GTA 5 Perfomance Probleme [FPS DROPS]

  • Habe auch total die Probleme, habe ab und zu für 10 - 20 Sekunden FPS Drops die auf 20 runter gehen & dann gehen die wieder hoch auf 60, ich verstehs echt nicht.
    Alle Einstellungen sind fast auf ganz niedrig gesetzt, hier mal mein System.


    AMD FX8320 (8 x 3,5GHz) // GIGABYTE R9 270X 2GB // 8GB RAM

  • @juLez.:
    Bei mir hats geholfen die Grafikkartentreiber zu updaten.


    Was du noch probieren kannst: Mach mal Programme aus die viel RAM fressen, also lass mindestens 4GB+ RAM frei von deinen 8GB



    - LolRiTTeR

    [align=center]

  • Vielleicht kann mir ja jemand hier helfen:


    GTA 5 ruckelt bei mir ebenfalls sehr stark (~10 FPS), egal ob in der Stadt oder Außerhalb. Wenn ich dort lang fahre/gehe wo ich wenige Sekunden vorher war dann geht es einigermaßen.
    Habe auf DirectX 10 umgestellt und den Launcher nach dem Starten beendet -> Ab und zu kann ich nun mit 60+fps mit niedrigsten Grafikeinstellungen spielen, aber nicht lange, dann fangen die Ruckler wieder an.
    Vorsichtshalber habe ich mir auch schon den aktuellsten Grafiktreiber installiert, macht keinen Unterschied. Auch das Beenden von "ram-fressenden" Prozessen oder der explorer.exe bringt kein Ergebnis.


    CPU: fx-8320, Grafikkarte: R9-280, RAM: 8gb

  • Es ist bei GTA V wirklich wichtig das ihr eure Treiber komplett neu installiert.
    Alte Treiber runter und nagel neue drauf!


    Besonders bei der Grafikkarte darauf achten. Bei mir war es genau so.
    Es kamen extra neue AMD / Nvidia Treiber für GTA5 raus.


    Kommt es trotzdem noch zu Lags, dann wartet noch ein bisschen, es kommen bestimmt noch Peformance updates.
    An der Festplatte liegt es definitiv nicht, ich hab auch noch eine normale Harddrive und es schmiert einwandfrei.

  • Alte Treiber runter und nagel neue drauf!


    Welchen Unterscheid soll das deiner Meinung nach machen ?
    Nach einer Deinstallation, bekommt man schön ein paar Datenleichen aufgehalst, bei einem Upgrade ist das nicht der Fall.


    Also warum sollte man so eine Dummheit tun ?

    "Bevor ich mir Informationen aus der "Bild" hole,
    werde ich anfangen, Wahlergebnisse danach vorauszusagen,
    neben welchen Busch unsere Katze gepinkelt hat."

    Margarete Stokowski

  • Also bei mir geht es.
    Meine Festplatte ist auch zugemüllt.


    Daten:
    8GB RAM.
    Nvidia Geforce GTX 660.
    Intel Core i5 4750.


    Schick mal ein Bild von deinen Grafiksettings und schau mal nach wie viel Videospeicher bei deinen jetzigen Einstellungen benötigt werden.
    Hast du den Grafiktreiber für GTA V installiert glaube bei Nvidia Karten ist das 350.12 ( mehr Performance usw..)?

  • Is das bei dir der Task Manager oder ein extra Programm?


    Jo. So sieht der Task Manager bei Windows 8 aus. ^^


    Du bist auf der Suche nach einem günstigen und zuverlässigen Hoster? - Dann empfehle ich dir aus tiefstem Herzen Signaltransmitter!
    Preisgünstige Angebote, darunter Domains, root- & vServer (HDD & SSD), SSL-Zertifikate, CS:GO Gameserver, Webspacepakete zu unschlagbaren Preisen und vieles mehr!

  • Wie wäre es zudem, wenn die Leute, die hier von Performanceproblemen berichten, einfach mal die Grafikeinstellungen angeben, die gewählt wurden. Das könnte auch schon helfen.
    So Fragen kann man nur schwer beantworten, wenn man kaum Informationen bekommt.


    Und dann hilft es auch mal die Temperaturen aller Systemkomponenten zu checken. Wenn die Hardware gut aber nicht so performant ist wie zu erwarten, kann es auch an zu hohen Temperaturen liegen.



  • Habe ebenfalls Probleme, spiele gerade alles auf "normalen" Settings und kriege maximal 60FPS hin, meist allerdings nur 30 - 40FPS.


    Daten:
    AMD FX8350 (+ Wraith Kühler)
    Gigabyte GTX 1050 Ti 4GB
    8GB RAM
    256GB SSD & WD Red 1TB HDD

  • Hintergrund Programme? Neueste Treiber?
    Evtl. noch Windows Game DVR aktiviert?
    Kann viele Ursachen haben.


    Ansonsten sind ~50FPS normal bei der Grafikkarte und der CPU. ^^

    Renne hier mit einem AMD FX 4130 und einer GTX 750 Ti rum und habe 50 FPS auf hohen einstellungen
    30-40 FPS sind bei ihm definitiv nicht normal


    @lyrez

    Zitat

    Das Problem ist der Lüfter bringt wesentlich weniger Kühlleistung wie die CPU braucht.
    Daher läuft die CPU selbst im Idle unter Windows auf knapp 65C° und taktet sich alle paar Sekunden
    von 4 auf 1,3 GHz runter wenn sie beansprucht wird.

    Ich gehe mal ganz stark davon aus das es bei dir der selbe fall ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Infra ()

  • Hatte das auch mal gehabt, der Fehler bei mir war das die CPU auf 75Grad gegangen ist und direkt auf 1,7Ghz anstatt auf 4,5Ghz getaktet hat, lief nur kurzer Zeit flüssig danach hing es.
    Nach neuen CPU Kühler keine Probleme mehr.



    das mit der Festlatte kann ich mir nicht vorstellen:

    ALT: http://img5.fotos-hochladen.ne…s/unbenannts856i3uga7.png
    Und läuft bis jetzt immer noch alles perfekt :)


    Ich hoffe du kannst das Problem beheben. :thumbsup:

  • Was hattest du denn für einen Kühler? Den normalen Boxed Kühler oder auch den Wraith Kühler?

  • +Boxed Kühler+



    Nun habe ich den "Dark Rock Pro 3"


    Und das ding ist so Leise :) kühlt auch sehr gut :thumbsup: