Kühler wollen nicht -.-

  • Hey Leute,


    ich habe nun länger ein Problem mit meinem Kühler.
    Er will sich einfach nicht schnell , drehen der ist voll langsam mein CPU wird nicht gut gekühlt.
    Also das ist der Kühler der auf dem CPU sitzt.
    Ich hab noch einen anderen drauf gesetzt genauso langsam.
    Wisst ihr wie ich den zum Schneller drehen bekomme ?
    Habe schon Speedfan benutzt geht auch nicht :pinch:
    Bin echt in verzweiflung hier.


    Bitte helft mir.


    MFG


    Powered by Windows 7


    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • Kauf dir wasserkühler, ich selber habe 2 Pc's ein nommalen und ein in Blumtopf. Mein Blumentopf pc hat wasserkühler. es war vor küler drinne der schlecht war. Wasserkühler kost viel aber ist Übels gut. Ich habe mein waser kühler aber umgebaut. Habe Dünne schleuche in den wänden verlegt und am WasserPot angeschlossen so das er sich wasser selber zieh wenn leer duch verdunstung ist. Glaub mir das alles selber zusamm zu baun hat mich 7 Monate Gekostet.

  • Hi
    Ich kenne das so das wenn du den Pc startest dann beim starten halt F8 drücken (kommt drauf an welches mainboard du hast) damit du ins BIOS kommst und dort unter HEALTH status (gibts auch andere namen)einstellen auf wieviel grad er den CPU kühlen soll dann dreht er sich automatisch schneller wenn du weniger grad einstellst.(merk dir dann was du verstellst falls es probleme gibt zur not bios reseten)

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen
  • Bau dir Selber nen anschluss aka: hab mir auch selber 3-4 gebaut^^

  • The_Gamer wie soll ich das bitte selbst bauen ?


    Im Bios gibts irgwas mit 3 Pin stecker hab ich angewählt.
    Dann gabs da PWM Duty On und PWM Duty Off.
    Off war auf 16 °
    On war auf 30°


    edit ://
    Mein PC ist nichtmal 10 Monate alt.


    Powered by Windows 7


    Die HDD stimmt nich , hab 3 Festplatten drin.

  • was du noch probieren kannst, nimm 2 kleine drahtstücke und steck sie beim Lüfter einmal beim roten und einmal beim schwarzen rein, danach nimmst du so ein 4 Poligen stecker her (oben auf dem Bild von The Gamer) und steckst den Draht vom roten Lüfterkabel in das Loch vom Gelben Kabel beim Großen stecker und das vom schwarzen Lüfterkabel in das Loch vom schwarzen das gleich neben dem Gelben ist.


    Gelbe Kabel vom Stecker is Pluspol, das schwarze -, die Lüfter sollten dann auf 12 Volt laufen


    so hab ich es mit meinen auch gemacht

  • Ja kA i-ein draht nehmen und dann kabel hin löten und dann einfach rein stecken xD is doch ned schwer... wenn nicht dann kaufs dir :P

  • do.de - Domain-Offensive - Domains für alle und zu super Preisen