Biologie Frage

• Offizieller Beitrag

Evtl. Damit der Blutdruck gehalten werden kann durch den langsameren Blutabfluss

„Nicht das, was du nicht weißt, bringt dich in Schwierigkeiten, sondern dass, was du sicher zu wissen glaubst, obwohl es gar nicht wahr ist.“
    Mark Twain

---
    ICH BIN NUR HIER UM LEUTE ANZUSCHREIEN

• *Hoffentlich ist jetzt mein Sport-Lehrer nicht enttäuscht von mir falls ich kacke schreibe*
    Ok vorweg sollte allen klar sein das Arterien das Blut vom Herzen weg pump damit die Organe mit Sauerstoff und anderen lebenswichtigen Stoffen versorgt werden.
    Venen hingegen transportiert das Sauerstoffarme Blut wieder zurück ins Herz damit es im Lungen-Kreislauf wieder mir Sauerstoff "beladen" werden kann.
    Das Herz pumpen das Blut durch die Atrien also weg und dabei dehnen sich die Muskeln (also die kleineren) aus und speichern Kinetische Energie. Diese Energie wird beim nächsten Schlag freigelassen, indem sich die kleinen Muskeln wieder zusammen ziehen und dabei wird das Herz unterstützt das Blut weg zu pumpen. Dieser Vorgang wird Windkessel-Funktion genannt und ist meiner Meinung nach ein Grund dafür.
    Auch ein unterschied ist das das Blut vom Herzen meist runter gepumpt wird um die unteren Extremität zu versorgen. Hier wird ja weniger Energie gebraucht als es wieder hoch zu pumpen.
    Hoffe das ich jetzt nicht totalen Schwachsinn geschrieben habe ist ja auch schon schlafenszeit :D ^^

PS: habe Sport und Bio Leistungskurs auf einem Gymnasium also muss das jetzt nicht zu 100% stimmen :D:thumbup:

MfG
    HeroJenkins
    #handy

PHP | HTML | CSS | C# | VB | C++

avaGram - Instagram Profilbilder in Originalgröße anschauen