  • Habe ich auch gemacht, da mein Zimmer durch eine Wand getrennt ist. Ein Loch in die Wand bohren, wo es nicht unbedingt auffällt und gut ist. - Ich sehe da kein Problem. ^^

  • Kann man auch die Leitung durchschneiden durchführen und wieder zusammen löten ? :)

    Das geht leider nicht. Das ist Glasfaser und kann nur mit einer Spleißmaschine wieder zusammengeführt werden. Einfacher ist es auf einer Seite den Netzwerkstecker abzuschneiden und fals dies ein einwegstecker ist, dir einen neuen zu kaufen und diesen dort anzuschließen. Hab oben dazu schon was geschrieben

  • Das geht leider nicht. Das ist Glasfaser



    wir reden hier denke mal nicht von Glasfaster Kabel, sondern von Cat5e Kupfer Kabel



    wenn du die lötstellen danach wieder gut abisolierst gibt es auch keine probleme.


    Habe mal so aus 5 kabeln ein großes gemacht (nur nicht gelötet sonder verdrillt am ende) und ich hatte auf die 70meter die ich überbrückt habe keinen Verlust (wenn war der so minimimal das es einfach nicht auffällt)

    "90 % aller Deutschen Reallife/Roleplay Server sind TeamDeathmatch Server mit Bewerbungspflicht"

    "das Internet macht schlaue Menschen schlauer und dumme Menschen lauter."

  • Könntest dir auch nen WLAN Repeater kaufen und dir das alles einrichten. Aber wenn du sagst das dein Router so schlecht ist dann bringt dir das auch nichts.


    Könntest es eventuell an der Außenwand durch das Fenster legen, natürlich wenn es gut aussieht mit Kabelschacht etc.
    Ansonsten, bohr dir nen Loch irgendwo unten in die Ecke deines Zimmers. Dann geht das schon.