Hallo liebe Community,
ich benötige erneut von euch Rat.
Und zwar habe ich momentan den AMD FX-4350 Prozessor zusammen mit diesen Lüfterverbaut im diesen Gehäuse. Soweit alles gut, Lüfter reguliert die Temperatur zufriedenstellend.
Nun habe ich mir vor einigen Wochen (wegen GTA V :P) einen leistungsstärkeren Prozessor (AMD FX-8350) zugelegt und auch eingebaut, allerdings geht die Temperatur weit über 70 Crad unter Volllast bis sich der PC dank Überhitzungsschutz automatisch abschaltet. Also möchte ich mir einen neuen Lüfter kaufen und habe dazu passend einen 50€ Amazon-Gutschein von Kabel Deutschland erhalten, den ich gut für einen neuen Lüfter ausgeben kann (bei preiswerteren Lüftern zahle ich gerne noch was dazu).
Nun kommt aber das wahrscheinliche Problem: Da ich dieses Gehäuse verbaut habe, habe ich wohl anscheinend nicht sooo viel Platz für einen größeren Lüfter. Gibt es dennoch bessere und effizientere Lüfter, die die FX-8350 zufriedenstellend kühlen kann?
Und wie sieht es mit Wasserkühlung aus? Ich kenne mich damit absolut nicht aus, daher würde ich die normale Luftkühlervariante bevorzugen, bin aber gerne lernbereit was die Wasserkühlung betrifft.
Über jeden hilfreichen Tipp wäre ich sehr erfreut, nicht zuletzt weil GTA V vor der Tür steht.
Grüße,
Marc